Marc Beckers
Bis 2020, Product Manager Online Sales, Daimler AG - Mercedes Benz Cars
Stuttgart, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Marc Beckers
1 Jahr und 1 Monat, Dez. 2019 - Dez. 2020
Product Manager Online Sales
Daimler AG - Mercedes Benz Cars
Steuerung eines eCommerce-Produktes als zentrales Element innerhalb der digitalen Online-Sales Customer Journey für Services Zusammenarbeit an strategischer Konzeption einer ganzheitlichen Online Sales Experience über diverse Touchpoints und Apps Abstimmung mit Stakeholdern auf internationalen Retail-/Salesebenen
3 Jahre und 1 Monat, Nov. 2016 - Nov. 2019
Project Manager Digitization Retail and Sales
Daimler AG - Mercedes Benz Cars
Konzeption, Entwicklung und Pilotierung internationaler Retail-Sales-Prozesse für die digitale Transformation des physischen Handels Realisierung von Kunden- und Marktanforderungen gemäß strategischer Zielsetzungen Durchführung von Prozessanalysen und -beratung unter Anwendung agiler Methoden Sicherstellung von Time-To-Market-Ansprüchen und Erreichung von Absatz-/Umsatz-Vorgaben auf Retail- und Landesebenen Projektverantwortung und Steuerung externer Dienstleister
3 Jahre und 6 Monate, Okt. 2012 - März 2016
Projektmanager und Berater für Vertriebsstrategien
MB
Konzeptionelle Neuerstellung von Customer Experience Touchpoints Anbahnung von Geschäftsbeziehungen, New Business Development Zielgruppenanalysen und Betrachtung der Markt- und Wettbewerbssituation Koordination von Zulieferern und Partner Organisation von Events und Messeauftritten
2 Jahre und 1 Monat, Juli 2010 - Juli 2012
Key Account Manager Corporate Sales
DC Aviation GmbH
Kundenbeziehungsmanagement für Kunden aus dem exklusiven VVIP-Flugzeugeigentümer-Segment inkl. Umsatzverantwortung Anbahnung von Neukundenbeziehungen im Luxusgütersegment Unterstützung der Geschäftsleitung bei der Entwicklung von Vertriebsprozessen Vertrieb von weltweiten Premium-Charterflügen, inkl. Verhandlungsdurchführung und Vertragsgestaltung Zusammenarbeit mit dem Marketing bei strategischen Marketingmaßnahmen Vertretung des Unternehmens auf internationalen Messen und exklusiven Kundenevents
5 Jahre und 4 Monate, Apr. 2005 - Juli 2010
Supervisor Operations Control Center
DC Aviation GmbH
Verantwortung des operativen Tagesgeschäfts für den weltweiten Einsatz von 30 VIP-Flugzeugen Leitung des 16-köpfigen Operations Control Teams inkl. Personal- und Kapazitätsplanung im globalen 24/7-Betrieb Organisation und Strukturierung interner und übergreifender Prozesse Erstellung von Anforderungsprofilen an Dienstleister und Teilnahme an Verhandlungsgesprächen
3 Jahre und 3 Monate, Jan. 2002 - März 2005
Fluglotse - ATC Controller
DFS Deutsche Flugsicherung GmbHKontrolle, Planung und Vorausschau der Luftverkehrssituation in komplexer Arbeitsumgebung
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Französisch
Gut