Linda Löschau

ist offen für Projekte. 🔎

Angestellt, Sachbearbeiterin Finanzmanagement, Staatsbetrieb Sächsische Informatik Dienste

Dresden, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Buchführung
Kundenbetreuung
Stammdatenpflege
Datenerfassung
Marketing
MS Office Kenntnisse
Fachkenntnisse im Verwaltungsrecht
Fachkenntnisse im Kommunalrecht
Betriebswirtschaftslehre
erweiterte Kenntnisse in Englisch
Jahresabschluss
Volkswirtschaftslehre
Personalwesen

Werdegang

Berufserfahrung von Linda Löschau

  • Bis heute 5 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2019

    Sachbearbeiterin Finanzmanagement

    Staatsbetrieb Sächsische Informatik Dienste

    Eestellung von Jahresabschlüssen, Abwicklung Zahlungsverkehr, Statistiken, Festlegung von buchhalterischen Methoden

  • 5 Monate, Aug. 2018 - Dez. 2018

    Sachbearbeiterin

    Sächsisches Staatsministerium für Wissenschaft, Kultur und Tourismus

  • 5 Monate, Apr. 2018 - Aug. 2018

    Sachbearbeiterin Fördermittel

    Sächsische Aufbaubank - Förderbank -
  • 3 Jahre und 1 Monat, März 2015 - März 2018

    Sachbearbeiterin Finanzen

    Zweckverband Wasserversorgung Pirna/Sebnitz

    Krditorenbuchhaltung, Debitorenbuchhaltung, Zahlungsverkehr, Verwalten von Darlehen, Bürgschaften und Sicherheitseinbehalten, Mitwirkung am Jahresabschluss, Überwachung von Fristen, Kontakt zu Firmen und Kunden

  • 1 Jahr und 4 Monate, Nov. 2013 - Feb. 2015

    Sachbearbeiterin Schülerverkehr und Marketing

    Regionalbus Oberlausitz GmbH

    Stammdatenverwaltung, Bearbeitung von Anträgen, Zahlungseingangskontrolle, Mahnwesen, Druck der Schülerfahrkarten, Aktenführung und Ablage, Kundenberatung, Kontakt zu Ämtern, Schulen und Verbänden, Erlöskorrekturen, Rechnungslegung, Auswertung des Monatsabschlusses des Bereichs Schülerverkehr, Erstellung von Fahrplänen und Flyern, Repräsentation bei Messeauftritten, Bekanntmachung von Tarif- und Mitarbeiterinformationen im Unternehmen

  • 3 Jahre, Okt. 2010 - Sep. 2013

    Student

    Oberlausitz Pflegeheim & Kurzzeitpflege gGmbH

    Kontrolle und Buchung von Eingangsrechnungen, Jahresabschlussarbeiten, speziell aktive und passive Rechnungsabgrenzung, Aktenführung und Ablage, Aufstellungen für Statistiken, Kontenkontrolle, Monatsabschluss der Hauptkasse, Mahnwesen, Kontierung, Beantwortung von Bewerbungen, selbstständige Durchführung einer Mitarbeiterbefragung mit anschließender Auswertung und Präsentation im Rahmen der Diplomarbeit

Ausbildung von Linda Löschau

  • 3 Jahre, Okt. 2010 - Sep. 2013

    Public Management

    Berufsakademie Bautzen

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Gut

  • Französisch

    Grundlagen

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