Manuela Hochschon

Freiberuflich, Business Developer, Knooing GmbH, Jooels Fashion Agentur

München, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

international Sales
Organisationstalent
Zuverlässigkeit
Customer Relationship
Projektmanagement
Flexibilität

Werdegang

Berufserfahrung von Manuela Hochschon

  • Bis heute 7 Jahre und 10 Monate, seit Sep. 2016

    Business Developer

    Knooing GmbH, Jooels Fashion Agentur

    Betreuung des Executive Partner Programms in der Knooing GmbH. Selbständiger Vertrieb der unter Vertrag stehenden internationalen Labels. Dazu gehört der Kontakt zum Label, eingeständige Kundenakquisition, Kundenberatung und der Verkauf der Kollektionen, Bestandskundenpflege, Messen vorbeireiten und abhalten, Ansprechpartner für die Kunden zu allen Themen wie z.B. Rechnungen, Lieferungen, Reklamationen usw.

  • Bis heute 9 Jahre und 8 Monate, seit Nov. 2014

    Regional Sales Executive

    Jooles Fashion Agentur

    Verantwortung für die Vermarktung Internationaler Modelabels, Koordination sämtlicher Ordertermine sowie die, Administration und Eingabe der Orders in allen Medien und Ordersystemen, Korrespondenz zu den internationalen Geschäftspartnern (Themen: Sales, Marketing, Messen, Reklamationen, Sales-Meeting), Akquise von Neukunden sowie Betreuung von Bestandskunden, Organisation und Teilnahme an Messen, Fashionshows und Showrooms

  • 10 Jahre und 1 Monat, Apr. 2004 - Apr. 2014

    Care Project Management

    Siemens AG / Nokia Siemens Networks

  • 3 Jahre und 2 Monate, Feb. 2001 - März 2004

    Project Managerment International Sales

    Siemens AG

  • 1 Jahr und 4 Monate, Okt. 1999 - Jan. 2001

    Customer Care Executiv

    KORDOBA GmbH

    Unterstützung beim launch der neuen Softwareversionen, Erstellen von Standard – Dokumentationen für die Projektarbeit und Kundendokumentation / Versionsdokumente, Resourcenmanagement für die Softwareprojekte

  • 7 Jahre, Okt. 1992 - Sep. 1999

    Technical Sales

    Siemens AG

    Technische Klärung von Kundenanfragen mit den Fachbereichen, Fremdlieferanten, Kunden und Landesgesellschaften, Einholen von Angeboten auf Basis der technischen Klärung, Erstellen von Kundenangeboten inklusive Kalkulation unter Berücksichtigung der kaufmännischen Standards, Kundenverhandlungen ergebnisorientiert führen und zum Abschluss bringen, Kundenbesuche im europäischen Raum, Terminkoordination, Exportkontrolle und Beantragung von Ausführgenehmigungen

Ausbildung von Manuela Hochschon

  • 2 Jahre, Okt. 1990 - Sep. 1992

    Elektrotechnik

    Berufsfachschule für Elektro und Datentechnik

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

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