Maria de la O Olmedo Babe

is looking for freelance projects. 🔎

Selbstständig, Consultant, Trainerin & Coach, Self-employee

Bremen, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Diversity Management
Training
Inclusion
Coaching
E-Learning
Recruiting
International Multicultural Working Enviroments
Cooperative proactive thinking
Positive communication
Change Management
People Manager
Quick pace decission taking

Werdegang

Berufserfahrung von Maria de la O Olmedo Babe

  • Bis heute 9 Jahre und 3 Monate, seit Apr. 2015

    Consultant, Trainerin & Coach

    Self-employee

    Interkulturalismus- & Multikommunikations-Expertin: Effektive Seminare, maßgeschneiderte Trainings, Beratung für besseres Verständnis & Zusammenarbeit. Erfahren in berufsbezogenem Coaching für deutsche Arbeitswelt. Change-Management. Umfangreiche Expertise in interkultureller Kompetenz, besonders für Expatriates. Schlüsselkompetenzen: Dynamische Seminare, individuelles Coaching, Change-Management, interkulturelle Dynamiken & internationale Kompetenz.

  • 1 Jahr und 4 Monate, Apr. 2015 - Juli 2016

    Coach for Expats and International Students

    self-employed

    Seminare für internationale Studierende auf der Suche nach einer Stelle in Deutschland im Rahmen eines DAAD-Projekts an der Universität Bremen Individuelle Coaching-Sitzungen zur Gestaltung von Lebensläufen und anderen Bewerbungsunterlagen Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche Besuche verschiedener Unternehmen Einführung in die Arbeitswelt in Deutschland: Arbeitsverträge, Arbeitsgesetze, Lohnabrechnungen, Grundlagen der Steuern, etc.

  • 1 Jahr und 1 Monat, März 2014 - März 2015

    HR Manager

    Zara Home Germany (Inditex)

    Unterstützung von Filial- und Abteilungsleitern in HR-Fragen, Konfliktsituationen und bei Disziplinarmaßnahmen Betreuung der Führungskräfte Potenzialerkennung und Nachwuchskräfteentwicklung durch Schulungen Ermittlung und Sicherstellung des Personalbedarfs im Rahmen des Stundenbudgets Personalsuche, Bewerbungsprozesse und Entscheidungen über Einstellungen Personalkostenplanung Durchführung von Kündigungen, Aufhebnungsverträge und Abwicklungsvereinberungen

  • 1 Jahr und 5 Monate, Okt. 2012 - Feb. 2014

    Manager International Franchise Training

    Sixt GmbH & Co. Autovermietung KG

    Durchführung von Schulungen zu Sixt Servicestandards, Software und Verkaufsförderungmaßnahmen Entwicklung, Planung und Implementierung von Trainings: Change Management und Crosscultural Awareness im internationalen Franchisenehmern Dokumentation der Trainingsergebnisse Train the Trainer Workshops Präsentation von Trainingsinhalten bei Conventions und Summits Zusammenarbeit mit Franchise Operations und Quality und Business Development zur bedarfsoptimierten Planung der Trainings in den Franchiseländern

  • 2 Jahre und 1 Monat, Sep. 2010 - Sep. 2012

    British Airways Team Leader Spain Portugal & Gibraltar

    Flyline Telesales & Services GmbH

    Mitarbeiterführung und Motivation Sicherung von Qualitätsstandards und Produktivität Coaching zur Entwicklung von Mitarbeitern Bindeglied zwischen Management und Mitarbeitern Kommunikation mit internen und externen Partnern Optimierung von Arbeitsprozessen Einarbeitung, Coaching und Beurteilungsgespräche Disziplinarverantwortung Bearbeitung komplexer Kundenanfragen Mitarbeit im Tagesgeschäft Erstellung und Aktualisierung von Handbüchern als Informationsquelle

  • 4 Monate, Apr. 2010 - Juli 2010

    Management and Projekt Assistant

    Barco Orthogon GmbH

    Reiseorganisation und -buchung weltweit (Flüge, Züge, Hotels, Verpflegung, etc…) sowie Reisekostenabrechnung Suche von internationale Ausschreibungen sowie Erstanalyse hinsichtlich ihrer Relevanz für das Unternehmen Zollabwicklung bei internationales Sendungen Zusammenstellen von technische Berichten und Vorlagen in englische Sprache für die Zentrale in Belgien Vorbereitung und Koordination von Veranstaltungen und Meetings Telefondienst, Dokumentablage, Terminkoordinierung, Vertretung im Sekretariat

  • 2 Jahre und 6 Monate, Juni 2007 - Nov. 2009

    Team Leader & Projekt Managerin

    PractiGo GmbH

    Aufgabenverteilung im Team, Einarbeitung neuer Mitarbeiter, Schnittstelle zur Geschäftsführung Präsentationen auf Jobmessen und Universitäten deutschlandweit Führen von Verkaufsgesprächen, Erstellen individueller Angebote, Beratung, Vertragsabschluss und Rechnungsstellung Beschwerdemanagement Beschaffung und Organisation von Praktikumsstellen und Sprachkursen in Spanien, Italien, Frankreich, Russland, China, Japan und Brasilien Verfassen, Korrigieren und Übersetzungen von Texten

  • 4 Jahre und 5 Monate, Jan. 2003 - Mai 2007

    Neurobiology Research

    Universität Bremen

Ausbildung von Maria de la O Olmedo Babe

  • 1 Jahr, Aug. 2001 - Juli 2002

    Psychology & Cognitive Sciences

    Universität Oldenburg - Carl von Ossietzky

  • 6 Jahre, Okt. 1997 - Sep. 2003

    Psychology

    Universidad Complutense de Madrid

    Methods Neurobiology Statistics Cognition

Sprachen

  • Portugiesisch

    Muttersprache

  • Spanisch

    Muttersprache

  • Englisch

    Muttersprache

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Italienisch

    Grundlagen

  • Japanisch

    Grundlagen

Interessen

Cooking
Languages
Sports: Skiing
sailing and surf
Cultural Exchange
Literature & classical music

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z