Lotta König

würde sich über soziale Kontakte freuen. 👋

Angestellt, Kundenbetreuerin, TÜV NORD Mobilität GmbH & Co. KG

Hannover, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Excel
Teamfähigkeit
Word
Kommunikationsfähigkeit
Kreativität
Kundenservice
Kundenbetreuung
Kundenzufriedenheit
Kundenbindung
Geschäftskontakte

Werdegang

Berufserfahrung von Lotta König

  • Bis heute 7 Jahre und 2 Monate, seit Mai 2017

    Kundenbetreuerin

    TÜV NORD Mobilität GmbH & Co. KG

    Persönliche- und telefonische Kundenberatung, Termindisposition, Auftragsvorbereitung und Annahme, Rechnungslegung, Kassenverantwortung, Personalplanung, Werkstattauslastung optimieren, Urlaubsplanung, Controlling und täglicher Schriftverkehr.

  • 1 Jahr und 1 Monat, März 2016 - März 2017

    Bürokauffrau

    Hahlbrock Fahrzeugausbau GmbH

    Persönliche und telefonische Kundenbetreuung, Auftragsbestätigungen erstellen, Werkstattaufträge anfertigen, Werkstattdisposition, Rechnungslegung, Kassenführung, Fahrzeugannahme- und Übergabe, täglicher Schriftverkehr und Mietwagenplanung.

  • 8 Monate, Juli 2015 - Feb. 2016

    Qualifizierte Serviceassistentin im Autohaus

    Autohaus KAHLE Gruppe

    Imagepflege und Kundenbetreuung, Terminvereinbarungen und Auftragsannahme, Abwicklung und Abrechnung der Kundenaufträge, Unfallabwicklung, Mietwagenplanung, Kassenarbeiten und Telefonie.

  • 5 Monate, Feb. 2015 - Juni 2015

    Serviceassistentin im Autohaus

    BMW AG Niederlassung Hannover

  • 1 Jahr und 8 Monate, Juli 2013 - Feb. 2015

    Serviceassistentin im Autohaus

    Autohaus Sölter GmbH & Co. KG (Insolvent)

    Persönliche- und telefonische Beratung der Kunden, Kundendaten pflegen, Datenschutzbeauftragte, Auftragsvorbereitung- und Annahme, Mietwagenverwaltung, Unfallabwicklung, Kassenverantwortung, Termindisposition und Bearbeitung der Korrespondenz.

  • 1 Jahr und 6 Monate, Jan. 2012 - Juni 2013

    Serviceassistentin im Autohaus

    BMW AG Niederlassung Hannover

    Begrüßung und Betreuung von Kunden und Interessenten, persönliche- und telefonische Kundenberatung, Vergabe von Serviceterminen, die Bearbeitung von Werkstattaufträgen sowie der Umgang mit Reklamationen. Unterstützung der Serviceberater in organisatorischen und kaufmännischen Aufgaben, täglicher Schriftverkehr und die Bedienung der Kasse.

Sprachen

  • Englisch

    Gut

  • Deutsch

    Muttersprache

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z