Margarida Hoffmann R. Fernandes

ist verfügbar. ✅

Freiberuflich, Interim HR Management - diverse Rollen bei, Abbott Vascular, Galvanik Wädenswil, HRG, Uniqua, LVMH, Jet Aviation

Erlenbach, Schweiz

Fähigkeiten und Kenntnisse

Strategisch/operatives Personalmanagement
Interview-Training 1:1
Entwirrung von Komplexität
Internationale/Multi-Kulti Gesinnung
Analytisches Denkvermögen
Sachlich und strukturiert
Selbständig und initiativ
Durchstehungsvermögen und Umsetzungskraft.
Positives Menschenbild
Bewusste Wertehaltung
Führungserfahrung
Beratung
Budgetverantwortung
Projektmanagement
6 Sprachen

Werdegang

Berufserfahrung von Margarida Hoffmann R. Fernandes

  • Bis heute 13 Jahre und 3 Monate, seit Apr. 2011

    Interim HR Management - diverse Rollen bei

    Abbott Vascular, Galvanik Wädenswil, HRG, Uniqua, LVMH, Jet Aviation

    Aufbau oder Restrukturierung von HR Abteilungen / Talent Management -> Nachfolgeplanung / Entwicklung von neuen HR Prozesslandschaften / Reorganisationen / Massenentlassungen / Change Management / Mutterschaftsvertretung Längere Mandate unten separat aufgeführt

  • 8 Monate, März 2019 - Okt. 2019

    Interim Personalleiterin

    Schweizerische Südostbahn AG

    Daily Operations mit einem Team von 10 / Projekte: Totalrevision der analytischen Funktionslandschaft bei SOB / Diverse Rekrutierungen inkl. 2 GL-Mitglieder / Konzept Personalverleih an kleine Bahnen von Mitarbeitenden

  • 2015 - 2016

    Interim HR Mandat

    synlab SUISSE SA

    Erstellung einer umfassenden HR Prozesslandschaft innerhalb des Employee Lifecycles. .Abbildung der entwickelten HR Prozesse in ein einzuführendes HRIS sowie Weiterentwicklung eines HRIS Tools (Basis: Navision)

  • 2014 - 2015

    Interim Mandat - HR Director

    Contadis AG, Distributionsgesellschaft der Oettinger Davidoff AG

    Umfassendes Turn Around Projekt zwecks späteren Verkauf der Gesellschaft / Change Management / Alignment der vorhandenen Prozesse mit dem Hauptsitz in Basel / Sicherstellung des Daily Business

  • 2008 - 2011

    HR Director

    Daniel Swarovski Corporation

    HR Leitung am Schweizer Hauptsitz des Swarovski Konzerns. HCM Dienstleitungen als SPOC für all die in der Schweiz basierten Global Managers / Mitwirkung an globalen HR Projekte (Talent Management, Succession Planning, MAG etc.) Operationelle Leitung der lokalen Abteilungen: HR, Facility Management, Reception, IT. Umfassende Feasibility Studie für die globale Einführung von HRIS (SAP). HRBP weltweit der Division Consumer Goods Division

  • 2007 - 2008

    HR Manager

    ENRC Marketing AG

    Insourcing der HR Abteilung am Hauptsitz in Kloten und Verantwortung für HCM Dienstleistungen weltweit in den Ländern Schweiz, England, Russland, Kazachstan, China und Dubai.

  • 2000 - 2006

    Personalleiterin

    Skyguide

    HCM Dienstleistungen bei der zivilen und militärischen Flugsicherung sowie Technik (hochspezialisierte IT, Telecom, Radar- und Satellitenexperten). Sozialpartnerschaft: 5 Gewerkschaften, 2 GAVs. Leitung des Care Teams in Zürich nach Kollision Bodensee am 1.7.2002

  • 1983 - 2000

    Diverse Tätigkeiten

    SAir Group, La Prairie Gruppe, Swissôtel, Accor, Sheraton

    in den Bereichen HR und Marketing sowie Linienfunktionen in der Hotellerie

Ausbildung von Margarida Hoffmann R. Fernandes

  • eidg. dipl. HR Leiterin

  • Bis heute

    Betriebswirtschaft

    IBR an der HWV Olten

  • Ecole Hoteliere de Lausanne

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Portugiesisch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Fließend

  • Italienisch

    Gut

  • Spanisch

    Grundlagen

Interessen

Reisen
Kunst
Design
Literatur
Klassische Musik
Soul
kulinarische Experimente

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z