Lilli Pichottky

ist gesund und munter. 🥦

Angestellt, Managerin Paid Social, Digitas Pixelpark

Hamburg, Deutschland

Über mich

5 Jahre Berufserfahrung im digitalen Marketing – Fokus auf die Verbindung und Kommunikation zwischen Kunde und Marke in den sozialen Medien. Meine Leidenschaft für digitales Marketing begann mit der Erstellung eines erfolgreichen YouTube-Kanals im Jahr 2015. Seither unterstütze ich Marken im Bereich Branding, Content Creation und Social Media Marketing.

Fähigkeiten und Kenntnisse

Microsoft Excel
Adobe Creative Cloud
Premiere Pro
Photoshop
Social Media Management
Content-Strategie
Videoproduktion
Videoschnitt
Postproduktion
YouTube
Facebook Business Manager
Google Data Studio
Google Analytics
Influencer Marketing
Newsletter
Shopware
Instagram
Facebook
E-Mail Marketing
E-Commerce
Social Media Advertising
Digital Content Creation
Content
Lightroom
Text
Kampagne
Marketing
Social Media
Social Media Marketing
Social Media Kampagnen
Kampagnenmanagement
Facebook Marketing

Werdegang

Berufserfahrung von Lilli Pichottky

  • Bis heute 1 Jahr und 9 Monate, seit Okt. 2022

    Managerin Paid Social

    Digitas Pixelpark

    • Performance-Marketing bei Digitas • Beratung nationaler und internationaler Kunden • Umsetzung und Optimierung sozialer Kampagnen • Erstellung von Forecasts und Handlungsempfehlungen • Projektmanagement und Budget controlling

  • Bis heute 3 Jahre und 10 Monate, seit Sep. 2020

    Social Media Beraterin & Content Creator

    IRGENDWAS MIT MEDIEN.

    Marken & Kunden: • Ab-in-den-Urlaub • Inclusive Tech • Ovy • Kaufrausch Hamburg • Art & Brothers • icrush

  • 1 Jahr und 4 Monate, Mai 2021 - Aug. 2022

    Social Media Managerin

    VitaMoment GmbH

    • Personal Branding für den corporate Influencer • Content Strategie und -Produktion • Social Media Marketing

  • 1 Jahr und 1 Monat, Nov. 2019 - Nov. 2020

    Online Marketing Managerin

    APART Fashion GmbH

    • Kampagnenmanagement • Website Optimierung • Social Media Marketing • Newsletter Marketing

  • 3 Monate, Juli 2019 - Sep. 2019

    Bachelorandin

    OTTO Office GmbH & Co KG

    "Marketingpotentiale eines Pinterest Kanals: Eine Studie für OTTO Office"

  • 1 Jahr und 2 Monate, Aug. 2018 - Sep. 2019

    Werkstudentin für Videoproduktion (Dreh & Schnitt)

    OTTO Office GmbH & Co KG

    • Content Marketing • Videoschnitt • Social Media Optimierung

  • 5 Monate, Feb. 2018 - Juni 2018

    Media & Marketing Strategy Intern

    Life Synergy Retreats

    • Digitale Strategie • Social Media • Website Optimierung • Newsletter Marketing

  • 2 Jahre und 6 Monate, Dez. 2015 - Mai 2018

    Content Creator

    YouTube

    • Kanalinhaberin • Recherche von digitalen Trends • Video Produktion • Community Management

  • 1 Jahr und 3 Monate, Nov. 2016 - Jan. 2018

    Mitarbeiterin im Marketing

    InterDomizil GmbH

    • Social Media Management & Weiterentwickung • Videobearbeitung

Ausbildung von Lilli Pichottky

  • 3 Jahre und 4 Monate, Sep. 2016 - Dez. 2019

    BA, Medien und Information

    Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg

    - Informationstechnologie (Agile Development - SCRUM), Datenbanktechnologie - Medienökonomie und -management, Medienrecht - Data Science, Informationsarchitektur und Retrieval (Design Thinking) - Medienwissenschaft und Journalismus, Redaktionsarbeit, Medienproduktion (Digital Storytelling)

Sprachen

  • Englisch

    Fließend

  • Deutsch

    Muttersprache

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z