Marcus Rügge

Angestellt, Leiter im Bereich Marketing (VP), Deutsche Telekom AG, TDG

Bonn, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Erfahrungen Telekomunikationsmarkt
Marketing
Vertrieb
Consulting
Controlling
Segementmanagement
strategische Projekte
Projektmanagement
Produktmanagement
integrierte Vermarktung
Marketingperformance
Steuerung Werbeetat

Werdegang

Berufserfahrung von Marcus Rügge

  • Bis heute

    Leiter im Bereich Marketing (VP)

    Deutsche Telekom AG, TDG

    Marketing und Vertrieb; strategische Projekte; Geschäftsmodelle; Segmentmanagement Consumer; Vertriebskonzepte; Markenstrategie; Werbeetat; Marketing Budget Intelligence; Marketingperformance

  • Senior Consultant

    SC Dr. Schulte-Hillen BDU

    Innovationsberatung; Geschäftspotentiale; Markteinführung; Organisationsentwicklung; Projektmanagement; Prozessmanagement; Subventionsberatung

  • Aufbau Projekt-/Investitionscontrolling; Budgetplanung; Budgetmonitoring/-reporting; Kaufmännische Betreuung/Steuerung von Großprojekten; Vorstandsempfehlungen

  • Leiter Podukt-/Qualitätsmanagement (SVP)

    Deutsche Telekom AG

    Produktmanagement; Prozessmanagement "time to market"; Vertriebsfreigabe neuer Produkte; Qualitäts- und Costmanagement für Produkte

Ausbildung von Marcus Rügge

  • 1991 - 1997

    Wirtschaftswissenschaft

    Wuppertal

    Arbeit; Produktion und Organisation

  • 1987 - 1991

    Maschinenbau

    Köln

    Produktionswirtschaft

Sprachen

  • Deutsch

    -

  • Englisch

    -

  • Spanisch

    -

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z