Margaux Macioce

Angestellt, Product Manager, trivago

Düsseldorf, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Fließend in vier Sprachen
Flexibilität
Internationale Erfahrungen
Interkulturelle Kompetenz
Belastbarkeit
Projekt Management
User Experience
Usability
MS Office: sehr gute Kenntnisse
Schnelle Auffassungsgabe
Neugierde
Gute analytische Fähigkeiten
Unternehmergeist
E-commerce
Digital Strategy
Event Management
Kundenservice
SEM

Werdegang

Berufserfahrung von Margaux Macioce

  • Bis heute 6 Jahre und 10 Monate, seit Sep. 2017

    Product Manager

    trivago
  • 2 Jahre und 3 Monate, Juni 2015 - Aug. 2017

    Business Development Manager MEA

    trivago
  • 10 Monate, Sep. 2014 - Juni 2015

    Junior bei SEM Team Frankreich, Belgien und Canada

    trivago

    Bewertung und Verbesserung von SEM Kampagnen • Account optimisation • Search Term Analyses • Ad testing

  • 3 Monate, Juli 2013 - Sep. 2013

    Praktikant: Konzeptions- und Beratungsteam

    Pixelpark

    • Projekt „Mercedes Trapos“: Erstellung der Pitch-Präsentation (Power Point). Analysen über das digitale Angebot des Kunden und über den Wettbewerb, Entwicklung Personen und Kunden-Lebenszyklen • Entwicklung einer ersten Design-Ansicht eines digitalen Produktes mit der Software Agile • E-Learning-Ausbildung über digitale Benutzererfahrung von Dr. David Travis, Berater bei Userfocus, UK

  • 7 Monate, Jan. 2013 - Juli 2013

    Praktikant: International Business Development

    Home24 GmbH

    • Entwicklung eines internationalen Erweiterungsplans, Erstellung der wirtschaftlichen Argumentation für ein erweitertes Sortiment des internationalen Shops, Aktionsplan zur Konversionsratenverbesserung aller internationalen Geschäfte, Optimierung der Preisbildungsmethode – intensive Nutzung von Excel • Projektmanagement: Eigenverantwortliche Entwicklung wöchentlicher Flash Sales für den französischen Markt • Sortiment-Benchmark verschiedener Kategorien, Aktionsplan zum Aufbau des deutschen Sortiments

  • 2 Monate, Juli 2012 - Aug. 2012

    Praktikant: Digitale Strategie

    Hearst Magazines UK, London

    • Teil des Entwicklungsteams goodhousekeeping.co.uk, die erste Webseite der führenden Marke des Verlags – Dieses Projekt wurde im Rahmen der Agile-Projektmanagementmethode durchgeführt • Marketing: Bewertung der Marktchancen für die Entwicklung der neuen Webseite, Analyse des Kundenverhaltens und Trends (Frauen ABC1 über 40 Jahre) • Finanzen: Assistenz bei der Erstellung des Business Models der Webseite

  • 3 Monate, Apr. 2012 - Juni 2012

    Praktikant: Ausbildungsteam

    D&AD

    • Vorbereitung der "New Blood Exhibition and Festival", Management vor Ort • Marktanalyse und Bewertung der vergangenen Teamleistungen • Ausbildung « Talking Digital » von Bo Hellberg durchgeführt: eintägiger Intensiv-Workshop über die verschiedenen digitalen Kanäle (Potenzial und Grenzen), und wie einnehmende Benutzererfahrungen geschaffen werden

Ausbildung von Margaux Macioce

  • 4 Jahre und 1 Monat, Sep. 2010 - Sep. 2014

    Master in Management

    ESCP Europe (Paris, London, Buenos Aires)

    Marketing, Strategie, Kultur- und Medienindustrie

  • 1 Jahr und 10 Monate, Sep. 2008 - Juni 2010

    IPESUP (Paris)

    Vorbereitung auf die Aufnahmeprüfung für ein Masterprogramm (entsprechend des französischen Systems) - Schwerpunkte: Mathematik, Geopolitik, Englisch, Spanisch, Philosophie

Sprachen

  • Französisch

    Muttersprache

  • Deutsch

    Fließend

  • Englisch

    Fließend

  • Spanisch

    Fließend

  • Chinesisch

    Grundlagen

Interessen

Literatur
Design
Theater/Improvisation
Paartanze (Salsa Swing)
Kochen
Joggen
Reisen
Fremdsprachen studieren
Innovation

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z