Marina Krausser

Angestellt, Administration HR Services, Tempton Next Level Experts GmbH

Nürnberg, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Recruiting
Personalbeschaffung
Großkundenbetreuung
Ihnen an Ihr Ansprechpartner zu werden
Neue Herausforderungen
Berufliche Veränderung
Jobangebote in technischen Branchen
Spannende Aufgaben für Freelancer
Kontakte zu Konzernen
Projektsteuerung
Projektkoordination und -management
Expertenpool

Werdegang

Berufserfahrung von Marina Krausser

  • Bis heute 3 Jahre und 2 Monate, seit Mai 2021

    Administration HR Services

    Tempton Next Level Experts GmbH

    Die Tempton Next Level Experts GmbH ist eine Personalberatung, die auf die Vermittlung von Experten aus den Bereichen IT, ITK, Engineering und Digital Marketing spezialisiert ist. Unser oberstes Ziel ist es, die Unternehmen und Experten zusammenzubringen, die wirklich zueinander passen - fachlich und im Hinblick auf die Unternehmenskultur. Dabei greifen wir auf ein tiefes technisches und methodisches Verständnis zurück. Das hilft uns dabei "sehr gut" von "gut" zu unterscheiden.

  • 10 Jahre und 5 Monate, Jan. 2011 - Mai 2021

    Assistentin der Geschäftsleitung

    Tempton Next Level Experts GmbH

    Innerhalb der TEMPTON-Group mit über 80 Niederlassungen und über 6000 Mitarbeitern sind wir bei den TEMPTON Experten auf Zeit fokussiert auf die Vermittlung von freiberuflichen Profis für kurz-, mittel- und langfristige Projekte. Wir sind langjähriger & zuverlässiger Partner von interessanten Konzernen und Großkunden schwerpunktmäßig in den Bereichen Telekommunikation, Technische Gebäudeausrüstung und Gebäudeautomation, Automotive, Maschinen und Anlagenbau, IT, Chemie, Pharma und Food & Beverage

  • 2 Jahre und 8 Monate, Apr. 2008 - Nov. 2010

    Finanzkoordinatorin im Bereich Medizin / Klinische Studien

    Novartis Pharma GmbH

    Koordination und Durchführung von Studienhonorie-rungen; Erstellung der KPIs (Key Performance Indicators --> Messzahlen/Kenngrößen); Vertragsmanagement; Einarbeitung neuer Mitarbeiter; Schulung von internen Kunden: Überblick der Aufgaben im Finanzteam

  • 3 Monate, Feb. 2008 - Apr. 2008

    Projektassistentin

    Conti Temic microelectronic GmbH

    Projektvisualisierung im Bereich Entwicklung und Controlling; Projektanlage in einer Projektdatenbank; Übernahme der (Plan-) Zahlen von 2008 bis 2012 in die Projektdatenbank

  • 2 Jahre, März 2006 - Feb. 2008

    Marketingassistentin im Bereich Rheumatologie/Osteologie

    Novartis Pharma GmbH

    Koordination von Bestellungen von Marketingmaterialien im In- und Ausland; Angebotseinholung, Preisvergleich, Bestellung; Abrechnungen; Vertragserstellung; Prüfung Verfügbarkeit von Marketingmaterial; Ansprechpartner für Materialanforderungen und Ausstattung für Small Medical Meetings oder Kongresse; Schnittstelle zwischen Messebauer und Marketing bei Kongressen (Panel); Bearbeitung der Anfragen von Ärzten und Patienten; Enge Zusammenarbeit mit Werbe-, Grafik- und PR- Agentur;

  • 2 Jahre und 9 Monate, Apr. 2003 - Dez. 2005

    Persönliche Assistentin des Direktors - Service für DACH

    Lucent Technologies Network Systems GmbH

    Terminkoordination mit internen und externen Kunden; Organisation und Durchführung von Kundenveranstaltungen und Events; Personaldatenpflege im System People Soft; Prüfung und Freigabe der Zeiterfassung für alle Manager im Bereich Service DACH; Reiseorganisation und Abrechnung; Beantragung diverser Visa's;

  • 2 Jahre und 3 Monate, Feb. 2001 - Apr. 2003

    Teamassistentin im Local Customer Support für GSM Technik

    Lucent Technologies Network Systems GmbH

    Mitarbeit in Pilotabteilung bei der Einführung des Reisekostenabrechnungssystem XMS (Expense Management System); Organisation und Durchführung der Schulung von Mitarbeiter zum Abrechungsprogramm XMS; Abwicklung von Trainings- und Seminaranmeldungen; Reiseorganisation und Abrechung der Belege; Überstunden- und Reisezeiten-Abrechnung anhand von verschiedenen Zeiterfassungssystemen; Terminverfolgung, Bearbeitung und Verwaltung von Mitarbeiterbeurteilungen

Ausbildung von Marina Krausser

  • 2 Jahre und 6 Monate, Sep. 1998 - Feb. 2001

    Ausbildung zur Industriekauffrau

    Lucent Technologies Network Systems GmbH

    Mitarbeit in den zentralen, betrieblichen Abteilungen - Einkauf - Auftragsabwicklung - Lagerlogistik und Versand - Controlling und Abrechnung - Personal

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Gut

Interessen

Lesen
Fotografie
Spaziergänge in der Natur
meine Patenkinder

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z