Marcus Lauenstein
Abschluss: Diplom, Uni Jena
Jena, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Marcus Lauenstein
Tätigkeitsschwerpunkte: - SEM (Schwerpunkt SEA) - E-Mail-Marketing - Affiliate-Marketing - Direktkooperationen - redaktionelle Tätigkeit als Autor des Taschenkaufhaus Blogs
7 Monate, Aug. 2010 - Feb. 2011
Online Marketing Manager
Unister GmbH
Online Marketing Manager Schwerpunkt SEM - Erstellung, Umsetzung und Optimierung von Google AdWords-Kampagnen - Entwicklung und Umsetzung von Gebotsstrategien - Erschließung neuer (Absatz-)Kanäle und Trendrecherche - Erfolgskontrolle von Marketing-Maßnahmen und Analyse von Kampagnen-Ergebnissen - Überwachung und Analyse von Nutzerzahlen/Reichweite in Online-Shops und Webauftritten - Übernahme von Budgetverantwortung
Ausbildung von Marcus Lauenstein
5 Jahre und 1 Monat, Apr. 2005 - Apr. 2010
BWL
Uni Jena
1.SBWL: Marketing 2. SBWL: Internationales Management Schwerpunktfach: Finanzwissenschaft Abschluss: Diplom-Kaufmann (Abschlussnote: 2,2) Diplomarbeit (Note: 1,7): Thema: „Lernen von Worst Practices“
Sprachen
Deutsch
-
Englisch
Fließend