Linda Reumann Sallerup
Angestellt, Mitarbeiterin Marketing & PR für Schweden, BoD - Books on Demand GmbH
Hamburg, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Linda Reumann Sallerup
Bis heute 7 Jahre und 10 Monate, seit Sep. 2016
Mitarbeiterin Marketing & PR für Schweden
BoD - Books on Demand GmbH4 Jahre und 4 Monate, Apr. 2012 - Juli 2016
Sachbearbeiterin/Claim Handler im See-Versicherungswesen, Hamburg
Norddeutsche Reederei H. Schuldt GmbH & Co. KG
• Bearbeitung von P&I Claims-Handlings. • Prüfen und Einschätzen der Reservehöhe laufender P&I Schadensfälle &Korrespondenz mit internationalen P&I Clubs wegen Prolongation. • Das weltweite Arrangieren von Pre-loading Surveys bei Massengut-Frachtern. • Kriegsversicherung und K&R Versicherung (Kidnap & Ransom) • Loss-of-Hire Versicherung. • Das Erstellen von Prämienrechnungen anhand der Software Navision und das Prüfen im Dokumenten-Management-System d3.
1 Jahr und 7 Monate, Sep. 2010 - März 2012
Betriebsabteilungs- Assistentin, Hamburg
Marine Assekuranz GmbH
• Unterstützung der Geschäftsleitung in allen Aufgabenbereichen • Interner Vertragsabwicklung und Rechnungserstellung • Dokumentation abgeschlossener Versicherungsverträge und Kommunikation mit inländische und ausländische Versicherer. • Kundenbetreuung
1 Jahr und 1 Monat, Feb. 2008 - Feb. 2009
Assistentin, European IT Center, Hamburg
SHARP Electronics GmbH
• Sekretariatsaufgaben u.a. Reisevorbereitung und –kostenkontrolle, Erstellung von Powerpoint Präsentationen, Terminplanung, Excel-Aufstellungen etc. • Organisation und Planung von internen Veranstaltungen • Anfertigung von Übersetzungen • Protokollführung bei European Management-Meetings (auf Englisch)
3 Jahre und 9 Monate, Mai 2003 - Jan. 2007
Customer Relations (CR) für Skandinavien, Barcelona
Agilent Technologies, Barcelona (www.agilent.com)
• Verantwortungsbereich eines CSR ohne die praktische Dateneingabe. (nach Unternehmensumstrukturierung) • Administrative Prozessentwicklung und Einführung zwischen Kunden, Produktionsketten, Vertrieb und Finanzabteilung • Verantwortliche Kontaktperson für alle Europäischen Eskalationen zur Optimierung von Lieferprioritäten,
8 Monate, Sep. 2002 - Apr. 2003
Projekt Teamleader – Angebots und Prozesserstellung für Frankreich in Barcelona
Agilent Technologies• Verantwortlich für eine Gruppe von 10 Mitarbeitern, • Einstellung, Training, Prozessentwicklung und Koordination von Mitarbeitern.
2 Jahre und 5 Monate, Mai 2000 - Sep. 2002
Customer Service Repräsentant (CSR) für Schweden, in Barcelona
Agilent Technologies• Kundenbetreuung vom Vorverkauf bis zur Rechnungslegung • Angebots-, Auftrags- und Rechnungserstellung • Verantwortlich für unternehmensinterne Verbuchungen innerhalb des Teams • Verantwortlich für die Entwicklung und Einführung neuer Prozesse gemäß gesetzlicher Richtlinien oder spezieller Kunden für das Schwedischen Team • Koordination von Informationen und Warenlieferungen zwischen verschiedenen internen Abteilungen, Produktion, Logistik und Kunden
9 Monate, Sep. 1999 - Mai 2000
Reiseagentur Repräsentant (virtuelle Reiseagentur) in Barcelona
eDreams S.L.
• Mitarbeit bei der Markeinführung in Spanien • Verantwortlich für die Koordination im Bereich Dateneingabe und Qualitätskontrolle • Einstellung und Training von Mitarbeitern für den Bereich Dateneingabe • Kommunikation mit Reiseveranstaltern und deren Vertragsunterhändler • Koordinationsassistent für den Bereich „Dream Guide“
2 Jahre und 11 Monate, Sep. 1995 - Juli 1998
Lehrerin und Kindererzieherin
Skandinaviska Klubben, Barcelona
8 Monate, März 1995 - Okt. 1995
Verwaltungsassistent
Traveltime S.L., Lloret de Mar
(Reisebüro für ankommende Busreisen nach Spanien) • Vertragsunterhändler für Hotels und Busreiseunternehmen • Planung und Organisation touristischer Programme • Rechnungserstellung und Kundenstammverwaltung • Kundenbetreuung vor Ort und Besuche von Touristikmessen zur Kundenakquise
1 Jahr und 6 Monate, Okt. 1993 - März 1995
Sachbearbeiter
Distriferia S.A., Lloret de Mar
(Import-Export Unternehmen für Geschenkartikel, vertreten in Spanien, Frankreich und Portugal, mit eigenen Geschäften in Spanien) • Kundenbetreuung • Angebots-, Auftrags- und Rechnungserstellung • Koordination von Handelsmessen • Bearbeitung der Kommissionen für Verkäufer
Ausbildung von Linda Reumann Sallerup
3 Jahre und 11 Monate, Sep. 1995 - Juli 1999
MBA und BBA in Wirtschaftswissenschaft, Marketing und Public Relations
ESERP, (Universität in Barcelona) , Staffordshire Universität (England)
ESERP, Universität in Barcelona, Staffordshire Universität (England) MBA und BBA in Wirtschaftswissenschaft, Marketing und Public Relations IICP (Paris) Degree in Wirtschaftswissenschaft, Marketing und Public Relations.
Sprachen
Deutsch
Gut
Englisch
Fließend
Schwedisch
Muttersprache
Spanisch
Fließend
Französisch
Grundlagen
Norwegisch
Gut
Catalan
-