Marco Morinello
Inhaber, Geschäftsführer, 923b GmbH
Köln, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Marco Morinello
Bis heute 4 Jahre und 4 Monate, seit März 2020
Member of the Board of Advisors
Goal Entertainment GmbHberaten, bauen, betreiben - wir wollen Unternehmen helfen die digitale Transformation zu meistern. Als externes Innovationslab sind wir umsetzungsstark und schnell. Wir bauen, steuern und vermarkten neue Produkte mit unternehmerischer Verantwortung.
Die Schindler Doorshow: das brandneue Werbe- und Informationsmedium von Ambit Media. Wir projizieren Botschaften auf Aufzugstüren in Top-Lagen auf der ganzen Welt, z.B. in Arenen, Flughäfen, Einkaufszentren, Eventlocations, Krankenhäusern oder Hotels.
1 Jahr und 6 Monate, Jan. 2015 - Juni 2016
Geschäftsführer, Gesamtleiter Mediaverkauf
MVR Media Vermarktung Rheinland GmbH
1 Jahr, Jan. 2014 - Dez. 2014
Geschäftsführer, Leiter Mediaverkauf Regional
MVR Media Vermarktung Rheinland GmbH
Gesamtverantwortung für Kontrolle, Steuerung und Entwicklung des regionalen, crossmedialen Mediaverkaufs der Titel der Zeitungsgruppe Köln (EXPRESS, Kölner Stadt-Anzeiger und Kölnische Rundschau)
1 Jahr und 7 Monate, Juni 2012 - Dez. 2013
Geschäftsführer
MVR Media Vermarktung Rheinland GmbH (Verlag M. DuMont Schauberg)
Digitale Vermarktung aller Produkte der Zeitungsgruppe Köln (www.express.de, www.ksta.de, www.koelnische-rundschau.de), Einführung neuer digitaler Produkte für Köln und das Rheinland
4 Jahre und 2 Monate, Mai 2008 - Juni 2012
Senior Sales Manager Digital
DuMont Net GmbH & Co. KG
Vermarktung www.express.de, www.ksta.de, www.koelnische-rundschau.de, www.fr-online.de, www.mz-web.de, www.mopo.de
1 Jahr und 2 Monate, Apr. 2007 - Mai 2008
Konzeptberater
Eugen Trost GmbH & Co. KG
2 Jahre, Apr. 2005 - März 2007
Volontär
Rhein-Zeitung
Ausbildung von Marco Morinello
5 Jahre und 2 Monate, Okt. 1999 - Nov. 2004
Medien und Kommunikation
Sporthochschule Köln
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Gut
Französisch
Grundlagen
Italienisch
Grundlagen