Luisa Wutzke
Angestellt, Customer Success Manager, Trusted Shops AG
Berlin, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Luisa Wutzke
⦁ Prozessoptimierung zur Verbesserung der Lieferqualität im idealo Direktkauf ⦁ Analyse des Lieferverhaltens (Sicherstellung der Lieferzeiten, Problembehandlung etc.) und Ableitung entsprechender Handlungsempfehlungen und Maßnahmen ⦁ Erstellung und Versand qualitativer Reportings und Durchführung regelmäßiger Performance-Calls ⦁ Untersuchung und Bewertung der wirtschaftlichen Entwicklung durch Branchenanalysen (insbesondere der CE Branche) ⦁ Proaktive Beratung und Betreuung der Direktkauf Bestandskunden
11 Monate, Aug. 2019 - Juni 2020
Teamleiterin Customer Service
JT Touristik - Eine Marke der Lidl Digital International GmbH & Co. KG
· Onboarding und Qualifizierung der Mitarbeiter · Kooperative Definierung abteilungsinterner Prozesse und Sicherstellung der Umsetzung im Team · Kontinuierliche Optimierung der Workflows · Organisation des Tagesgeschäfts und fachliche Hilfestellung · Übernahme von Eskalationsgesprächen/-fällen
3 Jahre und 10 Monate, Okt. 2015 - Juli 2019
Reservations Agent
JT Touristik - Eine Marke der Lidl Digital International GmbH & Co. KG
· Organisation von Buchungen der Reisepartner, Onlineagenturen und Privatkunden · Korrespondenz mit Kunden und Vertragspartnern im In- und Ausland · Bearbeitung von Anfragen, Umbuchungen, Stornierungen, Flugzeitenänderungen, Reklamationen · Urlaubsvertretung im Qualitätsmanagement und der Erwerb von Grundlagen im Reiserecht · Schnittstelle zwischen den Abteilungen Flug/ Qualitätsmanagement/ Agenturbetreuung und Service
· Kundenberatung und -betreuung sowie Verkauf von Pauschal-und Individualreisen · Verkauf von Flugscheinen für das In- und Ausland an Einzelkunden und im Firmengeschäft · Selbstständiges Buchen touristischer Leistungen und das Erstellen der Verkaufsbelege · Allgemeine Kunden- und Veranstalterkorrespondenz und alle in diesem Gebiet anfallenden administrativen Tätigkeiten
2 Jahre und 5 Monate, Feb. 2011 - Juni 2013
Berufsausbildung: Reiseverkehrskauffrau
Reiseland Reisebüro GmbH
· Oberstufenzentrum Logistik, Touristik, Immobilien, Steuern: Touristik und Reiseverkehr, Rechnungswesen Controlling, Wirtschafts- und Sozialkunde und kaufmännische Kommunikation (in Englischer Sprache) (Ø-Gesamtnote 1,1) · Smile-Training: Individuelle Kundenkommunikation, Bedarfsanalyse, Angebotserstellung, Vertragsabschluss und After-Sales-Beratung LEONARDO DA VINCI Mobilität 2011 (Malta) - Programm für lebenslanges Lernen · Auslandspraktikum im Rahmen der Berufsausbildung
2008 - 2011
Minijob: Sales Assistant Merchandising
Mercedes Benz Arena
· Erste Vertriebserfahrung beim Verkauf von Fanartikeln und eigenem Stand im VIP-Bereich während verschiedener Sportveranstaltungen und Events
Ausbildung von Luisa Wutzke
2004 - 2010
Gymnasium
Andreas-Oberschule
· Leistungskurse: Englisch und Französisch · Teilnahme an der Business@school Bildungsinitiative der Boston Consulting Group: Erwerb von Wirtschaftswissen, Schlüsselqualifikationen und Gründer-Know-how für das Leben nach der Schule (12 Monate) mit Abschlusspräsentation im Wirtschaftsministerium
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Französisch
Grundlagen