Marc Bödeker

Angestellt, Ich nutze XING nicht mehr aktiv, bitte über linkedIn, LinkedIn Germany GmbH

Berlin, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Multichannel Marketing
Business Unit Leitung
E-Commerce
Management
P&L Management
Business strategy
Marketing strategy
Führung
Dialogmarketing
Leadership
Online Marketing
CRM
Customer Relationship Management
E-Business
Performance Marketing
Direktmarketing
Telesales
Category Management
Produktmanagement
Neuproduktentwicklung
Versandhandel
Business Unit Management
Marketing
Social Media
Führungserfahrung
Strategie
General Management
P&L
Direct Marketing
Direct Mails
Distanzhandel
abo

Werdegang

Berufserfahrung von Marc Bödeker

  • Bis heute 1 Jahr und 5 Monate, seit Jan. 2023

    Ich nutze XING nicht mehr aktiv, bitte über linkedIn

    LinkedIn Germany GmbH

  • Bis heute 5 Jahre und 6 Monate, seit Dez. 2018

    Head of Marketing

    PharmaHera Service GmbH

    Leitung der Bereiche E-Commerce / Shop Management, Vertrieb, Traffic / Performance Marketing und Produktdaten für die Versandapotheken Aponeo, Pharmeo und Meine OnlineApo.

  • 2 Jahre und 11 Monate, Jan. 2016 - Nov. 2018

    Elternzeit

    Elternzeit

  • 4 Jahre und 6 Monate, Juli 2011 - Dez. 2015

    Leitung Business Unit Editionen (Marketing / Sales / Produktmanagement)

    Bertelsmann SE & Co.KGaA, DirectGroup Germany, Der Club Bertelsmann

    P&L-Verantwortung, disziplinarische und fachliche Mitarbeiterführung / Marketing, Vertrieb: Strategie und Marketingplan, Umsetzung über alle Marketingkanäle (Dialogmarketing, Performance Marketing), CRM, Kooperationen / Produkt-, Category-Management: Sortimentsverantwortung / E-Commerce: Betrieb und Optimierung der digitalen Assets

  • 1 Jahr, Juli 2010 - Juni 2011

    Senior Vertriebs- und Marketing Manager Editionen

    Bertelsmann AG, DirectGroup Bertelsmann, Der Club Bertelsmann

    Budgetverantwortung / fachliche Führung Vertriebsteam / Verantwortung für alle Vertriebskanäle und Marketingprojekte des Fachbereiches / Aufbau von Websites zur Neukundengewinnung / Ausbau des Vertriebsweges Online / Monitoring KPIs / Identifizierung und Realisierung von Neugeschäft

  • 4 Jahre und 11 Monate, Aug. 2005 - Juni 2010

    Marketing Manager

    Bertelsmann AG, Der Club Bertelsmann

    Agentursteuerung: Steuerung der Kreativ-Agenturen, Budgetverhandlungen / Steuerung von internen Abteilungen Herstellung, Database, IT / Reporting von KPIs und Kampagnen / Produktmanagement / Telesales / Printwerbung: Direct-Mailing, Katalog, Beilagen / Online: Websitelaunch, SEO, SEA, E-Mail-Marketing / Freegifts

  • 1 Jahr und 6 Monate, Feb. 2004 - Juli 2005

    Beratung E-Commerce und CMS, Selbständige Tätigkeit

    BKMD Bödeker und Korth Medien Dienste

    Consulting und Implementierung im Bereich Open Source Software / Content Management Systeme / E-Commerce

  • 6 Monate, Okt. 2004 - März 2005

    Marketing Assistent, Nike Spiritroom

    Nike Deutschland GmbH

    Austellungsbetreuung Nike Spiritroom / Präsentation / Kommunikation mit ausführender PR Agentur / Künstlerbetreuung

Ausbildung von Marc Bödeker

  • Electronic Business

    Universität der Künste Berlin (UDK), Institute of Electronic Business (IEB)

  • Betriebswirtschaftslehre

    Universität Bielefeld

    Marketing Psychologie

Sprachen

  • Deutsch

    -

  • Englisch

    -

  • Französisch

    Grundlagen

Interessen

Familie
Motorrad-(Reisen)
Rad- und Laufsport
Oldtimer

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z