Mareile Bösecke
Angestellt, Bildungsberaterin, Heinze Akademie GmbH
Hamburg, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Mareile Bösecke
Kursleitung Wasserstoff-Weiterbildungen
1 Jahr und 3 Monate, Juli 2021 - Sep. 2022
Referentin des Präsidiums
Nordakademie - Hochschule der Wirtschaft7 Jahre und 10 Monate, Sep. 2013 - Juni 2021
Vereins- und HR Management
Hamburg Aviation e. V.
Wir sind ein PPP und betreuen mehr als 180 Mitglieder am Luftfahrtstandort Hamburg. Ich entwickle bedarfsorientierte Services und unterschiedlichste Veranstaltungsformate. Auch die Betreuung der Mitglieder und Gremien gehört zu meinen Aufgaben sowie die Vernetzung mit anderen Clustern und Kooperationspartnern und die Projektarbeit. Im HR Management gehören neben den admistrativen Tätigkeiten die Personalbeschaffung, die Budgetabstimmung und die Organisation der Personalentwicklung dazu.
6 Jahre und 2 Monate, Feb. 2007 - März 2013
Verwaltungsangestellte Klinikverwaltung & Studiendekanat
Christian-Albrechts-Universität zu Kiel / Universitätsklinikum SH
allgem. Administration, Unterstützung d. Klinikdirektorin u. Studiendekanin (2008-2012) bei strategischen u. operativen Aufgaben, beim Projektmanagement u. d. Projektarbeit. Selbstständige Übernahme v. Teilprojekten, Organisation v. Dienstreisen u. Fortbildungsveranstaltungen. Erstellung, Pflege und Interpretation von eigenen und fremden Aufstellungen und Statistiken. Kontrolle d. Drittmittelkonten. Personaladministration: eigenverantwortliche Kontrolle befristeter Arbeitsverträge, Vorbereitung v. Anträgen
3 Monate, Juli 2005 - Sep. 2005
Qualitätsmanagement (Minijob)
Ambulanter Pflegedienst Gani GmbH, Hamburg
Aufbau und Implementierung eines Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN ISO 9001:2000, Erstellung eines QM-Handbuchs und allgemeine Verwaltungstätigkeiten
6 Monate, Okt. 2004 - März 2005
Qualitätsmanagement (Praxissemester)
Ambulanter Pflegedienst Gani GmbH, Hamburg
Aufbau und Implementierung eines Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN ISO 9001:2000, Erstellung eines QM-Handbuchs und allgemeine Verwaltungstätigkeiten
4 Jahre und 5 Monate, Mai 1997 - Sep. 2001
Chefarztsekretärin, Abt. f. Kinderkardiologie
Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf
Allg. Sekretariatstätigkeiten, Kommunikationsschnittstelle für Innen- u. Außenkontakte, Schreiben v. Briefen und ärztlichen Befundberichten nach Diktat, auch in Englisch, Erstellen von Präsentationen, Organisation v. Dienstreisen, Organisation v. Fortbildungsveranstaltungen, Organisation der Privatambulanz und OP-Planung
Ausbildung von Mareile Bösecke
4 Jahre und 11 Monate, Okt. 2001 - Aug. 2006
Gesundheits- und Sozialwirtschaft
Fachhochschule Koblenz, RheinAhrCampus Remagen
Diplomarbeit (Fa. Contec, Note 1,7): "Die Vergütungsstrukturen von Führungskräften in der Sozialwirtschaft und Möglichkeiten einer leistungsbezogenen Entgeltgestaltung" WP-Fächer: Entwicklung von wirkungsvollen Marktstrategien (1,3), Systemische Beratung (1,3), Wirtschaftspsychologie (1,7)
1 Jahr und 11 Monate, Aug. 1994 - Juni 1996
Sekretariat im Gesundheitswesen
Staatl. Schule Gesundheitspflege, Berufsfachschule f. kfm. Assistenz, Hamburg
Sekretariatstätigkeiten, Datenverarbeitung, Buchhaltung und privatärztliche Abrechnung, medizinische Terminologie
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Spanisch
Grundlagen
Italienisch
Grundlagen