Magdalena Lötscher Niederberger

Angestellt, HR-Fachfrau mit eidg. Fachausweis / Kauffrau, Thur Immobilien AG / Lötscher AG

Unterwasser, Schweiz

Fähigkeiten und Kenntnisse

HR Administration
Lohnbuchhaltung
Finanzbuchhaltung
Immobilienbewirtschaftung
Hotellerie und Gastronomie
Kaufmännische Leitung

Werdegang

Berufserfahrung von Magdalena Lötscher Niederberger

  • Bis heute 10 Jahre und 2 Monate, seit Mai 2014

    HR-Fachfrau mit eidg. Fachausweis / Kauffrau

    Thur Immobilien AG / Lötscher AG

  • 6 Jahre und 7 Monate, Nov. 2008 - Mai 2015

    Lohnbuchhalterin und Personaladministration

    Toggenburg Bergbahnen AG

    - sämtliche Aufgaben vom Ein- bis zum Austritt der Mitarbeiter - führen der Lohnbuchhaltung - Korrespondenz mit Sozialversicherungen, Mitarbeitern und Ämter - Abrechnungen mit Sozialversicherungen - erstellen von Arbeitszeugnissen - erstellen von Quellensteuerabrechnungen - einholen von Arbeitsbewilligungen - Überwachung der Zeiterfassung

  • 5 Jahre und 1 Monat, Nov. 2003 - Nov. 2008

    Kaufmännische Leiterin

    Sportanlagen Alt St. Johann - Selamatt AG

    - führen der Finanzbuchhaltung - führen der Lohnbuchhaltung - Vorbereitung und Begleitung der Revision - Korrespondenz und führen der gesamten Administration

  • 2 Jahre und 1 Monat, Dez. 1998 - Dez. 2000

    Kaufmännische Angestellte

    Steuer- und Finanzberatung Anton Fischer AG

    - Nachführen von Kundenbuchhaltungen - erstellen von Zwischen- und Jahresabschlüssen - erstellen von Steuererklärungen von natürlichen und juristischen Personen - führen von Lohnbuchhaltungen inkl. Abrechnungen mit den Sozialversicherungen - erstellen von MWST-Abrechnungen - einführen und betreuen von Mitarbeiter und Lehrlingen - Kontakte zu Kunden

  • 1 Jahr, Nov. 1997 - Okt. 1998

    Kaufmännische Angestellte

    Wehrli Fertigungstechnik

    - Empfang von Kunden, Lieferanten - Betreuung der Telefonzentrale - Auftragsbearbeitung: Kreditorenerfassung, Auftragszeiterfassung, Nachkalkulation - Korrespondenz

  • 7 Monate, Apr. 1997 - Okt. 1997

    Réceptionistin

    Kartause Ittingen

    - sämtliche Aufgaben der Réception - Check-In, Check-Out der Seminar- und Hotelgäste - Tagesbuchungen mit Tages- und Monatsabschluss - allgemeine Korrespondenz und Sekretariatsaufgaben im Bereich Réception - erstellen von Rechnungen, Mahnungen und Menükarten - anwenden der EDV-Programme: Fidelio, Winword und Excel

  • 4 Jahre, Aug. 1992 - Juli 1996

    Kaufmännische Angestellte

    Löhrer Treuhand

    - einrichten, nachführen und abschliessen von Kundenbuchhaltungen - führen von Lohnbuchhaltungen - erledigen der MWST-Abrechnungen, AHV-, SUVA- und übrige Versicherungs-Abrechnungen - erstellen von Steuererklärungen von natürlichen und juristischen Personen - Korrespondenz - Kontakte mit Kunden

Ausbildung von Magdalena Lötscher Niederberger

  • 1 Jahr und 3 Monate, Apr. 2015 - Juni 2016

    AKADEMIE St. Gallen

  • 1 Jahr, Apr. 2010 - März 2011

    Berufs- und Weiterbildungszentrum Buchs

  • 2 Jahre, Jan. 2001 - Dez. 2002

    Hotelfachschule Zürich

  • 3 Jahre, Aug. 1989 - Juli 1992

    Treuhand

    Kaufmännische Berufsschule St. Gallen

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Französisch

    Gut

  • Englisch

    Gut

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