Marcos da Silva
Angestellt, Technical Support Engineer, eleven cyber security GmbH
Berlin, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Marcos da Silva
4 Jahre und 10 Monate, Jan. 2016 - Okt. 2020
IT-Beratung/Support
Atelier Culinário - Sabine Hueck
Kunde: IT-Beratung/-Support im bereich Hardware, Software und Web
6 Jahre und 1 Monat, Okt. 2014 - Okt. 2020
IT-Beratung / Support
Flagg Hausverwaltung
Kunde: IT-Beratung/-Support an Mitarbeiter. Administration Netzwerks, Rechner und Server der Firma
1 Jahr und 9 Monate, März 2018 - Nov. 2019
IT-Beratung/Support
Maxima Fomação Educacional
Kunde (Bildungsträger in São Paulo - Brasilien): IT-Beratung, IT-Support per Fernzugriff und Unterstützung bei Koordination von IT-Entscheidungen
1 Jahr und 4 Monate, Sep. 2017 - Dez. 2018
IT-Beratung/Support
RADAS Jobbörse & Personalvermittlung GmbHKunde: IT-Beratung/-Support an Mitarbeiter. Administration Netzwerks, Rechner und Server der Firma.
IT-Beratung/-Support an die Mitarbeiter des internationalen Graduiertenkolleg "Zwischen Räumen" und Lateinamerika-Institut (LAI) CMS-, LMS- und Blog-Verwaltung des Graduiertenkollegs und des Latein Amerika Instituts
6 Jahre und 9 Monate, Mai 2009 - Jan. 2016
IT-Beratung / Support
Christengemeinschaft Berlin
Kunde: IT-Beratung/-Support im Hardware und Software für zwei Standorte
1 Jahr und 7 Monate, Feb. 2012 - Aug. 2013
EDV Support (Studentische Hilfskraft)
GDL - Charité Berlin (Institut für Sozialmedizin)
Betreuung der Mitarbeiter, Wartung der Hardware, Beihilfe in die Dokumentation | Wartung/Installation von Software (Windows Umgebung) | Administration von Server (Ubuntu-Server; Samba/Domänen/Netzwerk-Verwaltung)
2 Jahre, März 2009 - Feb. 2011
EDV -Berater
Lumiastiftung
Kunde: Computer Beratung in Hardware, Netzwerk und Software sowie Office Anwendungen
Sammel von Erfahrungen bei der Entwicklung der Firmen-Eigenen-Software.
3 Monate, Jan. 2008 - März 2008
Freiberufliche Tätigkeit WebDesign
Solnar - Konstanz
Entwicklung von Website und Suchmaschine-Optimierung bestimmter Kunde
9 Monate, Nov. 2005 - Juli 2006
Tätigkeit als Support-Analyst
Locaweb – Serviços de Internet (Internet Services) - Brasilien
- Kundenservice: Beratungen für große und kleine Firmen bei der Entwicklung und Verwaltung von Websites (First level Support) - Fortbildung bei Locaweb
7 Monate, Mai 2005 - Nov. 2005
Tätigkeit als Informatiklehrer
Beim Bildungsinstitut „Top Center“
- Informatikunterricht für Jugendliche (EDV – Grundlagen). - Computer und Netzwerkreparaturen.
2 Jahre und 5 Monate, Sep. 2002 - Jan. 2005
IT-Systemadministrator und Support
Galderma Brasil - Brasilien
- Customer Support für die Mitarbeiter des Konzerns (intern und extern) in Soft- und Hardware. - Kontrolle von Benutzeranleitungen, internen Prozeduren und Supportassistent für Management ERP-Software - Management von Großrechnersystemen (E-Mail, Backup, Antivirus, VPN, Intranet etc) und Netzwerkverwaltung - Beratung, Einkauf und Pflege von Software und Hardware und Verwaltung von Verträge
2 Jahre und 2 Monate, Aug. 2000 - Sep. 2002
Tätigkeit als Informatiker
Sozialprojekt Associação comunitária Monte Azul - Brasilien
- Informatiklehrer für Jugendliche (EDV – Grundlagen) - Netzwerk- und Hardwareverwaltung und Betriebssystem- Installation und Konfiguration
Ausbildung von Marcos da Silva
7 Jahre, Okt. 2010 - Sep. 2017
Informatik
Freie Universität Berlin
1 Jahr und 11 Monate, Sep. 2008 - Juli 2010
Studienkolleg (Schwerpunkt Naturwissensschaf)
TU-Berlin
2 Jahre, Jan. 2003 - Dez. 2004
Wirtschaftsinformatik (Grundstudium)
UNISA (Universidade de Santo Amaro) - Brasilien
- Informationstechnick - Verwaltungstheroie - Logik - "Scientifics Metodology"
Sprachen
Deutsch
Fließend
Portugiesisch
Muttersprache
Spanisch
Gut
Englisch
Fließend