Marie-Catharine Bescht

Angestellt, Leiterin Faktor 3 Eigenformate, Faktor 3 AG

Hamburg, Deutschland

Über mich

Meine große Leidenschaft ist das Organisieren von Events – im beruflichen wie auch im privaten Umfeld. Von der Konzeption und Planung über die Durchführung und Umsetzung bis hin zur Nachbereitung. Hierbei steht für mich die Kommunikation ganz klar im Fokus – innerhalb des Teams, aber auch zu internen und externen Stakeholdern, Agenturen und Dienstleistern. Nur gemeinsam schaffen wir es, die Events zum Erfolg zu führen! Ich bin ein absoluter Teamplayer und liebe es, Menschen zusammenzubringen und zu begeistern. Mein positives Mindset und mein Enthusiasmus für außergewöhnliche Projekte (sowie mein Rauhaardackel „Krümel“) geben mir hierfür unermessliche Energie. (Job) Happiness wird bei mir großgeschrieben!

Fähigkeiten und Kenntnisse

Event Management
Kommunikation
Teamwork
Event-Organisation
Zeitmanagement
Projektmanagement
Personalmanagement
Stakeholder Management
Event marketing
Brand Marketing
Mitarbeiterentwicklung
Sales management
Schnittstellenmanagement
Konzeption
Analysefähigkeiten
Kundenorientierung
Beurteilungsvermögen
Delegationsfähigkeit
Problemlösefähigkeit
Risikobereitschaft
Belastbarkeit
Zuverlässigkeit
Verhandlungsfähigkeiten
Teamfähigkeit
Konfliktmanagement
Toleranz
Empathie
Interkulturelle Kompetenz
Kommunikationsfähigkeit
Verantwortungsbereitschaft
Leistungsbereitschaft
Lernbereitschaft
Eigenverantwortung
Authentizität
Auftreten
Flexibilität
Entscheidungsfähigkeit
Ausdauer
Durchhaltevermögen
organisatorische Fähigkeiten
Engagement
Zielorientiertheit
Unternehmerisches Denken
Interkulturelle Kompetenzen
Führungserfahrung
positives Denken
Kontaktfreudigkeit
Offenheit für Neues
Kreativität

Werdegang

Berufserfahrung von Marie-Catharine Bescht

  • Bis heute 3 Monate, seit März 2024

    Leiterin Faktor 3 Eigenformate

    Faktor 3 AG
  • Bis heute 2 Jahre und 3 Monate, seit März 2022

    Senior Marketing Managerin

    onlyfy by XING - Part of NEW WORK SE

    Projekte & Events: NEW WORK Experience 2023, New Hiring Initiative - Kick-off Event 2023, 60 minutes New Hiring Online-Eventreihe, Mittelstandskampagne 2023, Zukunft Personal Europe 2022, New Hiring Conference 2022, diverse Corporate/Staffing/Partner Kundenevents, diverse externe Event Formate und Messeauftritte (online & offline)

  • 3 Jahre und 7 Monate, Aug. 2018 - Feb. 2022

    Marketing Manager

    XING E-Recruiting – part of NEW WORK SE

    Projekte & Events: Digital Recruiter Circle Online-Eventreihe, Zukunft Personal Reconnect 2021, NEW WORK Experience 2019, Mittelstandskampagne 2019, Executive Circle Eventreihe, Zukunft Personal Europe 2018 & 2019, diverse Corporate/Staffing/Partner Kundenevents, diverse externe Event Formate und Messeauftritte (online & offline)

  • 1 Jahr und 6 Monate, Feb. 2017 - Juli 2018

    Account Manager Event

    Vagedes & Schmid GmbH

    Kunden und Referenzprojekte: Körber AG: diverse Tagungen & Workshops Hauni Maschinenbau GmbH: Internationale Führungskräftetagung 2018, Internationales Firmen-Fußballturnier 2017, diverse Promotions Verband Deutscher Reeder: Mitgliederversammlung und Reederessen 2017 Bundesministerium für Wirtschaft und Energie: 11. Nationaler IT-Gipfel 2017, 10. Nationale Maritime Konferenz 2017

  • 1 Jahr und 1 Monat, Jan. 2016 - Jan. 2017

    Junior Account Manager Event

    Vagedes & Schmid GmbH

    Kunden und Referenzprojekte: Bundesministerium für Wirtschaft und Energie: 10. Nationaler IT-Gipfel 2016, Internationale Handwerksmesse 2016, diverse Konferenzen, Kongresse & Messen (u.a. didacta, Aufschwung, Ignition, Hamburger Gründertag)

  • 1 Jahr und 1 Monat, Dez. 2014 - Dez. 2015

    Account Assistant Event

    Vagedes & Schmid GmbH

    Kunden und Referenzprojekte: Bundesministerium für Wirtschaft und Energie: 9. Nationale Maritime Konferenz 2015, JA EUROPE Company of the Year Competition 2015, diverse Konferenzen, Kongresse & Messen (u.a. didacta, Aufschwung, Ignition, Hamburger Gründertag)

  • 3 Jahre und 1 Monat, Okt. 2011 - Okt. 2014

    Duale Studentin

    DER Touristik

    Einsatz in den folgenden kaufmännischen und touristischen Abteilungen: E-Commerce, Kapazitäts- und Revenuemanagement, Kundenservice, Qualitätsmanagement, Guest Relation Flughafen und Hotels Mallorca, Fraport Service Schalter (Frankfurt am Main), Yield Management, Event Management

  • 7 Monate, März 2011 - Sep. 2011

    Flugbegleiterin

    TUIfly GmbH

  • 6 Monate, Juli 2010 - Dez. 2010

    Praktikantin

    Grootbos Accommodation Enterprises (Pty) Ltd.

    Rezeption (Front Office Management), Marketing (Back Office Management), Projektentwicklung Green Futures & Growing the Future

Ausbildung von Marie-Catharine Bescht

  • 3 Jahre und 1 Monat, Okt. 2011 - Okt. 2014

    BWL - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie

    Duale Hochschule Baden-Württemberg Ravensburg

    Schwerpunkt Tourismusbetriebswirtschaft/Reiseverkehrsmanagement, Vertiefungsrichtung Marketing

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Grundlagen

Interessen

Jagd
Dackel
Organisation von Events
Freunde
Sport
Golf
Internationale Beziehungen
Multikulturelle Herausforderungen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z