Marcus Lauenstein

Abschluss: Diplom, Uni Jena

Jena, Deutschland

Werdegang

Berufserfahrung von Marcus Lauenstein

  • Bis heute 11 Jahre und 11 Monate, seit Aug. 2012

    Senior Online Marketing Manager

    Taschenkaufhaus GmbH

    Tätigkeitsschwerpunkte: - SEM (Schwerpunkt SEA) - E-Mail-Marketing - Affiliate-Marketing - Direktkooperationen - redaktionelle Tätigkeit als Autor des Taschenkaufhaus Blogs

  • 7 Monate, Aug. 2010 - Feb. 2011

    Online Marketing Manager

    Unister GmbH

    Online Marketing Manager Schwerpunkt SEM - Erstellung, Umsetzung und Optimierung von Google AdWords-Kampagnen - Entwicklung und Umsetzung von Gebotsstrategien - Erschließung neuer (Absatz-)Kanäle und Trendrecherche - Erfolgskontrolle von Marketing-Maßnahmen und Analyse von Kampagnen-Ergebnissen - Überwachung und Analyse von Nutzerzahlen/Reichweite in Online-Shops und Webauftritten - Übernahme von Budgetverantwortung

Ausbildung von Marcus Lauenstein

  • 5 Jahre und 1 Monat, Apr. 2005 - Apr. 2010

    BWL

    Uni Jena

    1.SBWL: Marketing 2. SBWL: Internationales Management Schwerpunktfach: Finanzwissenschaft Abschluss: Diplom-Kaufmann (Abschlussnote: 2,2) Diplomarbeit (Note: 1,7): Thema: „Lernen von Worst Practices“

Sprachen

  • Deutsch

    -

  • Englisch

    Fließend

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z