Marcel Krug

Angestellt, Sales Director-Mitglied der Geschäftsleitung, CALIDA AG

Oberkirch, Schweiz

Fähigkeiten und Kenntnisse

Global Brand Management
Vertriebsstrategie
Markenentwicklung
Mode
Internationalisierung
Strategieentwicklung
Marketing
E-Commerce
Digital
Retail Management
CRM
Omni-channel Retailing
Luxusmarke
Fashion Expertise
Apparel Business
Change Management
Produktmanagement
Projektmanagement
Führungskompetenz
Export Sales
Vertriebsleitung
Markenpositionierung
Markenkommunikation
Ausbau
DNA
Reporting
Menswear Top Network
Luxury Goods
Verantwortung
Markenstrategie
Marke
Vertriebsmanagement
Management
Vertrieb
Einzelhandel
Business Transformation
Digitale Transformation
Verkauf
Omnichannel

Werdegang

Berufserfahrung von Marcel Krug

  • Bis heute 5 Jahre und 8 Monate, seit Okt. 2018

    Sales Director-Mitglied der Geschäftsleitung

    CALIDA AG

  • 2 Jahre und 2 Monate, Sep. 2016 - Okt. 2018

    Chief Commercial Officer - CCO

    Akris AG

  • 1 Jahr und 5 Monate, Mai 2015 - Sep. 2016

    Management Consultant

    Selbstständiger Berater

  • 4 Jahre und 9 Monate, Sep. 2010 - Mai 2015

    Managing Brand Director

    Joop! - Holy Fashion Group - Strellson AG

    Mitglied der Gruppen Geschäftsleitung - Strellson AG Reporting an Group CEO Verantwortlich für Geschäftsführung der Marke mit P&L Verantwortung Hauptaufgaben: - Integration und Aufbau der Organisation - Entwicklung der Produkt DNA für gesamten Lifestyle - Entwicklung nationaler und internationaler Distribution - Repositionierung und Festlegung der Marketingstrategie

  • 5 Jahre und 8 Monate, Jan. 2005 - Aug. 2010

    Managing Brand Director

    Tommy Hilfiger Tailored Clothing - Holy Fashion Group-Strellson AG

    • Gesamtverantwortliche Geschäftsführung der Lizenz - Mitglied der Geschäftsleitung der Strellson AG • Bericht an CEO Holy Fashion Group • Entwicklung einer Produkt DNA für formale Produkte in einer Sportswear Marke • Maximale Integration in Strukturen des Lizenzgebers -> Ergebnisse • Etablieren einer Produkt DNA • Ausbau Internationalisierung in allen Kanälen • Ausbau der Umsätze um 300 % bei ausgezeichneter Ertragslage

  • 4 Jahre und 9 Monate, Apr. 2000 - Dez. 2004

    Sales Manager Germany

    Tommy Hilfiger Tailored Clothing

    Reporting an Brand Manager Tommy Hilfiger Tailored Verantwortlich für die Verkaufsleitung in Deutschland Hauptaufgaben: • Aufbau, Entwicklung einer Vertriebsorganisation • Aufbau einer nachhaltigen Distribution im gehobenen Fachhandel und Department Stores • Vermittlung von Marktbedürfnissen an die Produktmanager

  • 6 Monate, Juli 1999 - Dez. 1999

    Verkaufsleiter Deutschland

    Roy Robson Fashion GmbH & Co. KG

    • Bericht an Geschäftsführer Roy Robson • Führung und Weiterentwicklung des deutschen Vertriebs – Agenturen -> Ergebnisse • Modernisierung des Vertriebes • Ausbau Key Account insbesondere Kaufhof

  • 2 Jahre und 2 Monate, Juni 1997 - Juli 1999

    Area Sales Manager

    Strellson AG

    • Bericht an Verkaufsleiter Strellson • Selbständiger Neuaufbau und Entwicklung Vertriebsgebiet Nord • Aufbau Kundenstruktur • Marktfeedback von Bedürfnissen an das Design -> Ergebnisse • Aufbau von Showroom und Vertriebsstruktur • Stabiles Kundennetz von ca. 65 Accounts

Ausbildung von Marcel Krug

  • 1996 - 1998

    BWL

    LDT Nagold

Sprachen

  • Deutsch

    -

  • Englisch

    -

  • Französisch

    -

Interessen

Books
Travelling
Modern Art
Movies
Youngtimers
Vintage watches

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z