Malte Bünz

Angestellt, Senior iOS software engineer, TIDAL

Berlin, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

SWIFT
iOS Development
Objective-C
openFrameworks
Python
Java
Processing
Kinect-Programming
Pop Framework
C4 Framework
Git
KANBAN
Scrum
JavaScript
SQL
MySQL
Open Source
Android

Werdegang

Berufserfahrung von Malte Bünz

  • Bis heute 1 Jahr und 7 Monate, seit Nov. 2022

    Senior iOS software engineer

    TIDAL

  • Bis heute 4 Jahre und 2 Monate, seit Apr. 2020

    iOS Developer

    Deutsche Bahn
  • Bis heute 7 Jahre und 2 Monate, seit Apr. 2017

    Mobile Developer

    Deutsche Bahn - DB Systel GmbH

    Creating mobile apps on iOS with a focus on mobility. As a mobile developer I am also involved in android projects and diving into VR right now.

  • 1 Jahr und 4 Monate, Aug. 2021 - Nov. 2022

    Senior iOS developer

    Wonderz GmbH

  • 1 Jahr und 7 Monate, Sep. 2015 - März 2017

    iOS Developer

    clapp mobile gmbh

  • 4 Monate, Juni 2016 - Sep. 2016

    iOS Developer

    tchop GmbH

    Lead UI/UX Developer

  • 6 Monate, Feb. 2015 - Juli 2015

    iOS Developer

    Scholz & Volkmer GmbH

    iOS Development in Objective-C. One of the projects was: http://www.asrm2015.de/region-virtuell/rheinmaincity-app

  • 1 Jahr und 2 Monate, Juli 2013 - Aug. 2014

    Softwareentwickler

    Amnesty International

    PHP, DjangoDB und SQL Entwicklung für Citrix Datenbanken sowie Entwicklung von Python Skripten

  • 3 Monate, Jan. 2013 - März 2013

    Praktikant bei Nota Bene Visual in Istanbul

    Nota Bene Visual / Istanbul

    Programming Intern for interactive installations in Java

  • 3 Monate, Okt. 2012 - Dez. 2012

    Praktikant bei IDA Pictures in Istanbul

    IDA Pictures / Istanbul

    Pipeline scripting in Python, Compositing in The Foundry's Nuke

  • 7 Monate, Jan. 2011 - Juli 2011

    Coach

    Computer Bildung Berlin

    Leiter von Computerkursen für Grundschüler im Alter von 6 bis 10 Jahren an verschiedenen Grundschulen in Berlin

  • 2 Jahre und 6 Monate, Okt. 2007 - März 2010

    Digital Artist, Compositor

    Slaughterhouse GmbH

    - Compositing - Motion Graphics - Editing - Grading

  • Postproduction Supervisor

    Element E

Ausbildung von Malte Bünz

  • 2 Jahre und 7 Monate, Apr. 2014 - Okt. 2016

    Angewandte Informatik

    HTW Berlin

    Augmented Reality, Web Applications, Mobile Applications for Public Health, Systems Development and Frameworks, IT Security

  • 4 Jahre und 1 Monat, Apr. 2010 - Apr. 2014

    Medieninformatik

    HTW Berlin

    Distributed Systems, Comutergraphics, Image processing, Media programming, Mobile development (iOS), Digital game based learning

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Spanisch

    Grundlagen

  • Türkisch

    Grundlagen

Interessen

Basketball
Segeln
Radfahren
Schach
Musik
Schallplatten

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z