Mario Schwermer
Angestellt, Key Account Manager, benefitforyou. GmbH
Chemnitz / OT Grüna, Deutschland
Über mich
Was mich auszeichnet als: Führungskraft - 25 Jahre Erfahrung in leitender Position - die individuellen Stärken meiner Mitarbeiter:innen aufgreifen - sie zu motivieren, fördern und fordern - im Team ein Wir-Gefühl erzeugen Vertriebler - 30 Jahre Erfahrung in der Finanz-/Versicherungsbranche - Kommunikations-, Kooperations- und Netzwerkfähigkeit - Umsetzungs- und Erfolgswille - Marktanalysen nutzen - Budget- und Umsatzzahlen im Blick haben - aktives Marketing betreiben
Werdegang
Berufserfahrung von Mario Schwermer
Bis heute 1 Jahr und 11 Monate, seit Aug. 2022
Key Account Manager
benefitforyou. GmbH
Bis heute 1 Jahr und 11 Monate, seit Aug. 2022
Key Account Manager
benefitforyou. GmbH
Bis heute 2 Jahre und 3 Monate, seit Apr. 2022
Berater
Benefit4you GmbH
Bis heute 3 Jahre, seit Juli 2021
Key Account Manager
benefitforyou. GmbH
- Weiterentwicklung und Zukunftssicherung der Bezirksdirektion - Personalverantwortung für 7 Mitarbeiter:innen und 30 Selbständige - Umsetzung der Unternehmens- und Vertriebszielen - Begleitendes Marketing für Agenturen
19 Jahre und 4 Monate, Sep. 1998 - Dez. 2017
Leiter der Regionaldirektion Dresden
ERGO Lebensversicherungs AG/Beratung und Vertrieb AG
- Personalverantwortung für ca. 50 Mitarbeiter:innen - Rekrutierung von neuen Vertriebspartnern - Konzeptentwicklung zur Ziel-, Leistungs- und Servicegestaltung - Controlling, Entwicklungsanalysen und Marktbeobachtungen - Erfolg: Entwicklung der Regionaldirektion von Rang 42 auf Rang 2
8 Monate, Jan. 1998 - Aug. 1998
Organisationsleiter
Deutscher Ring Krankenversicherung
- Ausbau der haupt- und nebenberuflichen Vermittlerorganisation mit Pflege Bestandskunden und Neukundengewinnung - Planung Verkaufseinsatz - Erfolgs- und Rentabilitätskontrollen
1 Jahr und 10 Monate, Juni 1995 - März 1997
Außendienstmitarbeiter
KRAVAG Versicherung (SVG Sachsen)
- Neukundengewinnung und Bestandsbetreuung - Zusammenarbeit mit Organisationen und Wirtschaftsinstitutionen
5 Jahre und 3 Monate, März 1990 - Mai 1995
Agenturleiter
Hamburg - Mannheimer Versicherungs AG
- Ausbau und Entwicklung bestehender Kundenbeziehungen inkl. Neukundengewinnung - Strukturierter, bedarfsgerechter Verkauf - Einstellung, Führen und Leiten neuer Mitarbeiter - Referententätigkeit
Sprachen
Deutsch
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