Marco Nell

ist offen für Projekte. 🔎

Angestellt, Referent Security, Dienstleister und Innenreinigung, Abellio Rail Mitteldeutschland GmbH

Halle (Saale), Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

erstellen von Regelwerken
Bahn
Kommunikationsfähigkeit
Eisenbahnwesen
Eisenbahnbetrieb
Reiseverkehrsstatistik
Projektmanagement
Disposition
Vertrieb
Kundenbetreuung
Kundenservice
Recruiting
Tarife
MS Office
DiLoc
ivu
Dienstreise
Kreativität
Teamfähigkeit
Kundenorientierung

Werdegang

Berufserfahrung von Marco Nell

  • Bis heute 9 Monate, seit Okt. 2023

    Referent Security, Dienstleister und Innenreinigung

    Abellio Rail Mitteldeutschland GmbH

  • 9 Monate, Jan. 2023 - Sep. 2023

    Referent vertriebliches Qualitäts- und tarifliches Kommunikationsmanagement

    Abellio Rail Mitteldeutschland GmbH

    Fachautor für tariflich und disziplinarische Regelwerke, Informationen, Dienstanweisungen und Schulungsunterlagen für Mitarbeiter, Führungskräfte und Kunden intern/extern Projekt- und Gremienarbeit in Tarif- und Verbundgemeinschaften im ÖPNV Schulungen nach BBiG vorbereiten, durchführen und dokumentieren im Präsenz Unterricht als auch in Videoschulungen Qualitätssicherung und Analyse intern/extern Statistiken erstellen und auswerten Zuarbeit Bereichsleitung und externen Partnern Dienstplanung nach AZG

  • 1 Jahr und 7 Monate, Juli 2021 - Jan. 2023

    Referent Tarifliches Kommunikationsmanagement

    Abellio Rail Mitteldeutschland GmbH

    Fachautor für Tarifliche Regelwerke, Informationen, Dienstanweisungen und Schulungsunterlagen für Mitarbeiter, Führungskräfte und Kunden (intern & extern) Projekt- und Gremienarbeit in Tarif- und Verbundgemeinschaften im ÖPNV (Deutschlandweit) Schulungen nach BBiG vorbereiten, durchführen und dokumentieren im Präsenz Unterricht als auch in Videoschulungen Qualitätssicherung und Analyse intern/extern Statistiken erstellen und auswerten Zuarbeit Bereichsleitung und externen Partnern

  • 6 Jahre und 6 Monate, Feb. 2015 - Juli 2021

    Servicekoordinator

    Abellio Rail Mitteldeutschland GmbH

    Fachautor für betriebliche und disziplinare Regelwerke Führung der Kundenbetreuer*innen und überprüfen der Servicestandards Ausarbeiten von Dienstanweisungen und Bedienungsanleitungen und Handlungsabläufe sowie Überwachung ihrer Einhaltung Bewerbungsmanagement Unterstützung und Coaching von Kundenbetreuer*innen Wahrnehmen von Ausbildungs- und Prüfungsfahrten Planung und Überwachung von Terminen sowie Personal- und Mitarbeitergespräche Budgetplanung Kommunikation mit internen Fachbereichen, externen Kunden

  • 5 Monate, Sep. 2014 - Jan. 2015

    Abschnittsleiter

    SDS GmbH & Co KG

    Durchführung des Sicherheits- und Servicekonzeptes in der Mercedes Benz Arena beim VfB Stuttgart sowie anderen Stadien in Baden - Württemberg Verantwortlich für die Durchführung des Sicherheits-und Servicekonzeptes bei Großveranstaltungen der Stadt Stuttgart sowie anderen Städten und Gemeinden in Baden - Württemberg Kommunikation mit Mitarbeiter, Kunden und Leitzentrale Öffentlichkeitsarbeit

  • 16 Jahre und 4 Monate, Mai 1998 - Aug. 2014

    Zugchef

    Deutsche Bahn

    Internationaler Zugführer (DB, ÖBB, SBB und SNCF) Pflichtgemäße Durchführung der Zugfahrt Kommunikation mit Kunden, Betriebsleitzentrale und Führungskräfte Verfolgung und Durchsetzung der geforderten Plan und Zielvorgaben Führung des Zug Teams

  • 4 Jahre und 1 Monat, Apr. 1994 - Apr. 1998

    Soldat

    Bundeswehr
  • 4 Jahre und 7 Monate, Sep. 1989 - März 1994

    Zugbegleiter

    Deutsche Bundesbahn

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Gut

  • Portugiesisch

    Grundlagen

  • Italienisch

    Grundlagen

  • Russisch

    Grundlagen

  • Französisch

    Grundlagen

Interessen

Europa
Fallschirmspringen
Fotografie
Bereitschaft zum Reisen
Redaktion: Freizeit
Reisen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z