Malte Kortenkamp
Angestellt, Project Manager, Agentur PUSCH.COM
Abschluss: Master of Science, Technische Hochschule Köln
Köln, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Malte Kortenkamp
Bis heute 5 Jahre und 2 Monate, seit Mai 2019
Inhaber und Geschäftsführer
KARTOFFEL-TORNADO
Bis heute 6 Jahre und 3 Monate, seit Apr. 2018
Project Manager
Agentur PUSCH.COM
2 Jahre und 6 Monate, Juli 2015 - Dez. 2017
Freelancer
BVMW - Bundesverband mittelständische Wirtschaft6 Monate, Apr. 2017 - Sep. 2017
Masterand, Erstellung einer Master-Thesis
Explorado Operations Köln GmbH
Master-Thesis: „Marketingrelevante Informationsgewinnung durch Besucherforschung am Beispiel des Science Center Odysseum Köln“
3 Jahre und 6 Monate, Sep. 2011 - Feb. 2015
Tutor für das Fach Mathematik
Hochschule Wismar, Fakultät für Wirtschaftswissenschaften
Tutor für das Fach Mathematik (Lineare Algebra u. Optimierung, Analysis)
3 Jahre und 8 Monate, Mai 2011 - Dez. 2014
Projekt-/Eventmanager
CampusOpenAir Wismar
Projektleitung für das CampusOpenAir Wismar 2014 und Mitorganisator in den Jahren 2011-2013
3 Jahre und 1 Monat, Okt. 2011 - Okt. 2014
AStA-Referent & stv. Vorsitzender
Allgemeinen Studierendenausschuss (AStA) der Hochschule Wismar
Gewähltes Mitglied im Allgemeinen Studierendenausschuss (AStA) der Hochschule Wismar in den Jahren 2011-2014, u.a. als stellv. Vorsitzender und als Referent für Öffentlichkeitsarbeit.
5 Monate, Apr. 2013 - Aug. 2013
Hochschulpraktikant
Volkswagen Nutzfahrzeuge, Hannover
- Strategisches Personalwesen, Hannover - seit 06/2014: Mitglied im studienbegleitenden Entwicklungsprogramm von Volkswagen, „Studentische Talentbank“
2 Jahre und 2 Monate, März 2011 - Apr. 2013
Mitarbeiter Rezeption
Freizeitbad Wonnemar, Wismar
7 Jahre und 9 Monate, Dez. 2002 - Aug. 2010
Pizzabäcker und -kurier
Pizza Flitza Bramsche
Vorbereitung, Zubereitung, Auslieferung, Verkauf, Kundenbetreuung, Abrechnung, Personaleinsatzplanung, Logistik
2 Jahre und 6 Monate, Jan. 2008 - Juni 2010
Veranstaltungskaufmann (Auszubildender)
Stadthalle Rheine, concept X Strategische Kommunikation GmbH
Ausbildungsbetrieb: Stadthalle Rheine Eventcenter & Catering GmbH (insolvenzbedingt bis 01/2010); ab 02/2010: Stadthalle Rheine, concept X Strategische Kommunikation GmbH. Tätigkeiten: Planung, Organisation, Durchführung und Nachbereitung interner und Betreuung von Fremdveranstaltungen einschließlich Ticketverkauf und hausinterner Gastronomie; Koordination zwischen Betreiber, Kunden, Dienstleistern und Lieferanten; Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
1 Jahr, Sep. 2007 - Aug. 2008
Mitarbeiter für Kulturarbeit
FOKUS e.V. / Forum Osnabrück für Kultur & Soziales, Osnabrück
- Planung und Betreuung von Kulturveranstaltungen im Rahmen des Sommerkulturprogramms der Stadt Osnabrück und der Jugend-Kultur- Tage 2008 und anderer kultureller Veranstaltungen - Künstlerbetreuung, Veranstaltungslogistik, Gastronomie - Auf- und Abbau von Bühnen und akustischen Beschallungssystemen
5 Monate, Sep. 2007 - Jan. 2008
Gastronomiemitarbeiter
Stadthalle Osnabrück
Vorbereitung für den gastronomischen Service bei Veranstaltungen, Service im Thekenbereich sowie Gästebedienung an Tischen, Kassenabrechnungen
1 Jahr, Sep. 2006 - Aug. 2007
Zivildienstleistender
Haus der Jugend Osnabrück
- Mitorganisation und Durchführung von öffentlichen Veranstaltungen - Auf- und Abbau sowie Bedienung von Licht- und Tontechnik - Gastronomischer Service, Verwaltungstätigkeiten, Hausmeistertätigkeiten
Ausbildung von Malte Kortenkamp
2 Jahre und 8 Monate, März 2015 - Okt. 2017
Marktorientierte Unternehmensführung (M. Sc.)
Technische Hochschule Köln
Master-Thesis: „Marketingrelevante Informationsgewinnung durch Besucherforschung am Beispiel des Science Center Odysseum Köln“
5 Monate, Sep. 2013 - Jan. 2014
Business Administration
Linnaeus University Kalmar, Schweden
5 Jahre und 10 Monate, Jan. 2012 - Okt. 2017
Stipendiat
Studienstiftung des deutschen Volkes e.V.
4 Jahre und 10 Monate, Sep. 2010 - Juni 2015
Betriebswirtschaft (B. A.)
Hochschule Wismar - University of Applied Sciences
Bachelor-Thesis: „Veranstaltungsorganisation mittels Projektmanagement am Beispiel des CampusOpenAir Wismar“; Kompetenzfelder: „Marketing-Vertrieb“ und „Personal-Management- Unternehmensführung“
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Französisch
Grundlagen
Spanisch
Grundlagen