Mag. Marion Beck

Freiberuflich, Redakteur, Autor, Realisator, Hessischer Rundfunk

Frankfurt am Main, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

30 Jahre Medienerfahrung
Werbung und Teleshopping.
Das untrügliche Gespür für alles
was dem sogenannten "Mainstream" entspricht.
Das Erkennen und die Entwicklung erfolgversprechen
Entwicklung von Sende- und Marketingkonzepten - vo

Werdegang

Berufserfahrung von Marion Beck

  • Bis heute 16 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2008

    Redakteur, Autor, Realisator

    Hessischer Rundfunk

    Autor und Realisator u.a. Wieder fest im Sattel Dings vom Dach „Mathias Beltz - ein Rückblick“ „Die beliebtesten Komiker“ „Die beliebtesten Stimmungslieder“ (HR / WDR) "Die beliebtesten TV-Tiere" (HR / NDR / ARD)

  • 6 Jahre und 11 Monate, Jan. 2006 - Nov. 2012

    Gesellschafter

    Dr. Fuchs Secrets GmbH

    Für die Markteinführung der Kosmetikserie Dr. Fuchs Cosmetics® bei HSE24 war ich wesentlich an der konzeptionellen und inhaltlichen Entwicklung der Produktserie und der Marke beteiligt und zeichnete verantwortlich für den Aufbau und die Entwicklung der Markenstrategie, die thematische Betreuung der Sendungsinhalte, die On-Air-Präsentation sowie Training und Coaching der Kosmetikexpertin (Frontfrau).

  • 5 Jahre und 3 Monate, Nov. 2003 - 2009

    Freie Mitarbeiterin und Autorin

    Schwartzkopff TV-Productions GmbH

  • 5 Jahre und 3 Monate, Nov. 2003 - 2009

    Freie Mitarbeiterin - Ein Herz für Kinder

    Angenehme Unterhaltungs GmbH

  • 8 Monate, Jan. 2006 - Aug. 2006

    Regisseur

    Marken Film Berlin GmbH

    „Werbespot Rama“ - Jung von Matt

  • 2 Jahre und 5 Monate, Nov. 1999 - März 2002

    Producer

    Janus TV

    Producer, Abteilungsleiterin „Entwicklung“ verantwortlich für Konzeptionierung und Pilotierung der Formate: „Was bin ich?“, Kabel 1 „Ströhlein’s Experten“, SAT 1 „Straßenflirt“, PRO 7 „Männermagazin“, DSF Umsetzung des Formats „Dingsda“ für Kabel 1 (48 Folgen) Entwicklung und Durchführung der Veranstaltung von PRO 7 und Kabel 1 anlässlich des Medienbürgerfests in Köln (Juni 2000) sowie der Programmpräsentation von Kabel 1 auf der Telemesse in Düsseldorf (August 2000)

  • 9 Jahre, Jan. 1989 - Dez. 1997

    Gesellschafter und Geschäftsführer

    bite TV- und Musikproduktion

    verantwortlicher Producer für die Formate: „Der Preis ist heiß“, RTL (1280 Folgen), „6 Blöff”, HR/BR (24 Folgen), „Showladen“, RTL (200 Folgen), „Wildfang“, RTL 2 (150 Folgen),„Fit für Frieda“, tm3 (250 Folgen), „Tut er es?“, RTL (2 Staffeln), „Soundmix Show“, RTL (2 Staffeln), „Traumhochzeit“, RTL (5 Staffeln), „April, April“, RTL (2 Staffeln)

Ausbildung von Marion Beck

  • Kommunikationswissenschaften

    LMU München

    Kommunikationswissenschaften, Geschichte, Psychologie

  • Journalismus

    Deutsche Journalistenschule - München

Sprachen

  • Deutsch

    -

  • Englisch

    -

Interessen

Spaß und Neugier für Menschen
Geschichte
Politik und Zeitgeschehen
Film und Fernsehen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z