Marcus Prosch
Selbstständig, Kommunikationsberater, Prosch Communications
München, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Marcus Prosch
Bis heute 4 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2020
Kommunikationsberater
Prosch Communications
Als Kommunikationsberater unterstütze ich meine Mandanten insbesondere bei der Entwicklung von Positionierungsstrategien, in Transformations- und Kulturwandelprozessen sowie in den Bereichen CSR- und Nachhaltigkeitskommunikation.
9 Jahre und 3 Monate, Sep. 2009 - Nov. 2018
Leitung Unternehmenskommunikation Sales and Digital
ProSiebenSat.1 Media SE
Als Experte für Corporate Communications habe ich bei der ProSiebenSat.1 Media SE vom Jahr 2001 an in verschiedenen leitenden Funktionen gearbeitet. Zuletzt war ich als Leiter der Abteilung Sales&Digital für die strategische Kommunikation der beiden gleichnamigen Vorstandsressorts verantwortlich. Zu meinen Schwerpunkten gehörte zudem die M&A-Kommunikation des Unternehmens. Rund 30 Akquisitionen (Gesamtwert rund 1 Mrd. Euro) habe ich erfolgreich kommuniziert.
3 Jahre, Sep. 2006 - Aug. 2009
Pressesprecher New Media & Diversifikation
ProSiebenSat.1 Media SE
5 Jahre und 5 Monate, Apr. 2001 - Aug. 2006
stellv. Pressesprecher
SevenOne Media
2 Jahre und 6 Monate, Okt. 1998 - März 2001
Pressereferent
FTI Touristik
Ausbildung von Marcus Prosch
1992 - 1998
Soziologie, Politik und Medienwissenschaften
Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
Medien, Wahlkampf, Lebensstile, Wertewandel Abschlussarbeit: Die Chancen eines umweltorientierten und sozialverträglichen Tourismus.
Sprachen
Deutsch
-
Englisch
-
Spanisch
-