Lydia Fichtner
Bis 2024, Vertriebs-Backoffice Assistenz, TÜV TRUST IT GmbH Unternehmensgruppe TÜV AUSTRIA
Bis 2008, Staatlich geprüfte Internationale Touristikassistentin, Berufliches Schulzentrum für Wirtschaft und Soziales Görlitz
Dresden, Deutschland
Über mich
Als „rechte Hand“, Organisationstalent und Teamplayerin arbeite ich lösungsorientiert und sorgfältig. Ich übernehme gern Verantwortung, halte die Fäden zusammen und bringe Ideen positiv voran.
Werdegang
Berufserfahrung von Lydia Fichtner
5 Monate, Nov. 2023 - März 2024
Vertriebs-Backoffice Assistenz
TÜV TRUST IT GmbH Unternehmensgruppe TÜV AUSTRIA6 Monate, Mai 2023 - Okt. 2023
Assistenz der Geschäftsführung im Bereich Business Development
deecoob GmbH2 Jahre und 11 Monate, Juni 2020 - Apr. 2023
Assistenz Bereichsleitung Consulting/Vertrieb/Backoffice/Marketing
Aareon RELion GmbH
• Unterstützung/Disposition von Kunden- und internen Projekten • Planung und Organisation von Veranstaltungen • Aktive Gestaltung und Dokumentation der Prozesse im Ressourcen- und Kundenmanagement sowie zur Firmenfusion • Projektleitung bei der Einführung eines strukturierten Organisationskonzept zum Onboarding neuer Mitarbeiter • Mitwirkung bei der Umsetzung von Marketingkampagnen • Schnittstelle zwischen Fachbereich und Führungskräften
2 Jahre und 10 Monate, Aug. 2017 - Mai 2020
Teamleiterin im Projektmanagement
Wohnartplus GmbH
• Koordination, Überwachung des Projektablaufes im Bezug auf Zeit-, Kosten- und Qualitätsanforderungen • Unterstützung bei strategischen Fragen, Ausschreibung, Koordinierung von Vergaben • Prüfung von Angeboten, Baurechnungen sowie Pflege im Controlling • Bau-Mängelverwaltung • Abstimmung mit Behörden und Vertragspartnern zur zielgerichteten Projektumsetzung • Fachliche Führung des Projektteams • aktive Begleitung von internen Entwicklungsprozessen • Betreuung von Recruiting- und Personalangelegenheiten
• Mitarbeit im Bewerber-und Stellenmanagement • Gestaltung und Veröffentlichung von Stellenausschreibungen und Qualifikationsprofilen • Optimierung und Dokumentation von internen Prozessen
• Eigenverantwortliche Erstellung von Verträgen, Analysen und Entscheidungsvorlagen • Optimierung und Dokumentation von internen Prozessen • Überwachung und Koordination des Qualitäts- und Terminmanagements • Koordinierung der Personaldaten, -anträge und Mitarbeitergesprächen • Entwicklung, Durchführung von Onboarding- und Outplacement Prozessen • Vorbereitende Lohn- und Finanzbuchhaltung • Korrespondenz und Schnittstellenfunktion
5 Jahre und 8 Monate, März 2010 - Okt. 2015
Sales Assistant
Einzelhandel
• Durchführung von Verkaufsgesprächen • Bearbeitung von Reklamationen • Mitwirkung bei der Verkaufsflächengestaltung • Festsetzung von Preisreduzierungen sowie Abrechnung der Filialkasse
10 Monate, Mai 2009 - Feb. 2010
Projektassistentin
DRESCHER Incoming & Tourismus GmbH
• Planung, Kalkulation, Organisation, Koordination und Nachbereitung von Gruppen- und Individualreisen • Kommunikation mit touristischen Leistungsträgern und Vertragspartnern
Ausbildung von Lydia Fichtner
1 Jahr und 11 Monate, Sep. 2006 - Juli 2008
Staatlich geprüfte Internationale Touristikassistentin
Berufliches Schulzentrum für Wirtschaft und Soziales Görlitz
8 Jahre, Aug. 1998 - Juli 2006
Abitur des Freistaats Sachsen
Augustum-Annen-Gymnasium Görlitz
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Gut