Mariano Cerullo

https://www.linkedin.com/in/mariano-cerullo/

Angestellt, Project Manager, polyright SA

Abschluss: Dipl. Wirtschaftsinformatiker HF, WISS - Wirtschaftsinformatikschule Schweiz

Regensdorf, Schweiz

Über mich

https://www.linkedin.com/in/mariano-cerullo/

Fähigkeiten und Kenntnisse

Prozessoptimierung
Bug-Hunter-Flair
Planung
Prozessmanagement
Kaizen
Customer Satisfaction
Produkt
Ermittlungen
Crisis Management
Safety & Health
Projectmanagement
Sustainability
Schulung
Statistikerstellung
Support
Technik
Beratung

Werdegang

Berufserfahrung von Mariano Cerullo

  • Bis heute 3 Jahre und 3 Monate, seit Apr. 2021

    Project Manager

    polyright SA

  • 1 Jahr und 6 Monate, Okt. 2019 - März 2021

    System Consultant

    Ticketcorner AG

  • 7 Jahre und 10 Monate, Dez. 2011 - Sep. 2019

    Access Services

    Ticketcorner AG

    Beratung, Support und Installation für elektrische mobile und fest installierte Zutrittskontrollsysteme im Ticketing bei Konzert- , Sportveranstaltungen und Festivals

  • 3 Jahre und 8 Monate, Apr. 2008 - Nov. 2011

    After Sales Services B2B & B2C

    Nestlé Nespresso SA

    Verantwortlcher für sechs Reparaturzentren auf dem Schweizer Markt. Als Bindeglied zwischen den After Sales Center und Nespresso HQ, als Hauptkontaktperson für das Daily Business und die fortlaufenden Qualitätsmeetings der Technik. Ausführen von Audit und dessen Aktionsplan für regelmässige Prozessoptimierung. Technische Schulungen für die neuen Mitarbeiter. Support für Crisis Management Verantwortlicher für die Technische Seite bei Einführung von neuen Produkten.

  • 8 Monate, Aug. 2007 - März 2008

    After Sales Product Specialist & Support Nespresso Club

    Nestlé Nespresso SA

    Schulungsunterlagen erstellen für Crisis Management und SHE Technische Maschinenschulungen für neue Mitarbeiter BackUp für diverse Tätigkeiten für das After Sales

  • 10 Monate, Okt. 2006 - Juli 2007

    After Sales Specialist

    Nestlé Nespresso SA

    Support für Call Agents im Nespresso Club Technische Maschinenschulungen für neue Mitarbeiter Verwaltung von Privileggutscheine Verwaltung Kaffeereklamationen

  • 5 Monate, Mai 2006 - Sep. 2006

    Kaffeespezialist

    Nestlé Nespresso SA

    Call Agent im Call Center von Nespresso

  • 1 Jahr und 1 Monat, Apr. 2005 - Apr. 2006

    Velomechaniker

    Jumbo

    Verantwortlicher Sportabteilung: - Bestellung und Stockverwaltung Fahrräder/Mountainbikes und Accessoires - Bereitstellung und Reparatur Fahrräder/Mountainbikes - Bestellung und Bereitstellung von Ski, Snowboard und Accessoires  Kundenberatung und Assistierte Selbstbedienung

  • 4 Monate, Dez. 2004 - März 2005

    Barman

    Burgergemeinde Grächen

    Barman an der Skibar der Hannigalp in Grächen

  • 2 Monate, Okt. 2004 - Nov. 2004

    Automechaniker

    Auto Marner

  • 3 Monate, Juli 2004 - Sep. 2004

    Automechaniker

    Garage Enzian AG

  • 4 Jahre, Juli 2000 - Juni 2004

    Lehrling Automobilmechaniker

    Garage Enzian AG

    Automechanikerlehrling bei VW / Audi

Ausbildung von Mariano Cerullo

  • 3 Jahre, Mai 2016 - Apr. 2019

    Wirtschaftsinformatik

    WISS - Wirtschaftsinformatikschule Schweiz

    Organisation, (IT) Management, Recht & Compliance, Revision, Selbstmanagement, Kommunikation, Rhetorik, Project Management, Business Engineering, Qualitätsmanagement, Service Management, Information Engineering, Application Engineering, Unternehmenssicherheit, Risikomanagement

  • 1 Jahr und 11 Monate, Aug. 2012 - Juni 2014

    Organisationsmanagement

    IFA - Höhere Fachschule für Wirtschaft und Informatik

    Organisations-, Projekt-, Prozessmanagement

  • 9 Monate, Okt. 2008 - Juni 2009

    Projektmanagement

    Migros Business School

    Technische und Soziale Kompetenzelemente im Projektmanagement

Sprachen

  • Italienisch

    Muttersprache

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Französisch

    Fließend

  • Englisch

    Gut

Interessen

Weiterbildung
Freiwillige Feuerwehr

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z