Marc Beckers

Persönlichkeitsentwicklung und Transformation

Bis 2020, Product Manager Online Sales, Daimler AG - Mercedes Benz Cars

Stuttgart, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Hohes Qualitätsverständnis
Key Account Management
Agiles Zusammenarbeiten
Retail of the Future
Seamless Customer Journey
Digitalisierung
Customer Experience Management
Technologieberatung
Vertrieb
Netzwerk ausbauen
Kontakte herstellen
Führungskompetenz
Out-of-the-Box-Thinking
Prozessoptimierung
Projektmanagement
transparente Kommunikation
Softwareentwicklung
Ideation
Aufbau von Strukturen
Coaching
Verantwortungsbewusste Arbeitsweise
Interkulturelle Kompetenz
Selbstorganisation
ausgeprägte Aufnahmefähigkeit
Client
Kreativität
Prozesse

Werdegang

Berufserfahrung von Marc Beckers

  • 1 Jahr und 1 Monat, Dez. 2019 - Dez. 2020

    Product Manager Online Sales

    Daimler AG - Mercedes Benz Cars

    Steuerung eines eCommerce-Produktes als zentrales Element innerhalb der digitalen Online-Sales Customer Journey für Services Zusammenarbeit an strategischer Konzeption einer ganzheitlichen Online Sales Experience über diverse Touchpoints und Apps Abstimmung mit Stakeholdern auf internationalen Retail-/Salesebenen

  • 3 Jahre und 1 Monat, Nov. 2016 - Nov. 2019

    Project Manager Digitization Retail and Sales

    Daimler AG - Mercedes Benz Cars

    Konzeption, Entwicklung und Pilotierung internationaler Retail-Sales-Prozesse für die digitale Transformation des physischen Handels Realisierung von Kunden- und Marktanforderungen gemäß strategischer Zielsetzungen Durchführung von Prozessanalysen und -beratung unter Anwendung agiler Methoden Sicherstellung von Time-To-Market-Ansprüchen und Erreichung von Absatz-/Umsatz-Vorgaben auf Retail- und Landesebenen Projektverantwortung und Steuerung externer Dienstleister

  • 3 Jahre und 6 Monate, Okt. 2012 - März 2016

    Projektmanager und Berater für Vertriebsstrategien

    MB

    Konzeptionelle Neuerstellung von Customer Experience Touchpoints Anbahnung von Geschäftsbeziehungen, New Business Development Zielgruppenanalysen und Betrachtung der Markt- und Wettbewerbssituation Koordination von Zulieferern und Partner Organisation von Events und Messeauftritten

  • 2 Jahre und 1 Monat, Juli 2010 - Juli 2012

    Key Account Manager Corporate Sales

    DC Aviation GmbH

    Kundenbeziehungsmanagement für Kunden aus dem exklusiven VVIP-Flugzeugeigentümer-Segment inkl. Umsatzverantwortung Anbahnung von Neukundenbeziehungen im Luxusgütersegment Unterstützung der Geschäftsleitung bei der Entwicklung von Vertriebsprozessen Vertrieb von weltweiten Premium-Charterflügen, inkl. Verhandlungsdurchführung und Vertragsgestaltung Zusammenarbeit mit dem Marketing bei strategischen Marketingmaßnahmen Vertretung des Unternehmens auf internationalen Messen und exklusiven Kundenevents

  • 5 Jahre und 4 Monate, Apr. 2005 - Juli 2010

    Supervisor Operations Control Center

    DC Aviation GmbH

    Verantwortung des operativen Tagesgeschäfts für den weltweiten Einsatz von 30 VIP-Flugzeugen Leitung des 16-köpfigen Operations Control Teams inkl. Personal- und Kapazitätsplanung im globalen 24/7-Betrieb Organisation und Strukturierung interner und übergreifender Prozesse Erstellung von Anforderungsprofilen an Dienstleister und Teilnahme an Verhandlungsgesprächen

  • 3 Jahre und 3 Monate, Jan. 2002 - März 2005

    Fluglotse - ATC Controller

    DFS Deutsche Flugsicherung GmbH

    Kontrolle, Planung und Vorausschau der Luftverkehrssituation in komplexer Arbeitsumgebung

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Gut

Interessen

Trending Technologies
Mobility Solutions
Social Media
Lifestyle und Kulinarik
Psychologie und Kommunikation
Kunst und Theater

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z