Marie Heider
Angestellt, Abteilungsleiterin Marketing, 38. Deutscher Evangelischer Kirchentag Nürnberg 2023 e.V.
Bielefeld, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Marie Heider
Bis heute 2 Jahre und 9 Monate, seit Okt. 2021
Abteilungsleiterin Marketing
38. Deutscher Evangelischer Kirchentag Nürnberg 2023 e.V.
1 Jahr und 2 Monate, Aug. 2020 - Sep. 2021
Produktmanagerin
moBiel
1 Jahr und 11 Monate, Jan. 2018 - Nov. 2019
Abteilungsleiterin Marketing
37. Deutscher Evangelischer Kirchentag Dortmund 2019 e.V.
2 Jahre und 1 Monat, Dez. 2015 - Dez. 2017
Assistentin der Geschäftsführung Kommunikation
36. Deutscher Evangelischer Kirchentag Berlin 2017 e.V.
8 Monate, Feb. 2015 - Sep. 2015
Werkstudentin Marketing & Kommunikation
Mercedes-Benz Minibus GmbH
Erstellung von Pressetexten und Kampagnen, Anfertigung und Aufbereitung von Verkaufsunterlagen, Organisation von Kundenveranstaltungen und Events, Markt- und Wettbewerbsbeobachtung sowie allgemeine Unterstützung von Marketing und Vertrieb im Tagesgeschäft
6 Monate, Sep. 2014 - Feb. 2015
Praktikantin Marketing & Kommunikation
Mercedes-Benz Minibus GmbH
Erstellung von Pressetexten und Kampagnen, Anfertigung und Aufbereitung von Verkaufsunterlagen, Organisation von Kundenveranstaltungen und Events, Markt- und Wettbewerbsbeobachtung sowie allgemeine Unterstützung von Marketing und Vertrieb im Tagesgeschäft
4 Monate, Nov. 2013 - Feb. 2014
Studentische Hilfskraft
Universität Erfurt, Lehrstuhl für Kommunikationswissenschaft
Konzeption und Durchführung eines universitären Imagesfilmes
3 Monate, Mai 2012 - Juli 2012
Bachelorandin
Diakonische Stiftung Wittekindshof
Abschlussarbeit zum Thema: „Die Interne Kommunikation bezüglich der wandelnden Organisationsstrukturen der Non-Profit-Organisation Diakonische Stiftung Wittekindshof“
11 Monate, Aug. 2011 - Juni 2012
2. Vorsitzende
AStA Hochschule Fresenius Köln
2 Monate, Feb. 2012 - März 2012
Praktikantin Öffentlichkeitsarbeit
Diakonische Stiftung Wittekindshof
Konzeption eines Unternehmensfilms, redaktionelle Mitarbeit im Entstehungsprozess der Mitarbeiterzeitung, Assistenz bei der Entwicklung neuer Informationsmaterialien
5 Monate, Mai 2011 - Sep. 2011
Büroassistenz
Westphal Personaldienstleistungen
Organisation und Durchführung von Bewerbungsgesprächen, eigenverantwortliche Sicherstellung des reibungslosen Arbeitsablaufs und Koordination des Teams, Ausarbeitung unterschiedlicher Verträge und Gehaltsabrechnungen
7 Monate, März 2009 - Sep. 2009
Praktikantin Locationscout
Constantin Entertainment
Aufnahme differenzierter Motive im Produktionsbereich, Aufsuchen der im Drehbuch beschriebenen Motiven, Organisatorische Unterstützung des Außenteams an zugeteilten Drehtagen
5 Monate, Aug. 2008 - Dez. 2008
Volontariat in Südafrika
Lotus River Primary School
Assistenzlehrerin in der staatlichen Grundschule Lotus River Primary School, Leitung eines Förderunterrichts für Kinder mit schlechten schulischen Leistungen, Organisation des Freizeitprogramms
Ausbildung von Marie Heider
2 Jahre und 6 Monate, März 2013 - Aug. 2015
Kommunikationswissenschaft
Universität Erfurt
3 Jahre und 1 Monat, Sep. 2009 - Sep. 2012
Medien- und Kommunikationsmanagement
Hochschule Fresenius Köln
Markt-, Werbe-, Medienpsychologie; Communication Management
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Spanisch
Grundlagen
Französisch
Grundlagen