Marion Gröger

Angestellt, Steuersachbearbeiterin, Lohnsteuerhilfe Bayern e.V.

Schwerin, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Organisationstalent
Mehrjährige Führungserfahrung
Teamfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit
Projektleiter
Erstellung von Steuererklärungen

Werdegang

Berufserfahrung von Marion Gröger

  • Bis heute 5 Jahre und 2 Monate, seit Mai 2019

    Steuersachbearbeiterin

    Lohnsteuerhilfe Bayern e.V.
  • 1 Jahr und 6 Monate, Nov. 2017 - Apr. 2019

    Organisationsexperte

    Lohnsteuerhilfe Bayern e.V.,

  • 2016 - 2017

    Projektleiterin

    Conduent

    Führung und Entwicklung Projekt mit ca. 200 Mitarbeitern im kaufmännischen und technischen Service sowie Salesbereich, Sicherstellung der kontinuierlichen Erreichung finanzieller und operativer Ziele. Operative Steuerung Tagesgeschäft und Führung von Teamleitern und Trainern. Rekrutierung Managementpositionen und Finanzcontrolling.

  • 2015 - 2016

    Projektleiterin

    buw operations Leipzig GmbH

    Eigenständiges Projektmanagement, Ablauforganisation, Prozesstrukturierung. Fachliche und disziplinarische Führung von 150 Mitarbeitern. Projektcontrolling, Gerichtswesen, Rekruitment, Coaching.

  • 2012 - 2015

    Projekt-, Veranstaltungs-, Community Manager

    Freelancer

    Eventmanagement internationales Fantreffen, Locations, Hotels, Catering, Künstlerbuchung, Ticketing Eventmarketing und Kommunikation via Web 2.0 Eventdramaturgie, Veranstaltungstechnik und Sicherheitsvorschriften

  • 2013 - 2014

    Projektleiterin

    +49 med GmbH

    Operative Planung und Steuerung von Projekten, Budgetplanung, Ressourcenmanagement, Überwachung Effizienz und Effektivität von Prozessen, Einrichtung und Kontrolle von Analysetools, Prozeßoptimierung, Mitarbeiterbetreuung, Mitarbeiterführung, Mitarbeitermotivation sowie Rekrutierung

  • 2011 - 2013

    Leiterin Verwaltungsmanagement

    rentabelplus GmbH, Berlin

    Erstellung von Verträgen, Vereinbarungen, Exposees sowie Websitegestaltung. Kundenkommunikation sowie Coaching/Betreuung freier Mitarbeiter

  • 2011 - 2011

    Operations Manager

    Sitel Germany, Berlin

    Selbständige Führung und Entwicklung Projekt mit ca. 150 Mitarbeitern, Sicherstellung der kontinuierlichen Erreichung finanzieller und operativer Ziele. Budget- und Forecast-Planung, Management der Personaleinsatzplanung

  • 2000 - 2010

    Senior Projektleiterin

    adm GmbH, Berlin

    Gestaltung kompletter Projektaufsatz und Mitarbeiterrekrutierung, Überprüfung Budgeteinhaltung sowie Maßnahmeneinleitung bei Abweichungen, Kundenkommunikation bezgl. Operativer Themen, Eskalationsbearbeitung, Führung Teamleiter und Trainer nach KPI`s, Projektcontrolling und Reporting

Ausbildung von Marion Gröger

  • Business Trends Academy (BTA), Berlin

    - Suchmaschinenmarketing/-Optimierung (SEM/SEO) - Affiliate Marketing, Landingpage, E-Mail und Newsletter-Marketing - Aufbau und Umsetzung von Social Media-Präsenzen

  • MBA

    University of St. Thomas (Minnesota)

    Marketing, Advertising

  • Betriebs- und Volkswirtschaftslehre

    Technische Universität Bergakademie Freiberg

    Marketing, Vertrieb, Außenwirtschaft

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

Interessen

Rad fahren
Fußball
Reisen
Community Management

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z