Liz Avelina Ruiz Rocha
Angestellt, Customer Service and Admin, SEDANA MEDICAL (AnaConDa Anaesthetic Conserving Device)
Abschluss: Master (MBA), University of Delaware
Wolfratshausen, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Liz Avelina Ruiz Rocha
Bis heute 10 Monate, seit Sep. 2023
Customer Service and Admin
SEDANA MEDICAL (AnaConDa Anaesthetic Conserving Device)2005 - 2007
Logistikkoordinator und Gruppenleiter Kundenbetreuung
FMC CORPORATION – FMC BIOPOLYMER DIVISION (JETZT DUPONT)
- Leitung eines 6-köpfigen Kundenbetreuungsteams zur Abwicklung von Bestellungen (SAP), Überwachung der Kundenzufriedenheit und anderer KPIs. - Unterstützung der Bereiche Kundenbetreuung und Beschaffung in Belangen der Logistik. - Überwachung der Einhaltung von Import/Export-Richtlinien aller inneramerikanischen Standorte. - Beobachtung weltweiter Import/Export Richtlinien, Zölle und Kosten zur Evaluierung neuer Geschäftsmöglichkeiten
2002 - 2005
Logistikkoordinator und Praktikantin Globale Logistik (während MBA Studium)
DUPONT DOW ELASTOMERS, L. L. C., (JETZT DUPONT)
- Überwachung der Compliance bezüglich globaler Import-Richtlinien. - Entwicklung und Durchführung von Schulungen im Bereich Importlogistik. - Überwachung und Auditierung der inneramerikanischen Frachtabläufe und Lagerverwaltung. - Erstellung von Finanzberichten für Management mittels SAP.
2000 - 2002
Marketing Analystin und Koordinator Luftfracht Importe
KUEHNE & NAGEL LTD
- Beurteilung von landesweiten, sowie provinz- und industriespezifischen Marktentwicklungen. - Analyse von Kunden- und Marktsegmentdaten zur Evaluierung neuer Geschäftsmöglichkeiten. - Administration der firmeneigenen CRM-Software für Kanada und USA, Überprüfung der Datenqualität und Schulung der Außendienst-Mitarbeiter in Kanada. - Koordination der Import-Prozesse für Großkunden wie z.B. Volkswagen, Siemens, NEC.
1999 - 1999
Spezialist Luftfracht Importe
HELLMANN WORLDWIDE LOGISTICS INC.
- Überwachung und Koordination der Luftfracht Import Operationen für die Zweigstelle Toronto. - Wöchentliche Aufbereitung und Präsentation von Gewinndaten an Management. - Erstellung von Angeboten an Kunden und internationale Partner für Importe nach Kanada.
1998 - 1999
Spezialist Kundendienst für Exporte
PHARMACIA & UPJOHN S.A. (Jetzt Pfizer)
- Koordination der Exporte zu Zweigstellen in Europa, Südamerika und Asien. - Vorhersage und Budgetierung monatlicher Produktnachfragen interner Abnehmer. - Analyse und Vorstellung von Verkaufs- und Kundenservicedaten an Management.
Ausbildung von Liz Avelina Ruiz Rocha
3 Monate, Sep. 2021 - Nov. 2021
Fachkraft Zoll
IHK Akademie München und Oberbayern
2002 - 2004
Master in Business Administration, MBA
University of Delaware
1999 - 1999
Marketing, Vertrieb
Universidad Iberoamericana Ciudad de México
1992 - 1996
International business
Instituto Tecnológico y de Estudios Superiores de Monterrey
Sprachen
Spanisch
Muttersprache
Englisch
Muttersprache
Deutsch
Fließend
Französisch
Grundlagen