Maik Oberthür
Angestellt, Specialist IT Servie Desk, Rheinmetall IT Solutions GmbH
Kassel, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Maik Oberthür
Bis heute 2 Jahre und 3 Monate, seit Apr. 2022
Specialist IT Servie Desk
Rheinmetall IT Solutions GmbH
6 Monate, Okt. 2021 - März 2022
IT Systembetreuer
Rheinmetall
10 Monate, Dez. 2020 - Sep. 2021
Technischer Leiter
PS-Tec Gbr
3 Jahre und 7 Monate, Okt. 2016 - Apr. 2020
IT Service & Support
MULTIVAC Sepp Haggenmüller SE & Co. KG• Einbindung und Verteilung von Software mittels Microsoft SCCM • Beschaffung der unternehmensweiten IT im Clientbereich • 1st, 2nd und 3rd-Level-Support via Telefon, Mail, Remote und Onsite beim Kunden – Nutzung des OTRS-Ticketsystem • Erstellung und Pflege von technischen Dokumentationen • Nutzung des Active Directory und Gruppenrichtlinien
1 Jahr und 6 Monate, Apr. 2015 - Sep. 2016
IT-System Engineer
DST Consulting GmbH
• Installation und Konfiguration von Betriebssystemen und Clientsoftware manuell und über automatische Softwareverteilung mittels SCCM • 1st und 2nd-Level-Support über Telefon, Mail und Ticketsystem • Weiterbildung im Bereich des Certified IT Business Manager
• Einsatz als Teamleiter eines 3-7-Mann-Teams in Europa und Asien • Installation, Konfiguration von Terminals, Servern und Clients • Mitwirkung beim Umsetzung von Projekten als Teilprojektleiter
Sprachen
Deutsch
-