Lucas Henschel
Angestellt, Digital Investment Manager, GroupM Germany GmbH
Düsseldorf, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Lucas Henschel
Inventarbeschaffung und Konditionsverhandlung mit Vermarktern. Budgetsteuerung und Controlling des programmatischen Inventareinkaufs. Aufbau einer holistischen und automatisierten Monitoring-Struktur für die programmatische Auslieferung. Erstellung komplexer Datenmodell zur Umsetzung der Businesslogik. Präsentation der programmatischen Entwicklungen vor der Geschäftsführung (CDO). Analyse der Entwicklungen und Benennung von Potentialen und Risken als Unterstützung bei der Entscheidungsfindung
6 Monate, Apr. 2017 - Sep. 2017
Praktikant im Rahmen des Auslandssemsters
Xaxis (A GroupM Company, Part of WPP)1 Jahr und 3 Monate, Jan. 2016 - März 2017
Dualer Student
Light Reaction – part of Xaxis and GroupM
im Bereich SEA
Ausbildung von Lucas Henschel
6 Monate, Apr. 2017 - Sep. 2017
Global Marketing Management
Manhattan Institute of Management (NYC)
3 Jahre und 7 Monate, Sep. 2014 - März 2018
Marketing and Communication Management
Rheinische Fachhochschule Neuss
BWL mit Schwerpunkt Marketing
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Spanisch
Grundlagen