Marc Wallberg

Angestellt, Service Manager Baden-Württemberg, WiBU Gruppe

Stuttgart, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Kreativität
Vertriebserfahrung
Empathie
Teamfähigkeit
Projektmanagement
MS Office
Salesforce
Technisches Verständnis
Erstellung von Präsentationen
Präsentationsfähigkeit
Hands-on-Mentalität
Kundenservice
Kundenbetreuung
Kommunikationsfähigkeit
Produkttraining
Training
Coaching

Werdegang

Berufserfahrung von Marc Wallberg

  • Bis heute 1 Jahr und 6 Monate, seit Jan. 2023

    Service Manager Baden-Württemberg

    WiBU Gruppe
  • 3 Jahre, Jan. 2020 - Dez. 2022

    Hilti Store Representative

    Hilti Deutschland
  • 1 Jahr und 3 Monate, Mai 2018 - Juli 2019

    Junior Kundenberater im Außendienst

    DTB Deutsche Technikberatung GmbH

    persönliche Kundenbetreuung/aktiver Beziehungsaufbau. (NPS Score von derzeit 96,6) Technische Beratungen/ Vor-Ort-Support sowie Endkunden Schulungen eigenständige Aquise und Disponierung von Folgeaufräge Leitung von Projekten u.a. Projektleiter Kundentrainings Intensive Salesforce Benutzung/Mitaufbau Salesforce Knowledge Base Unterstützung als Experte beim "Experten Call Support" Mitarbeit beim "Buddy-Programm" um neue Mitarbeiter das Onboarding zu erleichtern

  • 5 Jahre und 9 Monate, Sep. 2013 - Mai 2019

    Außendienstmitarbeiter (Nebenberuflich)

    Bormann & Gordon Unternehmensberatung GmbH

    - Begleitung von Markttest im Lebensmittelhandel und Convenience - Abstimmung und Auswertung der Tests mit der Marktleitung - Selbständige Tourenplanung

  • 1 Jahr und 5 Monate, Nov. 2016 - März 2018

    Regional Sales Activator

    Sonic Sales Support GmbH

    - Umsetzung von Strategien und Marketingkonzepten - POS Coachings des Verkaufspersonals im Handel - Ansprechpartner und Coach für Promoter - Produkttraining für das Verkaufspersonal

  • 9 Monate, Jan. 2016 - Sep. 2016

    Regional Merchandiser für das Projek Samsung TV/AV

    STAFFPILOT GMBH

    - Aufbau und Pflege von Geschäftskontakten - Produkttrainings der Marktmitarbeiter - Fachliche Betreuung von unterstellten Mitarbeitern - Vertriebssteuerung

  • 1 Jahr und 4 Monate, Sep. 2014 - Dez. 2015

    Regional Merchandiser für das Projek Samsung TV/AV (Retail Marketing)

    DialogFeld Sales Support GmbH

    - Durchführung von Sonderaktivitäten - Technische Instanthaltung der Samsung Shop Möbel - Platzierung und Erklärung der Produkte von Samsung - Eigenständige POS Coachings der Marktmitarbeiter

  • 10 Monate, Dez. 2013 - Sep. 2014

    Power-Seller im Bereich Neue Medien / Unterhaltungselektronik

    Marc Wallberg

    u.a. für Acer und Lenovo - Abschlussorientierte, kundennahe Verkaufsberatung - Kontinuierliche Weiterbildung zum Thema Unterhaltungselektronik und Verkauf - Selbständige Buchhaltung und Kundenakquise

  • 3 Jahre und 2 Monate, Aug. 2008 - Sep. 2011

    Vermögensberater

    DVAG - Deutsche Vermögensberatung AG

    - Teamaufbau und Koordination - Durchführung von Produkt- und Verkauftrainings im Team - Kontinuierliche Verbesserung und Ausbau der Kundenbeziehung - Durchführung von selbsterstellten Marketingmaßnahmen

  • 2 Jahre und 11 Monate, Sep. 2005 - Juli 2008

    Verkaufsleiter

    Auto-Motor-Service AMS Wallberg GmbH

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Gut

  • Französisch

    Grundlagen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z