Marc Wallberg
Angestellt, Service Manager Baden-Württemberg, WiBU Gruppe
Stuttgart, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Marc Wallberg
1 Jahr und 3 Monate, Mai 2018 - Juli 2019
Junior Kundenberater im Außendienst
DTB Deutsche Technikberatung GmbHpersönliche Kundenbetreuung/aktiver Beziehungsaufbau. (NPS Score von derzeit 96,6) Technische Beratungen/ Vor-Ort-Support sowie Endkunden Schulungen eigenständige Aquise und Disponierung von Folgeaufräge Leitung von Projekten u.a. Projektleiter Kundentrainings Intensive Salesforce Benutzung/Mitaufbau Salesforce Knowledge Base Unterstützung als Experte beim "Experten Call Support" Mitarbeit beim "Buddy-Programm" um neue Mitarbeiter das Onboarding zu erleichtern
5 Jahre und 9 Monate, Sep. 2013 - Mai 2019
Außendienstmitarbeiter (Nebenberuflich)
Bormann & Gordon Unternehmensberatung GmbH
- Begleitung von Markttest im Lebensmittelhandel und Convenience - Abstimmung und Auswertung der Tests mit der Marktleitung - Selbständige Tourenplanung
- Umsetzung von Strategien und Marketingkonzepten - POS Coachings des Verkaufspersonals im Handel - Ansprechpartner und Coach für Promoter - Produkttraining für das Verkaufspersonal
9 Monate, Jan. 2016 - Sep. 2016
Regional Merchandiser für das Projek Samsung TV/AV
STAFFPILOT GMBH
- Aufbau und Pflege von Geschäftskontakten - Produkttrainings der Marktmitarbeiter - Fachliche Betreuung von unterstellten Mitarbeitern - Vertriebssteuerung
1 Jahr und 4 Monate, Sep. 2014 - Dez. 2015
Regional Merchandiser für das Projek Samsung TV/AV (Retail Marketing)
DialogFeld Sales Support GmbH
- Durchführung von Sonderaktivitäten - Technische Instanthaltung der Samsung Shop Möbel - Platzierung und Erklärung der Produkte von Samsung - Eigenständige POS Coachings der Marktmitarbeiter
10 Monate, Dez. 2013 - Sep. 2014
Power-Seller im Bereich Neue Medien / Unterhaltungselektronik
Marc Wallberg
u.a. für Acer und Lenovo - Abschlussorientierte, kundennahe Verkaufsberatung - Kontinuierliche Weiterbildung zum Thema Unterhaltungselektronik und Verkauf - Selbständige Buchhaltung und Kundenakquise
3 Jahre und 2 Monate, Aug. 2008 - Sep. 2011
Vermögensberater
DVAG - Deutsche Vermögensberatung AG
- Teamaufbau und Koordination - Durchführung von Produkt- und Verkauftrainings im Team - Kontinuierliche Verbesserung und Ausbau der Kundenbeziehung - Durchführung von selbsterstellten Marketingmaßnahmen
2 Jahre und 11 Monate, Sep. 2005 - Juli 2008
Verkaufsleiter
Auto-Motor-Service AMS Wallberg GmbH
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Gut
Französisch
Grundlagen