Marc Helfenstein
Angestellt, Category Manager Frisch-Convenience, Coop
Basel, Schweiz
Werdegang
Berufserfahrung von Marc Helfenstein
Führen der dynamischen Category „Frisch-Convenience" mit 13 Mitarbeitern Verantwortung von der Beschaffung, über Category Management bis an den Point of Sale
Führen der Non Food Category „Küche, Essen, Elektro“ mit 18 Mitarbeitern Verantwortung von der Beschaffung, über Category Management bis an den Point of Sale
Führen der Non Food Category „Küche/Elektro/Trophy“ mit 6 Mitarbeitern
7 Monate, Apr. 2014 - Okt. 2014
Diplomarbeit Master of Advanced Studies in Brand and Marketing Management
-
3 Jahre und 6 Monate, Okt. 2010 - März 2014
Product Manager Home AV, Switzerland & Austria
Sony Europe Limited- Verantwortung für das Erreichen von Umsatz, Gewinn und Marktanteil Zielen (Budget Erstellung) - Erarbeitung und Implementierung des lokalen Marketingplans - Einführung neuer Produkte - Erarbeitung und Umsetzung von Marketingmassnahmen zur Verkaufsoptimierung - Forecast Planung und Überwachung - Marktanalysen zur Identifizierung von Wachstumspotenzial - Proaktive Zusammenarbeit mit dem Verkauf zur Ausarbeitung von Channel- und Distributions-Strategien - Durchführung von Schulungen
2 Jahre und 3 Monate, Juli 2008 - Sep. 2010
Country Category Manager DE / AT
ARP Datacon AG
6 Monate, Jan. 2008 - Juni 2008
Auslandaufenthalt und Sprachschule in Asien und Australien
-
Verantwortlich für das Produkt Management im Bereich Audio und Car
Ausbildung von Marc Helfenstein
5 Monate, Aug. 2013 - Dez. 2013
Kommunikation
Hochschule Luzern
5 Monate, Aug. 2012 - Dez. 2012
Internationales Marketing
Hochschule Luzern
2 Jahre und 11 Monate, Jan. 2012 - Nov. 2014
Hochschule Luzern
6 Monate, Jan. 2012 - Juni 2012
Marketing/Brand Management
Hochschule Luzern
1 Jahr und 6 Monate, Okt. 2006 - März 2008
Marketing Planer mit eidg. Fachausweis
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Französisch
Grundlagen