Marie-Catharine Bescht
Angestellt, Leiterin Faktor 3 Eigenformate, Faktor 3 AG
Hamburg, Deutschland
Über mich
Meine große Leidenschaft ist das Organisieren von Events – im beruflichen wie auch im privaten Umfeld. Von der Konzeption und Planung über die Durchführung und Umsetzung bis hin zur Nachbereitung. Hierbei steht für mich die Kommunikation ganz klar im Fokus – innerhalb des Teams, aber auch zu internen und externen Stakeholdern, Agenturen und Dienstleistern. Nur gemeinsam schaffen wir es, die Events zum Erfolg zu führen! Ich bin ein absoluter Teamplayer und liebe es, Menschen zusammenzubringen und zu begeistern. Mein positives Mindset und mein Enthusiasmus für außergewöhnliche Projekte (sowie mein Rauhaardackel „Krümel“) geben mir hierfür unermessliche Energie. (Job) Happiness wird bei mir großgeschrieben!
Werdegang
Berufserfahrung von Marie-Catharine Bescht
Bis heute 2 Jahre und 3 Monate, seit März 2022
Senior Marketing Managerin
onlyfy by XING - Part of NEW WORK SEProjekte & Events: NEW WORK Experience 2023, New Hiring Initiative - Kick-off Event 2023, 60 minutes New Hiring Online-Eventreihe, Mittelstandskampagne 2023, Zukunft Personal Europe 2022, New Hiring Conference 2022, diverse Corporate/Staffing/Partner Kundenevents, diverse externe Event Formate und Messeauftritte (online & offline)
Projekte & Events: Digital Recruiter Circle Online-Eventreihe, Zukunft Personal Reconnect 2021, NEW WORK Experience 2019, Mittelstandskampagne 2019, Executive Circle Eventreihe, Zukunft Personal Europe 2018 & 2019, diverse Corporate/Staffing/Partner Kundenevents, diverse externe Event Formate und Messeauftritte (online & offline)
Kunden und Referenzprojekte: Körber AG: diverse Tagungen & Workshops Hauni Maschinenbau GmbH: Internationale Führungskräftetagung 2018, Internationales Firmen-Fußballturnier 2017, diverse Promotions Verband Deutscher Reeder: Mitgliederversammlung und Reederessen 2017 Bundesministerium für Wirtschaft und Energie: 11. Nationaler IT-Gipfel 2017, 10. Nationale Maritime Konferenz 2017
Kunden und Referenzprojekte: Bundesministerium für Wirtschaft und Energie: 10. Nationaler IT-Gipfel 2016, Internationale Handwerksmesse 2016, diverse Konferenzen, Kongresse & Messen (u.a. didacta, Aufschwung, Ignition, Hamburger Gründertag)
Kunden und Referenzprojekte: Bundesministerium für Wirtschaft und Energie: 9. Nationale Maritime Konferenz 2015, JA EUROPE Company of the Year Competition 2015, diverse Konferenzen, Kongresse & Messen (u.a. didacta, Aufschwung, Ignition, Hamburger Gründertag)
Einsatz in den folgenden kaufmännischen und touristischen Abteilungen: E-Commerce, Kapazitäts- und Revenuemanagement, Kundenservice, Qualitätsmanagement, Guest Relation Flughafen und Hotels Mallorca, Fraport Service Schalter (Frankfurt am Main), Yield Management, Event Management
7 Monate, März 2011 - Sep. 2011
Flugbegleiterin
TUIfly GmbH
6 Monate, Juli 2010 - Dez. 2010
Praktikantin
Grootbos Accommodation Enterprises (Pty) Ltd.
Rezeption (Front Office Management), Marketing (Back Office Management), Projektentwicklung Green Futures & Growing the Future
Ausbildung von Marie-Catharine Bescht
3 Jahre und 1 Monat, Okt. 2011 - Okt. 2014
BWL - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie
Duale Hochschule Baden-Württemberg Ravensburg
Schwerpunkt Tourismusbetriebswirtschaft/Reiseverkehrsmanagement, Vertiefungsrichtung Marketing
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Französisch
Grundlagen