Luca Schuster
Angestellt, Marketing Automation Manager, Heidelberger Druckmaschinen AG
Abschluss: Master Business Management and Marketing, Duale Hochschule Baden-Württemberg
Heidelberg, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Luca Schuster
Bis heute 2 Jahre und 11 Monate, seit Aug. 2021
Marketing Automation Manager
Heidelberger Druckmaschinen AGTaking Care of Heidelbergs digitalization Process and CRM
4 Monate, Mai 2017 - Aug. 2017
Praktikant Marketing Kommunikation: Dialogmarketing
Dr. Ing. h.c. F. Porsche AGExpert Manager, Customer Relationship, Marketing, Inbound Marketing
- Analyse potentieller Kunden/ Branchen des 3-D Drucks - Unterstützung beim Launch einer neuen Maschine im 3-D Druck - Datenpflege und Bereinigung innerhalb des CRMs
- Telefonmarketing: C+D Kundenakquise - Analyse und Auswertung von Kundenpotentialen - Pflege und statistische Auswertung von Daten im CRM und Excel
3 Monate, Jan. 2015 - März 2015
Intern Business Unit Service (Products and Parts)
SEW-EURODRIVE GmbH & Co KG- SAP Materialstammdaten Anlage und Pflege - Erstellung und Präsentation von „Logistic Reviews“ - Ausarbeitung von Management Summaries.
- Projektarbeit im Bereich Cementitious Materials Europe/Asia - Erstellung einer Karte mit Produktionsanlagen in Central Europe - Wettbewerbsanalyse in Central Europe/ Asia
- Durchlauf aller Unternehmensbereiche - Einblick in Einkauf, Produktion, Verkauf und Logistik - Unterstützung im KVP – Lean Management
Ausbildung von Luca Schuster
1 Jahr und 11 Monate, Okt. 2018 - Aug. 2020
Marketing
Duale Hochschule Baden-Württemberg
Schwerpunkte: - Online - Social Media Marketing - Social Selling - Big Data und Machine Learning - Digitale Transformation - Change und Innovationsmanagement Masterarbeit: Ermittlung der Schlüsselphasen zum Einsatz von Social Media und Social Selling im B2B-Sales-Prozess, Abschlussnote: 1,3.
5 Monate, Okt. 2015 - Feb. 2016
Internationale Betriebswirtschaftslehre/ International Business
James Cook University Singapore
International Business/ Marketing, Cross Cultural Management, Managing Consumer Markets
2 Jahre und 9 Monate, Okt. 2013 - Juni 2016
Marketing and International Business
Hochschule Koblenz
Marketing, Kommunikation, Konsumenten-und Marktanalyse und Außenhandel
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Spanisch
Grundlagen
Französisch
Grundlagen