Mario Wittig

Angestellt, Accountmanager Mobilfunk / IoT, Telekom Deutschland GmbH, Vertrieb Geschäftskunden

Nürnberg, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

unternehmerisches Denken und Handeln
Führungserfahrung
ausgeprägte Sozialkompetenz
Coaching
Vertriebskenntnisse
Fachliche Führung und Entwicklung von Mitarbeitern
Arbeits- u. Prozessabläufe optimieren
Führen von ergebnis- wie kundenorientierten Verkau
Eigenverantwortliches Aktualisieren und Erweitern

Werdegang

Berufserfahrung von Mario Wittig

  • Bis heute 2 Jahre und 8 Monate, seit Nov. 2021

    Accountmanager Mobilfunk / IoT

    Telekom Deutschland GmbH, Vertrieb Geschäftskunden

  • 2 Jahre und 7 Monate, Apr. 2019 - Okt. 2021

    Vertriebsbeauftragter Geschäftskunden-Vertrieb

    Telekom Deutschland Geschäftskunden-Vertrieb GmbH

  • 5 Jahre und 9 Monate, Juli 2013 - März 2019

    Stellv. Leiter Telekom Shop Erlangen

    Telekom Shop Vertriebsgesellschaft, Deutsche Telekom AG

    - Führen von ergebnis- wie kundenorientierten Verkaufsgesprächen - Geschäftskunden Verantwortung und Ansprechpartner - Arbeits- u. Prozessabläufe optimieren - Prozessstörungen ausregeln - Örtliche Schulungen über Produkte und Arbeitsverfahren führen - Geschäftskunden Verantwortung und Ansprechpartner - Eigenverantwortliches Aktualisieren und Erweitern von relevanten Fachwissen - Fachliche Führung und Entwicklung von Mitarbeitern

  • 11 Monate, Sep. 2012 - Juli 2013

    Stellv. Leiter Telekom Shop Megastore Nürnberg

    Telekom Shop Vertriebsgesellschaft, Deutsche Telekom AG

    - Führen von ergebnis- wie kundenorientierten Verkaufsgesprächen - Geschäftskunden Verantwortung und Ansprechpartner - Arbeits- u. Prozessabläufe optimieren - Prozessstörungen ausregeln - Örtliche Schulungen über Produkte und Arbeitsverfahren führen - Geschäftskunden Verantwortung und Ansprechpartner - Eigenverantwortliches Aktualisieren und Erweitern von relevanten Fachwissen - Fachliche Führung und Entwicklung von Mitarbeitern

  • 2 Jahre und 2 Monate, Juli 2010 - Aug. 2012

    Leiter Telekom Shop Megastore

    Telekom Shop Vertriebsgesellschaft, Deutsche Telekom AG

    - Fachliche Führung und Entwicklung von Mitarbeitern - Ziel- und Maßnahmenplanung umsetzen - Arbeits- u. Prozessabläufe optimieren - Prozessstörungen ausregeln - Kassenabrechnung verantworten - Verkaufsfördernde Maßnahmen und Werbeaktivitäten umsetzen und Aktionen kontrollieren - Örtliche Schulungen über Produkte und Arbeitsverfahren führen - Warenwirtschaftssystem und Inventuren verantworten - Mitwirkung bei den Budgetplanung - Zielvereinbarungen mit Mitarbeitern abschließen und monitoren

  • 5 Jahre und 7 Monate, Dez. 2004 - Juni 2010

    Stellv. Leiter Telekom Shop Megastore

    Telekom Shop Vertriebsgesellschaft, Deutsche Telekom AG

    - Führen von ergebnis- wie kundenorientierten Verkaufsgesprächen - Geschäftskunden Verantwortung und Ansprechpartner - Eigenverantwortliches Aktualisieren und Erweitern von relevanten Fachwissen - Fachliche Führung und Entwicklung von Mitarbeitern Verkaufserfolge im deutschlandweiten Verkaufswettbewerb „Winners´Circle“ Bronze-Gewinner 2008

  • 3 Jahre und 2 Monate, Okt. 2001 - Nov. 2004

    Kundenberater im Telekom Shop Megastore

    Telekom Shop Vertriebsgesellschaft, Deutsche Telekom AG

    - Kundenbetreuung- bzw. Verkauf - Verantwortung für IT-Unterstützung Verkaufserfolge im deutschlandweiten Verkaufswettbewerb “TopAs“ Platin-Gewinner 2004

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Gut

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