Maren Punke

Angestellt, Sachbearbeiterin Abrechnung, Humade

Bremen, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Koordination von Terminen
Administration
Krankenversicherung
Auftragserfassung
Abrechnung
Sozialversicherungsrecht
Flexibilität
Zuverlässigkeit
Genauigkeit
Loyalität
Auslandserfahrung

Werdegang

Berufserfahrung von Maren Punke

  • Bis heute 4 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2020

    Sachbearbeiterin Abrechnung

    Humade

    - Rezeptabrechnung nach §300 und §302 SGB V mit den Krankenkassen - Erstellung von Kostenvoranschlägen - Konditionspflege - Vertragswesen

  • 5 Monate, Mai 2019 - Sep. 2019

    Sachbearbeiter Diseasemanagementprogramme

    Kassenärztliche Vereinigung Bremen

    -Überprüfen der Genehmigungsvoraussetzungen anhand von Richtlinien und Vereinbarungen im Bereich der Qualitätssicherung -Prüfung von Anträgen, Aufarbeitung und schriftliches Formulieren der Ergebnisse in Bescheiden -Ablaufkoordination Disease Management Programme (DMP) -Organisation und Teilnahme an Vertragsausschüssen DMP (inkl. Vor- und Nachbereitung, Protokollerstellung) -Ablaufkoordination Qualitätszirkel -Beratung der Mitglieder in Fragen Qualitätssicherung/DMP

  • 1 Jahr und 11 Monate, März 2017 - Jan. 2019

    Medical Assistant

    TUI Cruises GmbH

    Administrative Tätigkeiten im Bordhospital eines Kreuzfahrtschiffes: Patientenaufnahme (Gäste und Crew); Vereinbarung von Terminen; Rechnungserstellung; Korrespondenz mit der Unternehmenszentrale und auf dem Schiff

  • 1 Jahr und 11 Monate, Mai 2015 - März 2017

    Mitarbeiterin Personalmanagement

    Senioren Wohnpark Weser GmbH

    • Ansprechpartner für das Bewerbungsmanagement inklusive Bearbeitung eingehender Bewerbungen • Terminkoordination • Betreuung ausländischer Fachkräfte • Ansprechpartner für das Dienstplanungsprogramm Vivendi PEP (Stammdatenpflege, Schulung neuer Mitarbeiter) • Zentraler Ansprechpartner für Firmenfitness • Korrespondenz mit Heimaufsichten, Pflegekassen und anderen Behörden • Erstellen von Zeugnissen und Fortbildungsvereinbarungen

  • 1 Jahr und 9 Monate, Sep. 2013 - Mai 2015

    Mitarbeiterin Therapieplanung

    Friedehorst gGmbH

    -Planung und Erstellung der Therapiepläne für unsere Patienten nach ärztlichen u.therapeutischen Verordnungen unter Berücksichtigung zeitlicher, räumlicher u.personeller Ressourcen -Planung und Erstellung der Arbeitspläne der Mitarbeiter im therapeutischen Bereich -Stammdatenpflege und sonstige administrative Aufgaben -Schulung der Mitarbeiter anderer Abteilungen im Umgang mit dem Planungsprogramm

Ausbildung von Maren Punke

  • 3 Jahre, Okt. 2003 - Sep. 2006

    Krankenpflege

    Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Gut

  • Französisch

    Grundlagen

Interessen

Sport
Marathon
Reisen
Kochen und Essen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z