Lukas Niggewöhner

Angestellt, Leiter Service Desk / IT Support, C.B.C. Computer Business Center GmbH

Essen, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Active Directory
Systemadministration
Windows
Windows Server
Netzwerkadministration
Systemintegration
Helpdesk
Support
Service Management
Administration
Windows Power Shell
Benutzerverwaltung
ITEL

Werdegang

Berufserfahrung von Lukas Niggewöhner

  • Bis heute 3 Jahre, seit Juli 2021

    Leiter Service Desk / IT Support

    C.B.C. Computer Business Center GmbH

    In meiner aktuellen Tätigkeit leite ich den 1st Level Support. Die Team größe umfasst 8 weitere Mitarbeiter. Zu meinen täglichen Aufgaben gehört die Koordination der anfallenden Aufgaben, die deskaltion von internen wie externen unstimmigkeit und die Unterstützung/Beratung, des Teams bei technischen ungewissheiten. Darüberhinaus führe ich regelmäßige Meetings mit Kunden. Mit diesen erarbeite mit diesen neue Prozesse, um die bearbeitung der IT Anglegenheiten effizenter und nachhaltiger zugestalten.

  • 3 Jahre, Aug. 2018 - Juli 2021

    Fachinformatiker Systemintegration

    C.B.C. Computer Business Center GmbH

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z