Marc Lehmann
Angestellt, Leiter Kunden- und Prozessmanagement KFZ-Betrieb, R+V Versicherung
Wiesbaden, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Marc Lehmann
1 Jahr, Okt. 2022 - Sep. 2023
Senior IT-Providermanager
R+V Versicherung
1 Jahr und 1 Monat, Okt. 2021 - Okt. 2022
Associate Director Pensions Administration
Willis Towers Watson
Disziplinarische und fachliche Führung Sicherstellung der operativen Bearbeitung in der Rentenverwaltung Weiterentwicklung der Abteilung Ansprechpartner für Großkunden Durchführung der Ressourcen- und Budgetplanung Einhaltung und Entwicklung neuer KPI Changemanagement Optimierung von Geschäftsprozessen Projektleitung
2 Jahre und 8 Monate, Feb. 2019 - Sep. 2021
Leiter Forderungsmanagement Privatkunden Komposit
R+V Allgemeine Versicherung AG
Disziplinarische und fachliche Führung Sicherstellung der zeitnahen Realisierung von Forderungen Planung und Durchführung von Changemaßnahmen Weiterentwicklung der Abteilung (Prozessoptimierung, Digitalisierung, Automatisierung) RPA Steigerung der Kundenbegeisterung (NPS)
5 Monate, Okt. 2018 - Feb. 2019
Berater Forderungsmanagement Privatkunden
R+V Allgemeine Versicherung AG
Identifikation von Optimierungspotenzial inkl. Ableitung von Maßnahmen Entwicklung von Konzepten zur Qualitätsverbesserung inkl. Qualitätscontrolling Strategische Beratung der Abteilungsleitung Fachlicher und methodischer Ansprechpartner für Fachkoordinatoren und Prozessmanager Durchführung von Abteilungsprojekten
2 Jahre und 1 Monat, Dez. 2016 - Dez. 2018
Geschäftsführender Gesellschafter
Ad-Master UG
Leitung der Abteilung FleetBase (Fuhrparkprofile) Disziplinarische und fachliche Führung Planung, Steuerung und Kontrolle der Arbeitsabläufe Operative Stabilität und Qualität Ergebnisverantwortung Produkt FleetBase Sicherstellung der EU-DSGVO
11 Monate, Aug. 2017 - Juni 2018
Prokurist/Leiter Adressmanagement
UMB GmbH
1 Jahr und 6 Monate, Jan. 2017 - Juni 2018
Leiter Adressmanagement und Bonitätsanalyse
UMB GmbH
Disziplinarische und fachliche Führung Durchführung von Adress- und Bonitätsermittlungen Durchführen von Bilanzanalysen Kostenstellenverantwortung Kontinuierlicher Verbesserungsprozess (KVP) Automatisierung und Digitalisierung IKS-Verantworlticher Optimierung der Arbeitsabläufe
1 Jahr, Jan. 2016 - Dez. 2016
Teamleiter gerichtliches Mahnverfahren
UMB GmbH
Disziplinarische und fachliche Führung Realisierung berechtigter Forderungen Einleiten von Zwangsvollstreckungsmaßnahmen Optimierung bestehender Arbeitsabläufe
2 Jahre und 4 Monate, Sep. 2013 - Dez. 2015
Prozessmanager
R+V Allgemeine Versicherung AG
Optimierung bestehender Prozesse (Six Sigma Green Belt) Aufbau von Prozessbeschreibungen und Arbeitsanweisungen Aufbau von Service-Level-Agreements Durchführung von Mitarbeiterschulungen Leitung von Optimierungsprojekten
2 Jahre und 7 Monate, Feb. 2011 - Aug. 2013
Mitarbeiter im Projektmanagement
R+V Allgemeine Versicherung AG
IT-Projektmanagement, zentrales Projektoffice
2 Jahre und 6 Monate, Sep. 2006 - Feb. 2009
Kaufmann im Einzelhandel
IKEA Deutschland GmbH & Co. KG
Ausbildung von Marc Lehmann
3 Jahre und 11 Monate, März 2009 - Jan. 2013
Insurance and Finance (Wirtschaft)
Hochschule RheinMain, RheinMain University of Applied Sciences Wiesbaden, Rüsselsheim
strategische Unternehmensberatung, Bank und Versicherungswesen
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Gut