Manuel Recaj

Angestellt, Gruppenleiter Umschlag, ETH Zürich

Student, Master of Business Administration MBA, Laudius Akademie

Freienwil, Schweiz

Fähigkeiten und Kenntnisse

Führungserfahrung
Projektmanagement
Output Management
Erfahrung in Dokumenten Verarbeitung
Druck Spezialist
Outputmanagement
Print
Beratung
Teamfähigkeit
Erfahrung
Management
Transaktionsdruck
Kuvertierung
Printproduktion
Prozesse
Testmanagement
Digitaldruck
Vertrieb
Business Development
Produktmanagement
Excel
Word
Document Output Management
Printmedien
Projektentwicklung
Projektleiter
Drucksachen
Druckplattenmontage
Druckmaschinen
3D-Druck
compart
prisma
posy
printplus

Werdegang

Berufserfahrung von Manuel Recaj

  • Bis heute 3 Jahre und 8 Monate, seit Nov. 2020

    Gruppenleiter Umschlag

    ETH Zürich
  • 10 Monate, Jan. 2020 - Okt. 2020

    rest | refresh | refocus - Family Manager and Privat Projects

    Auszeit / Sabbatical

  • 3 Monate, Nov. 2019 - Jan. 2020

    Leiter Interne Services

    Post Immobilien Management und Services AG

    Meine Hauptaufgaben waren die personelle und fachliche Führung der Projektmanager in der Stabsstelle, wie auch die Realisierung der mir zugeteilten strategischen Projekte und Fachprojekte.

  • 7 Jahre und 11 Monate, Jan. 2012 - Nov. 2019

    Projekt-Manager

    Swiss Post Solutions GmbH

    In dieser Zeit waren meine Hauptaufgaben die Leitung von Projekten im Bereich von Kundenintegration und neuen Technologien.

  • 2 Jahre und 1 Monat, Jan. 2010 - Jan. 2012

    Testmanager

    Swiss Post Solutions GmbH

    Als Testmanager entwickelte ich den Testprozess neu und war für die kontinuierliche Verbesserung verantwortlich. Des Weiteren unterstützte ich das Projekt Management Team bei der Einführung Ihrer Projekte.

  • 2 Jahre und 8 Monate, Mai 2007 - Dez. 2009

    Leiter Service Management

    Swiss Post Solutions GmbH

    Im Jahr 2007 übernahm ich die personelle und fachliche Führung der Gruppe Service Management und war nebst den Service Manager Aufgaben auch für die kontinuierliche Optimierung der Prozesse im Bereich Auftragszentrum und Operations verantwortlich. Des Weiteren unterstützte ich aktiv den Account Manager bei Neu-, Erweiterungs- und Änderungsverhandlungen.

  • 1 Jahr, Mai 2006 - Apr. 2007

    Service Manager

    Swiss Post Solutions GmbH

    Im Bereich des digitalen und physischen Dokumentenmanagements habe ich eine neue Herausforderung gefunden (Archiv, Scanning, Druck, Verpackung und Versand). Die dazu gehörigen Aufgaben waren mit den Tätigkeiten im Verkauf Innendienst in der Druckerei fast identisch.

  • 4 Jahre und 9 Monate, Aug. 2001 - Apr. 2006

    Leiter der Terminstelle und Sachbearbeiter im Verkaufsinnendienst

    buag Grafisches Unternehmen AG

    Hier durfte ich meine Erfahrungen im Verkaufsinnendienst erweitern und optimieren. Im Jahr 2005 übernahm ich zusätzlich die Führung der Terminstelle.

  • 7 Monate, Jan. 2001 - Juli 2001

    Product Manager

    Offsetdruck Goetz AG

    Mein Aufgabengebiet als Product Manager umfasste die gesamtheitliche Auftragsbetreuung, direkter Kundenkontakt und Beratung, Detailabklärungen mit Lieferanten und Produktionsplanung.

  • 2 Jahre, Jan. 1999 - Dez. 2000

    Leiter Bogenmontage / Kopie und der Grossformatbelichtung

    Neidhart + Schön Group

    Im Jahr 1999 übernahm ich die fachliche und personelle Leitung der Bogenmontage/Kopie und war verantwortlich für die Planungs-, Koordinations-, Ausbildungs- und Führungsaufgaben.

  • 2 Jahre und 10 Monate, März 1996 - Dez. 1998

    Offsetmonteur / Kopist und Belichtungsoperator

    Neidhart + Schön Group

    Meine Hauptaufgaben waren die Übernahme sämtlicher anfallenden Arbeiten in der Bogenmontage/Kopie. Ausbildung im Bereich elektronisches Ausschiessen mit den Programmen NewAge, Impostrip und Standard Page Tool und Bedienung des dazugehörigen Grossformatbelichters Purup.

  • 1 Jahr und 3 Monate, Mai 1992 - Juli 1993

    Offsetmonteur / Kopist

    Zürichsee Druckerei AG

    Nach der Lehre konnte ich meine Erfahrungen weiterhin in der Montage/Kopie-Abteilung unter Beweis stellen. In dieser Zeit absolvierte ich eine Ausbildung am Magicpunch (automatisches Montage- und Konfektionierungssystem für Kopiermaschinen).

  • 1 Jahr und 3 Monate, Mai 1992 - Juli 1993

    Berufslehre als Offsetmonteur / Kopist

    Zürichsee Druckereien AG

    Bei der Zürichsee Druckerei erweiterte ich meine Erfahrungen im Bereich Zeitungsdruck. 1993 habe ich meine Lehre mit Bravour abgeschlossen.

  • 1 Jahr und 9 Monate, Aug. 1990 - Apr. 1992

    Berufslehre als Offsetmonteur / Kopist

    Orell Füssli AG

    Ich hatte eine sehr spannende und vielseitige Ausbildung genossen. Ich durfte nebst dem Akzidenzdruck auch im Sicherheitsdruck, im Buchverlag und in der Buchhandlung meine Erfahrungen sammeln. 1992 fusionierte Orell Füssli mit der Zürichsee Druckereien.

Ausbildung von Manuel Recaj

  • Bis heute 4 Jahre, seit Juli 2020

    Master of Business Administration MBA

    Laudius Akademie

  • 2 Monate, Sep. 2017 - Okt. 2017

    Projekt Management

    SGO Business School

  • 2 Jahre und 10 Monate, Feb. 1996 - Nov. 1998

    Druck, Medien & Kommunikation

    Kaderschule «gib»

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Spanisch

    Gut

  • Französisch

    Grundlagen

  • Italienisch

    Grundlagen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z