Manuela Koch
Angestellt, Einkäuferin Zentraleinkauf Gebäudetechnik Instandhaltung / Facility Management, Gühring KG
Albstadt, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Manuela Koch
Bis heute 4 Jahre und 1 Monat, seit Juni 2020
Einkäuferin Zentraleinkauf Gebäudetechnik Instandhaltung / Facility Management
Gühring KGStrategische und operative Beschaffungstätigkeiten im Zentraleinkauf im Bereich Gebäudetechnik Instandhaltung und Facility Management.
22 Jahre und 9 Monate, Sep. 1997 - Mai 2020
Senior Buyer General Procurement
BDT ProLog GmbH
Strategische und operative Beschaffungstätigkeiten im indirekten Einkauf in allen Kostenbereichen des Unternehmens. Vertragsmanagement: Gestaltung, Verhandlung, Abschluss und Verwaltung von Einzel- bzw. Rahmenverträgen bei diversen Vertragsarten, u. a. Dienstleistungs-, Zeitarbeits-, Wartungs-, Leasing-, Miet-, Lizenz- und Personalvermittlungsverträge. ERP (SAP) Key-User-Funktion im Bereich Einkauf. Ausbildungsbeauftragte im Einkauf (mit AEVO).
Ausbildung von Manuela Koch
3 Jahre, Sep. 1997 - Aug. 2000
Industriekauffrau
Kaufmännische Schulen Rottweil
Sprachen
Polnisch
Muttersprache
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Gut
Russisch
Grundlagen