Lydia Schenk

Angestellt, Fachplaner HLK, IGC Ingenieurgemeinschaft Cossebaude GmbH

Dresden, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Projektmanagement
Sekretariat
Assistenz
Büromanagement
Büroorganisation
Projektsteuerung
Projektcontrolling
Projektplanung
Bauwesen
Bauüberwachung
Objektüberwachung

Werdegang

Berufserfahrung von Lydia Schenk

  • Bis heute 3 Jahre und 3 Monate, seit Apr. 2021

    Fachplaner HLK

    IGC Ingenieurgemeinschaft Cossebaude GmbH

    Bauüberwachung HLS, Ausschreibung

  • 2 Jahre und 7 Monate, Sep. 2018 - März 2021

    Assistenz im Projektmanagement

    FactoryXperts Deutschland GmbH

    Initiierung und Betreuung von Projektmanagementsystemen (thinkProject), Angebotseinholung und Koordination von Planungsleistungen, Mithilfe und Umsetzung von Qualitäts- und Terminkontrollmassnahmen im Rahmen der Projektsteuerung, Kostencontrolling, Projektdokumentation

  • 8 Monate, Jan. 2018 - Aug. 2018

    Assistenz der Niederlassungsleitung

    Maschinen und Stahlbau Dresden

    Allgemeine Sekretariatsaufgaben, Organisation von Geschäftsreisen, Führen der Lieferterminliste, Datenpflege im SAP, Unterstützung der Abteilung Konstruktion in allgemeinen Tätigkeiten, Anlage und Pflege von Angebotsnummern/ Angebotsstatistiken/ Angebotslisten, Ansprechpartner für sämtliche Belange der IT

  • 5 Monate, Aug. 2017 - Dez. 2017

    Projektassistentin

    E.INFRA GmbH

    Unterstützung der Projektleiter im Anlagenbau und Wartung der von Anlagen, Vorbereitung von Vertragsunterlagen, Angebotseinholung bei Nachunternehmern und Lieferanten, Reiseorganisation für Monteure, Erstellung von Abrechnungen, Pflege von Projektdokumentation

  • 10 Monate, Okt. 2016 - Juli 2017

    Assistenz der Bereichsleitung HLS

    INNIUS DÖ GmbH

    Angebotseinholung, Bearbeitung von Leistungsverzeichnissen und Ausschreibungstexten, Eingabe von Nachträgen und Aufmaßen, CAD-Konstruktionen, CAD-Berechnungen, Prozessbeschreibungen für Qualitätsmanagement, Erstellung von Präsentationen für die Teilnahme an VOF-Verfahren, Terminkoordination, Administrative Abwicklung interner Prozesse, Ablage und Verwaltung von Projektdokumenten, Unterstützung der Projekt- und Bereichsleitung

  • 3 Jahre, Okt. 2013 - Sep. 2016

    Studentin

    INNIUS DÖ GmbH

    BA-Studentin als Dipl. Ing. für Gebäude- und Versorgungstechnik, Planung und Auslegung von Anlagen in Heizung, Lüftung und Sanitär

  • 5 Monate, Mai 2013 - Sep. 2013

    Projektassistentin

    INNIUS DÖ GmbH

    Unterstützung des Büroleiters, Sekretariatsarbeit, Projektcontrolling

  • 6 Monate, Aug. 2012 - Jan. 2013

    Merchandiserin

    Shoppers Drug Mart, Kanada

    Kunden beraten, Auffüllen und in Ordnung halten der Regale, Lagerarbeit

  • 3 Monate, Mai 2012 - Juli 2012

    Volunteer

    Red Willow Guest Ranch, Kanada

    Ranch Work, Housekeeping, Pferdepflege, Reitgruppen führen

  • 3 Monate, Juni 2011 - Aug. 2011

    Projektassistentin

    WISAG Gebäude- und Industrieservice Mitteldeutschland GmbH & Co. KG

Ausbildung von Lydia Schenk

  • 3 Jahre, Okt. 2013 - Sep. 2016

    Versorgungstechnik

    Berufsakademie Riesa

    Versorgungs- und Gebäudetechnik

  • 2 Jahre, Aug. 2009 - Juli 2011

    Wirtschaftsassistentin Fachrichtung Fremdsprachen

    Europäische Wirtschafts- und Sprachenakademie Dresden

  • 2 Jahre und 9 Monate, Aug. 2009 - Apr. 2012

    Internationales Projektmanagement

    Europäische Wirtschafs- und Sprachenakademie Dresden

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Gut

  • Französisch

    Grundlagen

Interessen

Kampfsport
Museum
Schlösser und Paläste

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z