Marc Breinig
Angestellt, Teamleiter, Deutsche Post DHL Group
Wuppertal, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Marc Breinig
Prozess und System- Verantwortlicher im Haftungsmanagement des Kundenservice für Privatkunden national sowie international der DHL Paket Deutschland sowie der Dienstleister- Steuerung in o.g. Bereichen
2 Jahre und 7 Monate, Juli 2008 - Jan. 2011
Spezialist Premium Kundenservice
DHL Vertriebs GmbH
Intensive, persönliche Betreuung und Beratung von Premium bzw. Grosskunden. Bearbeitung und Verantwortung aller kundenspezifischen Anliegen im Bereich des Premium Kundenservice der DHL Paket Deutschland.
Projektleitung mehrerer Teil - und Prozessbereiche im Backoffice. Unterstützung beim Aufbau der CSC Hamburg. Teamleiter (Sonderkundenteam). Entwicklung und Optimierung von internen Prozessabläufen zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit. Fachliche und disziplinarische Führung eines Teams von Service Agenten im Backoffice Bereich.
3 Jahre und 6 Monate, Jan. 2002 - Juni 2005
Supervisor
Arvato direct services
Entwicklung und Steuerung sowie Prozessoptimierung und Aufbau eines Sonderkundenteams als Dienstleister für die DHL. Optimierung der Prozessabläufe zwecks Verbesserung der Kundenzufriedenheit und Effizienz. Fachliche und disziplinarische Führung eines Teams von Service Agenten im Backoffice Bereich.
Entwicklung und Steuerung sowie Prozessoptimierung und Aufbau des Teilbereiches Haftungsmanagement Beschädigung & Teilverlust als Dienstleister für die DHL. Vorort Betreuung des Kunden T-Mobile und T-Versand in Euskirchen im Auftrag der DHL. Fachliche und disziplinarische Führung eines Teams von Service Agenten im Backoffice Bereich.
Betreuung einer DHL Paket Niederlassung in Bereich Backoffice ---> Schadenregulierung
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Französisch
Grundlagen