Manuela Koch

Angestellt, Einkäuferin Zentraleinkauf Gebäudetechnik Instandhaltung / Facility Management, Gühring KG

Albstadt, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Einkauf indirekte Materialien
Operativer Einkauf
Lieferantenmanagement
Kostenoptimierung
Vertragsmanagement
Arbeitnehmerüberlassung
Facility Management
Fertigung/Logistik
Energie- und Abfallmanagement
Firmenfuhrpark
IT-Produkte und Services
Telekommunikation
Entwicklungsdienstleistungen
Investitionsgüter
MS Office Paket
ERP Key-User Beschaffung
SAP R/3
Semiramis / Comarch ERP
Bäurer b2 industry
Ausbilder AEVO

Werdegang

Berufserfahrung von Manuela Koch

  • Bis heute 4 Jahre und 1 Monat, seit Juni 2020

    Einkäuferin Zentraleinkauf Gebäudetechnik Instandhaltung / Facility Management

    Gühring KG

    Strategische und operative Beschaffungstätigkeiten im Zentraleinkauf im Bereich Gebäudetechnik Instandhaltung und Facility Management.

  • 22 Jahre und 9 Monate, Sep. 1997 - Mai 2020

    Senior Buyer General Procurement

    BDT ProLog GmbH

    Strategische und operative Beschaffungstätigkeiten im indirekten Einkauf in allen Kostenbereichen des Unternehmens. Vertragsmanagement: Gestaltung, Verhandlung, Abschluss und Verwaltung von Einzel- bzw. Rahmenverträgen bei diversen Vertragsarten, u. a. Dienstleistungs-, Zeitarbeits-, Wartungs-, Leasing-, Miet-, Lizenz- und Personalvermittlungsverträge. ERP (SAP) Key-User-Funktion im Bereich Einkauf. Ausbildungsbeauftragte im Einkauf (mit AEVO).

Ausbildung von Manuela Koch

  • 3 Jahre, Sep. 1997 - Aug. 2000

    Industriekauffrau

    Kaufmännische Schulen Rottweil

Sprachen

  • Polnisch

    Muttersprache

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Gut

  • Russisch

    Grundlagen

Interessen

Joggen
Skialpin
Fitnesstraining
Wandern
Motorradfahren
Fotografieren
Lesen
Reisen
Singen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z