Lorenz Max Bärenz

Angestellt, Mitglied der Geschäftsleitung, BAMAKA AG

Leverkusen, Deutschland

Über mich

Das Evaluieren sowie Kombinieren von Berührungspunkten und das Identifizieren von entsprechenden Omnichannel-Potenziale fürs Unternehmen gehören zu meinen Stärken. Dabei initiiere und treibe ich konkrete Innovationsprojekte im eigenem Unternehmen. Jedes Projekt gehe ich verantwortungsbewusst und präzise an. Gleichzeitig arbeite ich flexibel, team- und zielorientiert. Mein Motto ist „man lernt nie aus“.

Fähigkeiten und Kenntnisse

Management
Business Development
E-Commerce
Produktmanagement
Handel
Beschaffung
Strategischer Einkauf
Abteilungsleitung
Supply Chain Management
Unternehmensführung
E-Business
Personalführung
Führungserfahrung
E-Procurement
Eigenmarke
Kampagnenmanagement
Einkaufsorganisation
Online-Shops

Werdegang

Berufserfahrung von Lorenz Max Bärenz

  • Bis heute 2 Jahre und 10 Monate, seit Sep. 2021

    Mitglied der Geschäftsleitung

    BAMAKA AG

    Verfolgung und Gestaltung der operativen sowie strategischen Planungen als auch die Gewährleistung von Prozesssicherheit mit höchsten Qualitätsstandards Regelmäßiges Analysieren der Geschäftsentwicklung und Reporting Verantwortung für eine nachhaltige und konsequente Wachstumsstrategie Unterstützung bei der Erfüllung der quantitativen und qualitativen Unternehmens- sowie Bereichsziele

  • Bis heute 5 Jahre und 3 Monate, seit Apr. 2019

    Head of E-Commerce / Handel

    BAMAKA AG

    Steuerung der Geschäftsbereiche E-Commerce, Handel, Supply Chain, Einkauf / Category Management Weiterentwicklung der operativen Excellence Einführung von neuen digitalen Ökosystemen unter Berücksichtigung der Unternehmens-DNA Identifizierung von neuen Absatzkanälen inkl. Vermarktungskonzepten Entwickeln & initiieren digitaler Strategien / Geschäftsmodellen Ertrags- & Umsatzverantwortung Mitarbeiterführung & -entwicklung 10 MA

  • 2015 - 2019

    Strategischer Einkäufer - REWE Group

    REWE Group

    Bündelung des internationalen Einkaufsvolumen (Far East) Auf- und Ausbau der Eigenmarken Steuerung von Kampagnen & Kategorie Management Aktions- & Kampagnenmanagement Aufsetzen & Steuern einer digitalen Ausschreibungsplattform, Mitentwicklung von neuen Geschäftsmodellen im Bereich E-Commerce Ertrags- & Umsatzverantwortung Mitarbeiterführung & -entwicklung 4 MA

  • 2014 - 2015

    Standortleiter - REWE Group / REWE digital

    REWE digital

    Verantwortung & Ausbau des Standortes Koordination & Überwachung der Abläufe Sicherung eines reibungslosen Betriebes im Hinblick auf den Lieferservice Supply Chain Optimierung Entwicklung von digitalen POS- Lösungen Ertrags- & Umsatzverantwortung Mitarbeiterführung & -entwicklung >50 MA

  • 2012 - 2014

    Strategischer Einkaufsassistent - REWE Group

    REWE Group

    Lieferantenmanagement Nationale und internationale Ausschreibungen Lieferanten- und Jahresgespräche Erstellung von Auswertungen und Präsentationen Projektarbeit

  • 2011 - 2012

    Einkäufer & Verkäufer

    Walter Pott GmbH & Co. KG

    Einkauf und Verkauf der Warengruppe Kernobst & Nüsse Dienstleistungs-, Auftrags- und Leergutabwicklung

  • 2008 - 2011

    Ausbildung Kaufmann zum Groß und Außenhandel

    Farmers Land Food GmbH

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Gut

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z