Manuel Bösch

Angestellt, Softwareentwickler, Fricke Holding GmbH

Bremervörde, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Java
Action Script 3
IntelliJ
Visual Studio
Eclipse Java IDE
TypeScript
JavaScript
Test-Driven Development
Design-Pattern
Git
SVN
Confluence
Jira
NPM
yarn
webpack
Node.js
Jenkins
Code-Reviews
Scrum
Workflow-Optimierung
Testautomatisierung
Softwareentwicklung
PHP
HTML5
Vue.js
Angular
Laravel
CSS

Werdegang

Berufserfahrung von Manuel Bösch

  • Bis heute 4 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2020

    Softwareentwickler

    Fricke Holding GmbH
  • 1 Jahr und 8 Monate, Mai 2018 - Dez. 2019

    Softwareentwickler

    HANSMEN Gmbh

  • 7 Monate, Okt. 2017 - Apr. 2018

    Software Development & Administration

    RPC Bebo Plastik GmbH

    Entwicklung/Administration ERP und MES Systeme Anforderungsanalyse Schnittstellendefinition

  • 8 Monate, Feb. 2017 - Sep. 2017

    Regular Software Engineer

    Goodgame Studios

    ActionScript Transpiling Projekt - Konvertierung der Flash Spiele BigFarm und Empire zu TypeScript/(JavaScript) - Weiterentwicklung des Transpilers (Tool zur Übersetzung von As3 nach TS) - manuelle Überarbeitung/ Optimierung des konvertierten Codes - Code Reviews - Mitarbeit an der Definition neuer Workflows - Implementierung automatisierter Tests

  • 2 Monate, Jan. 2017 - Feb. 2017

    Regular Flash Client Developer für Empire: Four Kingdoms

    Goodgame Studios

    Empire: Four Kingdoms - Mitarbeit am Entwicklungsprozess neuer Spielideen - Cross-Plattform-Mobile-Entwicklung für iOS und Android mit Adobe Air - Entwurf Algorithmen anhand des Game Designs - Implementierung der clientseitigen Logik und UserInterfaces - weltweiter Roll-out der Client Updates in den App Stores - Code Reviews

  • 1 Jahr und 6 Monate, Juli 2015 - Dez. 2016

    Junior Flash Client Entwickler für Empire: Four Kingdoms

    Goodgame Studios

    Empire: Four Kingdoms - Mitarbeit am Entwicklungsprozess neuer Spielideen - Cross-Plattform-Mobile-Entwicklung für iOS und Android mit Adobe Air - Entwurf Algorithmen anhand des Game Designs - Implementierung der clientseitigen Logik

  • 6 Monate, Jan. 2015 - Juni 2015

    Trainee Flash Client Entwickler

    Goodgame Studios

    Empire: Four Kingdoms - Cross-Plattform-Mobile-Entwicklung für iOS und Android mit Adobe Air - Behebung von der QA identifizierter Bugs

Ausbildung von Manuel Bösch

  • 3 Jahre, Sep. 2011 - Aug. 2014

    Technische Informatik

    Hochschule für angwandte Wissenschaften Hamburg

    Embedded Softwareentwicklung, digitale Schaltungen

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

Interessen

Musiker
Video Games
Tontechnik
Worship Planung und Führung

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z