Liz Avelina Ruiz Rocha

würde sich über soziale Kontakte freuen. 👋

Angestellt, Customer Service and Admin, SEDANA MEDICAL (AnaConDa Anaesthetic Conserving Device)

Abschluss: Master (MBA), University of Delaware

Wolfratshausen, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Organisationstalent
Koordination
Kundenorientierung
Interkulturelle Kompetenz
Projektmanagement
Zielorientierung
Lernbereitschaft
Teamfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit
Flexibilität
Management
Logistik
Engagement

Werdegang

Berufserfahrung von Liz Avelina Ruiz Rocha

  • Bis heute 10 Monate, seit Sep. 2023

    Customer Service and Admin

    SEDANA MEDICAL (AnaConDa Anaesthetic Conserving Device)
  • 1 Jahr und 9 Monate, Dez. 2021 - Aug. 2023

    Customer Service

    MIS Medical Imaging Systems GmbH
  • 2005 - 2007

    Logistikkoordinator und Gruppenleiter Kundenbetreuung

    FMC CORPORATION – FMC BIOPOLYMER DIVISION (JETZT DUPONT)

    - Leitung eines 6-köpfigen Kundenbetreuungsteams zur Abwicklung von Bestellungen (SAP), Überwachung der Kundenzufriedenheit und anderer KPIs. - Unterstützung der Bereiche Kundenbetreuung und Beschaffung in Belangen der Logistik. - Überwachung der Einhaltung von Import/Export-Richtlinien aller inneramerikanischen Standorte. - Beobachtung weltweiter Import/Export Richtlinien, Zölle und Kosten zur Evaluierung neuer Geschäftsmöglichkeiten

  • 2002 - 2005

    Logistikkoordinator und Praktikantin Globale Logistik (während MBA Studium)

    DUPONT DOW ELASTOMERS, L. L. C., (JETZT DUPONT)

    - Überwachung der Compliance bezüglich globaler Import-Richtlinien. - Entwicklung und Durchführung von Schulungen im Bereich Importlogistik. - Überwachung und Auditierung der inneramerikanischen Frachtabläufe und Lagerverwaltung. - Erstellung von Finanzberichten für Management mittels SAP.

  • 2000 - 2002

    Marketing Analystin und Koordinator Luftfracht Importe

    KUEHNE & NAGEL LTD

    - Beurteilung von landesweiten, sowie provinz- und industriespezifischen Marktentwicklungen. - Analyse von Kunden- und Marktsegmentdaten zur Evaluierung neuer Geschäftsmöglichkeiten. - Administration der firmeneigenen CRM-Software für Kanada und USA, Überprüfung der Datenqualität und Schulung der Außendienst-Mitarbeiter in Kanada. - Koordination der Import-Prozesse für Großkunden wie z.B. Volkswagen, Siemens, NEC.

  • 1999 - 1999

    Spezialist Luftfracht Importe

    HELLMANN WORLDWIDE LOGISTICS INC.

    - Überwachung und Koordination der Luftfracht Import Operationen für die Zweigstelle Toronto. - Wöchentliche Aufbereitung und Präsentation von Gewinndaten an Management. - Erstellung von Angeboten an Kunden und internationale Partner für Importe nach Kanada.

  • 1998 - 1999

    Spezialist Kundendienst für Exporte

    PHARMACIA & UPJOHN S.A. (Jetzt Pfizer)

    - Koordination der Exporte zu Zweigstellen in Europa, Südamerika und Asien. - Vorhersage und Budgetierung monatlicher Produktnachfragen interner Abnehmer. - Analyse und Vorstellung von Verkaufs- und Kundenservicedaten an Management.

Ausbildung von Liz Avelina Ruiz Rocha

  • 3 Monate, Sep. 2021 - Nov. 2021

    Fachkraft Zoll

    IHK Akademie München und Oberbayern

  • 2002 - 2004

    Master in Business Administration, MBA

    University of Delaware

  • 1999 - 1999

    Marketing, Vertrieb

    Universidad Iberoamericana Ciudad de México

  • 1992 - 1996

    International business

    Instituto Tecnológico y de Estudios Superiores de Monterrey

Sprachen

  • Spanisch

    Muttersprache

  • Englisch

    Muttersprache

  • Deutsch

    Fließend

  • Französisch

    Grundlagen

Interessen

Musizieren - Altblockflöte
Pilates Training
Literaturkreis Moderien
Asiatisches Kochen
Vinyasa Yoga

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z