Maike Syben
Selbstständig, Inhaberin, Syben Consulting
Übach-Palenberg, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Maike Syben
Personalvermittlung von Fach- und Führungskräften, Identifikation und Direktansprache von Kandidaten durch Social Business Netzwerke Mein Ziel ist es, Vakanzen schnellstmöglich und passgenau zu besetzen, damit sich meine Auftraggeber auf andere wichtige Dinge konzentrieren können.
3 Jahre und 1 Monat, März 2019 - März 2022
Lead Senior Consultant
TimePartner Personalmanagement GmbH (bis 31.08.2021 ZAQUENSIS GmbH) - FB Black
1 Jahr, März 2018 - Feb. 2019
Recruiting Manager
oneoutofhundred GmbH - The Active Sourcing Company-
Active Sourcing – Identifikation und Direktansprache von Kandidaten durch Social Business Netzwerke, Recruiting-KPIs, Betreuung eines Kunden im Rahmen eines RPO-Vertrages inkl. Onsite-Tage, Reporting, Beratung von Hiring Managern, HR Ansprechpartnern und Kandidaten (Candidate Relationship), End2End Recruiting von der Stellenausschreibung bis zum Hiring, Führen von Telefoninterviews, Sales
5 Monate, Okt. 2017 - Feb. 2018
Recruiter
ZAQUENSIS GmbH (für das Kundenunternehmen DuMont Rheinland Logistik)
Mitarbeitersuche und -auswahl zielgruppengerechte Ansprache von Bewerbern Anzeigenschaltung, Direktansprache in den sozialen Netzwerken, Kampagnenmanagement, Führen von Telefoninterviews, Beratung der Disponenten, Terminkoordination, Bewerberhotline 24/7
5 Jahre und 2 Monate, Aug. 2012 - Sep. 2017
Recruiter
ZAQUENSIS GmbH (für das Kundenunternehmen Bonback GmbH & Co.KG)
Mitarbeitersuche, -auswahl und -einstellung, Aufbau mehrerer Produktionsstätten am Standort in Übach-Palenberg, Rekrutierung von gewerblichen, technischen und kaufmännischen Mitarbeitern, Bewerberselektion, Führen von Vorstellungsgesprächen, Teilnahme an Karrieremessen (inkl. Vor- und Nachbereitung), Etablierung neuer Rekrutierungswege, Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat, Erstellen der Bewerberkorrespondenz, Bewerberauswahl, Beratung der Führungskräfte
Lohnabrechnung für bis zu 1.000 Mitarbeiter (gewerblich, kaufmännisch, technisch), Erstellung DEÜV-Meldung und Beitragsnachweise für die Krankenkassen, Kommunikation mit Ämtern, Krankenkassen, Finanzamt und weiterer Behörden, Bearbeitung Pfändungen, Ansprechpartner für Mitarbeiter und Kollegen aus den Service-Centern
Zeiterfassung der Mitarbeiter der Arbeitnehmerüberlassung, Lohndatenprüfung, Faktura, Einarbeitung neuer Kollegen
Ausbildung von Maike Syben
2002 - 2011
Soziologie I Germanistik
RWTH Aachen
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Gut
Französisch
Grundlagen
Spanisch
Grundlagen