Manuela Zacherl
Angestellt, Key Account Manager / Relocation Manager, Start-Up Services GmbH Relocation & Immigration Management
München, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Manuela Zacherl
Bis heute 5 Jahre und 4 Monate, seit März 2019
Key Account Manager / Relocation Manager
Start-Up Services GmbH Relocation & Immigration Management1 Jahr und 9 Monate, Jan. 2017 - Sep. 2018
Corporate Relations Manager
inlingua Sprachschule U.u.C. Bernau GmbH
3 Jahre und 3 Monate, Apr. 2013 - Juni 2016
Produktmanager Gruppenreisen
RV Touristik GmbH
Ausarbeitung, Organisation & Abwicklung von Gruppenreisen nach Irland, Costa Rica, VAE & Oman sowie Flusskreuzfahrten; Planung & Einkauf von Land- und Flugleistungen bei internationalen Partnern; Beratung, Verkauf & Vermarktung von Gruppenreisen; Kalkulation & interne Abrechnung; Erfolgskontrolle & Qualitätssicherung; Präsentationen & Infoveranstaltungen; Reisebegleitung; Einarbeitung neuer Mitarbeiter & Auszubildender
1 Jahr und 8 Monate, Juli 2011 - Feb. 2013
Group Sales Coordinator Scandinavia
Inter-Connect Marketing GmbH
Repräsentanz der Reederei Princess Cruises auf dem Skandinavischen Reisemarkt (SE, DK, NO, FI, IS); Organisation & Abwicklung der von skand. Agenturen gebuchten Gruppenreisen; Kontingentsverwaltung; Kontaktaufnahme/-pflege zu Entscheidungsträgern bei skandinavischen Reisebüros & -veranstaltern; Betreuung der Agenturen & Key Accounts; Koordination von verkaufsfördernden Maßnahmen; Unterstützung des Außendienstes
2 Jahre und 11 Monate, Aug. 2008 - Juni 2011
Reservations Coordinator
Inter-Connect Marketing GmbH
Buchungsabwicklung für die Reederei Princess Cruises auf dem dt. Markt; Reklamationsbearbeitung; Organisation/Durchführung von Messen, Infoveranstaltungen & Schiffsbesichtigungen; Verkaufsförderung; Durchführung aktiver Verkaufstelefonate; Außendiensttätigkeit; Mitarbeit bei der Katalogproduktion
4 Monate, Jan. 2008 - Apr. 2008
Personaldisponentin
Kolumbus Personal Management
Neukundengewinnung & Betreuung von Bestandskunden; Auftragsbesetzung; Beschaffung, Betreuung & Disposition von kaufmännischem, technischem & IT-Personal
1 Jahr und 8 Monate, Mai 2006 - Dez. 2007
Assistant Area Manager
Studiosus Reisen GmbH München
Planung & Abwicklung von Reisen nach Italien, Russland, Baltikum & Armenien; Reservierung & Koordination touristischer Nebenleistungen; Zusammenstellung der Reiseleiterunterlagen; Betreuung & Unterstützung der Reiseleiter; Vorbereitung von Länderseminaren; Kalkulation & vorbereitende Buchhaltung; Mitarbeit bei der Katalogproduktion; Kundenbetreuung & Trouble Shooting
4 Jahre, Mai 2002 - Apr. 2006
Reiseverkehrskauffrau
Studiosus Reisen München
Planung, Kalkulation & Abwicklung von Individualreisen; Vermittlung von Studien-, Gruppen- & Pauschalreisen, Flügen, Kreuzfahrten & Reisenebenleistungen; Kundengewinnung, -betreuung & -bindung; Rechnungsstellung an Kunden und vorbereitende Buchhaltung
8 Monate, Apr. 2001 - Nov. 2001
Reiseverkehrskauffrau
Hapag Lloyd Reisebüro
Beratung & Verkauf von Individual-, Flug-, Pauschal- & Gruppenreisen sowie Kreuzfahrten & Reisenebenleistungen
1 Jahr, März 2000 - Feb. 2001
Merchandise Hostess
Walt Disney World
Merchandise Hostess im Deutschen Pavillion im Epcot Center/Orlando Florida
Ausbildung von Manuela Zacherl
5 Monate, Nov. 2001 - März 2002
Touristikfachwirtin
Didakt Touristikakademie
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Spanisch
Grundlagen