Luisa Wutzke

Angestellt, Customer Success Manager, Trusted Shops AG

Berlin, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Teamleitung
Kundenservice
MS Office
Prozessoptimierung
Kundenbetreuung
Leidenschaft
Engagement
Lernbereitschaft
Kundenorientierung
Begeisterungsfähigkeit
Motivation
Zuverlässigkeit
Teamfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit
Eigenverantwortung

Werdegang

Berufserfahrung von Luisa Wutzke

  • Bis heute 8 Monate, seit Nov. 2023

    Customer Success Manager

    Trusted Shops AG
  • 3 Jahre, Juli 2020 - Juni 2023

    Merchant Performance Manager

    idealo internet GmbH

    ⦁ Prozessoptimierung zur Verbesserung der Lieferqualität im idealo Direktkauf ⦁ Analyse des Lieferverhaltens (Sicherstellung der Lieferzeiten, Problembehandlung etc.) und Ableitung entsprechender Handlungsempfehlungen und Maßnahmen ⦁ Erstellung und Versand qualitativer Reportings und Durchführung regelmäßiger Performance-Calls ⦁ Untersuchung und Bewertung der wirtschaftlichen Entwicklung durch Branchenanalysen (insbesondere der CE Branche) ⦁ Proaktive Beratung und Betreuung der Direktkauf Bestandskunden

  • 11 Monate, Aug. 2019 - Juni 2020

    Teamleiterin Customer Service

    JT Touristik - Eine Marke der Lidl Digital International GmbH & Co. KG

    · Onboarding und Qualifizierung der Mitarbeiter · Kooperative Definierung abteilungsinterner Prozesse und Sicherstellung der Umsetzung im Team · Kontinuierliche Optimierung der Workflows · Organisation des Tagesgeschäfts und fachliche Hilfestellung · Übernahme von Eskalationsgesprächen/-fällen

  • 3 Jahre und 10 Monate, Okt. 2015 - Juli 2019

    Reservations Agent

    JT Touristik - Eine Marke der Lidl Digital International GmbH & Co. KG

    · Organisation von Buchungen der Reisepartner, Onlineagenturen und Privatkunden · Korrespondenz mit Kunden und Vertragspartnern im In- und Ausland · Bearbeitung von Anfragen, Umbuchungen, Stornierungen, Flugzeitenänderungen, Reklamationen · Urlaubsvertretung im Qualitätsmanagement und der Erwerb von Grundlagen im Reiserecht · Schnittstelle zwischen den Abteilungen Flug/ Qualitätsmanagement/ Agenturbetreuung und Service

  • 2 Jahre und 3 Monate, Juli 2013 - Sep. 2015

    Travel Agent

    Reiseland Holding GmbH

    · Kundenberatung und -betreuung sowie Verkauf von Pauschal-und Individualreisen · Verkauf von Flugscheinen für das In- und Ausland an Einzelkunden und im Firmengeschäft · Selbstständiges Buchen touristischer Leistungen und das Erstellen der Verkaufsbelege · Allgemeine Kunden- und Veranstalterkorrespondenz und alle in diesem Gebiet anfallenden administrativen Tätigkeiten

  • 2 Jahre und 5 Monate, Feb. 2011 - Juni 2013

    Berufsausbildung: Reiseverkehrskauffrau

    Reiseland Reisebüro GmbH

    · Oberstufenzentrum Logistik, Touristik, Immobilien, Steuern: Touristik und Reiseverkehr, Rechnungswesen Controlling, Wirtschafts- und Sozialkunde und kaufmännische Kommunikation (in Englischer Sprache) (Ø-Gesamtnote 1,1) · Smile-Training: Individuelle Kundenkommunikation, Bedarfsanalyse, Angebotserstellung, Vertragsabschluss und After-Sales-Beratung LEONARDO DA VINCI Mobilität 2011 (Malta) - Programm für lebenslanges Lernen · Auslandspraktikum im Rahmen der Berufsausbildung

  • 2008 - 2011

    Minijob: Sales Assistant Merchandising

    Mercedes Benz Arena

    · Erste Vertriebserfahrung beim Verkauf von Fanartikeln und eigenem Stand im VIP-Bereich während verschiedener Sportveranstaltungen und Events

Ausbildung von Luisa Wutzke

  • 2004 - 2010

    Gymnasium

    Andreas-Oberschule

    · Leistungskurse: Englisch und Französisch · Teilnahme an der Business@school Bildungsinitiative der Boston Consulting Group: Erwerb von Wirtschaftswissen, Schlüsselqualifikationen und Gründer-Know-how für das Leben nach der Schule (12 Monate) mit Abschlusspräsentation im Wirtschaftsministerium

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Grundlagen

Interessen

Reisen
Literatur
Filme

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z