Marcel Beyersdorf

Gesellschafter, Geschäftsführender Gesellschafter, EventConcepter GmbH

Köln, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Unternehmerisches Denken
konzeptionelle Stärke
Kommunikationsstärke
Teamplayer
Teamfähigkeit
Motivationsstärke
Begeisterungsfähigkeit
Analytisches Denkvermögen
Visionäres Denken
Führungskompetenz
Strategische Partnerschaften
Organisationsstärke
Präsentationsstärke
Organisations- und Koordinationstalent
Hands-on-Mentalität
Macher-Mentalität
Flexibilität
Strategisches Marketing
influence skills
Stressresistenz
Vermarktungsstrategien
Zielstrebigkeit
Marketing
Event-Organisation
Team Management
Konzeption
Vermarktung
Vermarktungskonzepte
Koordinierung von Events
CRM
Projektleitung
Projektmanagement
Sponsoring
Sponsoringmanagement
Netzwerker
Konsolidierung
Controlling
Geschäftsmodellentwicklung
Business Development
Business process management
Problemlösungskompetenz
Unternehmensentwicklung
Handel und Distribution
steuerliche Abgrenzung Gemeinnützigkeit
Kultursponsoring
Budgetplanung
Kostenstellenrechnung
Jahresabschluss-Erstellung
Veranstaltungsorganisation
Herzblut
Identifikation
Personalentwicklung
Ausbildereignung
AEVO
Vertrieb
Führung

Werdegang

Berufserfahrung von Marcel Beyersdorf

  • Bis heute 4 Jahre und 8 Monate, seit Nov. 2019

    Geschäftsführender Gesellschafter

    EventConcepter GmbH

  • Bis heute 5 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2019

    Inhaber

    BEEVENT | Beyersdorf Event Consulting

  • 1 Jahr, Feb. 2020 - Jan. 2021

    Mitglied der Geschäftsleitung

    GAHRENS + BATTERMANN GmbH & Co. KG
  • 1 Jahr und 7 Monate, Juli 2019 - Jan. 2021

    Leiter Marketing

    GAHRENS + BATTERMANN GmbH & Co. KG
  • 1 Jahr und 1 Monat, Jan. 2019 - Jan. 2020

    Business Development Manager Region West

    GAHRENS + BATTERMANN GmbH & Co. KG

  • 8 Jahre und 5 Monate, Aug. 2010 - Dez. 2018

    Kaufmännische Leitung/ Geschäftsführung

    Gemeinnützige Gesellschaft des Kölner Karnevals mbH

    Strategische und operative Verantwortung o Strategischer Partnerschaften sowie Leitung Projektumsetzung [u.a. Telekom Deutschland] o Sponsoring- und Lizenzgeschäft o Veranstaltungsorganisation und Gesamtvermarktung [u.a. Kölner Rosenmontagszug] o Marketing Professionalisierung Ablauforganisation und Finanzwesen o Führung und Entwicklung von 20 Mitarbeitern o Budgetplanung, Controlling, Kostenstellenrechnung, Berichtswesen o Einführung digitaler Lösungen o Konsolidierung des Unternehmens

  • 2 Jahre, Okt. 2008 - Sep. 2010

    Marketing und Sponsoring

    Gemeinnützige Gesellschaft des Kölner Karnevals mbH

    - Entwicklung und Aufbau Sponsoring, Konzeption Vermarktung - Gestaltung und Umsetzung Marketing- und Kommunikationsstrategien [marktorientierte Produkte, Merchandising, Re-Design, Website und Einführung Facebook u.a.] - Konzeption und Durchführung Werbestrategien [gesamte Abwicklung und Koordination der Dienstleister, Agenturen etc.] - Entwicklung und Umsetzung strategischer Kooperationen sowie Akquisition neuer Sponsoren und Partner und Vertragsgestaltung

  • 2 Jahre, Okt. 2006 - Sep. 2008

    Projektleiter Marketing & Sponsoring

    t.i.e. group / S.C. Fortuna Köln

    - Entwicklung und Umsetzung Sponsoring-Konzept - Akquisition neuer Partner u.a. HIT Trikotsponsor - Einführung digitales Fanportal DeinFussballclub.de

  • 7 Jahre und 1 Monat, Dez. 2000 - Dez. 2007

    Studienbegleitende Tätigkeit / Werkstudent

    Institut der deutschen Wirtschaft Köln

    Wirtschaftsbereich „Bildungspolitik und Arbeitsmarktpolitik“ o Projekt „AusbildungPlus“ o Projekt „Gutscheine als Instrument der Sozialpolitik“

  • 1 Jahr und 5 Monate, Apr. 2005 - Aug. 2006

    Assistenz Volunteer Manager Personal/Organisation

    FIFA Fußball Weltmeisterschaft 2006 Organisationskomitee Deutschland

    FIFA Confederations Cup Deutschland 2005, OK FIFA WM 2006, Venue Köln FIFA Wolrd Cup Deutschland 2006, OK FIFA WM 2006, Venue Köln - Durchführung von Screenings - Einladungsmanagement und Durchführung Personalinterviews - Organisation und Durchführung Turnierphase - Veranstaltungsorganisation innerhalb des Volunteerprogramms - Teamleitungsfunktion

  • 1 Jahr und 9 Monate, Aug. 2002 - Apr. 2004

    Studienbegleitende Tätigkeit/ Werkstudent

    Ernst & Young AG

    - Mitarbeit bei steuerlichen Gestaltungsfragen des internationalen Steuerrechts in Bezug auf umsatzsteuerliche Sachverhalte - Prüfung von Steuerbescheiden und Korresponsdenz - Mitarbeit an diversen steuerlichen Stellungnahmen u.a. Katalogleistungen, Reverse Charge Verfahren, allgemeine umsatzsteuerliche Fragestellungen - Laufende Betreuung umsatzsteuerlicher Mandate - Vorbereitung und Erstellung umsatzsteuerlicher Seminar- und Schulungsunterlagen

Ausbildung von Marcel Beyersdorf

  • 2000 - 2008

    Betriebswirtschaft

    Universität zu Köln

    Unternehmensentwicklung und Organisation, Handel und Distribution (Handelsmarketing), Verkehrswissenschaft, Empirische Diplomarbeit im Fach Unternehmensentwicklung: "Analyse von Bestimmungsfaktoren zur Gestaltung temporärer Organisationen am Beispiel des Volunteerprogramms zur FIFA Fußball WM 2006"

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

Interessen

Familie
Golf
Fußball
Events
Freunde
Reisen
Kochen
Digitale Fotografie

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z