Mario Marevic

Angestellt, Kommunikator, Daimler Truck AG

Abschluss: Diplom-Kaufmann, Eberhard-Karls-Universität Tübingen

Stuttgart, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

teamorientierter Führungsstil
kreative Brand Management
kostenbewusstes Marketing
Online Marketing
E-Commerce
Markenpositionierung
Markenführung
Marketingkonzeption
Internationales Marketing
Marketing Buying
Public Relations
Customer Service
Wholesale Marketing

Werdegang

Berufserfahrung von Mario Marevic

  • Bis heute 1 Jahr und 7 Monate, seit Dez. 2022

    Kommunikator

    Daimler Truck AG
  • Bis heute 4 Jahre und 1 Monat, seit Juni 2020

    Head of Marketing and Communication

    Fashion Accessoires & Bodywear GmbH

  • 5 Jahre und 11 Monate, Aug. 2014 - Juni 2020

    Head of Marketing

    Kids Fashion Group

    - Planung, Steuerung, Umsetzung und Optimierung aller Marketing-Aktivitäten in der Unternehmensgruppe - Verantwortung Marketing-Einkauf in der Unternehmensgruppe - Budgetverantwortung

  • 3 Jahre und 1 Monat, Juli 2011 - Juli 2014

    Geschäftsführer

    MM Marketing Konzalting

    - Marketingdienstleistungen für diverse Unternehmen - Kundenberatung und -betreuung - Interims Marketing-Management für die Kids Fashion Group

  • 2 Jahre und 3 Monate, Apr. 2009 - Juni 2011

    Kaufmännischer Leiter

    Mesnice ‘Kod Joze’, Fleischindustrie

    - Kaufmännische Leitung von Schlachthof, Fleischverarbeitung und 10 Metzgereien - Vertrieb (u.a. Kalkulation, Kundenakquise, Key-Account) - Produkt- und Markenentwicklung geräucherter Spezialitäten - Marketing (u.a. Gestaltung CI, Ausarbeitung der Positionierung)

  • 1 Jahr und 1 Monat, März 2008 - März 2009

    Geschäftsführer

    Agentur Marecom, Marketingdienstleistungen

    - Marketingdienstleistungen für diverse Unternehmen - Kundenberatung und -betreuung - Projektmanagement beim Kunden

  • 4 Monate, Nov. 2007 - Feb. 2008

    Leiter Marketing

    Toni & Guy Deutschland GmbH, Friseurkette

    - Aufbau der Marketingabteilung - Planung, Steuerung, Umsetzung und Optimierung aller Marketing-Aktivitäten - Auswahl und Führung externer Dienstleister - Budgetverantwortung

  • 3 Jahre und 3 Monate, Aug. 2004 - Okt. 2007

    Leiter Marketing und PR

    Josef Kanz GmbH & Co. KG, Kindermodehersteller

    - Gesamtverantwortliche Planung, Steuerung, Umsetzung und Optimierung aller Marketing-Aktivitäten (u.a. die Bereiche Print, Media, PR, Messen/Events, Neue Medien) - Verantwortung für den Internetauftritt - Auswahl und Führung externer Dienstleister (PR, Werbung, Internet, Ladenbauer und Grafik) - Leitung der Marketingabteilung und des Einkaufsteams - Enge Zusammenarbeit mit Produktmanagement und Vertrieb - Budgetverantwortung - Interimsweise: Depot- und Exportmanager Süd-/ Osteuropa

  • 8 Monate, Jan. 1996 - Aug. 1996

    Sachbearbeiter Personal

    Hewlett Packard GmbH Germany

  • 2 Jahre und 5 Monate, Sep. 1993 - Jan. 1996

    Industriekaufmann

    Hewlett-Packard Germany GmbH

    Ausbildung zum Industriekaufmann

Ausbildung von Mario Marevic

  • 5 Jahre und 7 Monate, Okt. 1998 - Apr. 2004

    Betriebswirtschaft

    Eberhard-Karls-Universität Tübingen

    Marketing, Planung und Organisation (Strategisches Management), Wirtschaftstheorie, Finanzwissenschaft

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Spanisch

    Grundlagen

  • Französisch

    Grundlagen

  • Kroatisch

    -

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z