Lilli Pichottky
Angestellt, Managerin Paid Social, Digitas Pixelpark
Hamburg, Deutschland
Über mich
5 Jahre Berufserfahrung im digitalen Marketing – Fokus auf die Verbindung und Kommunikation zwischen Kunde und Marke in den sozialen Medien. Meine Leidenschaft für digitales Marketing begann mit der Erstellung eines erfolgreichen YouTube-Kanals im Jahr 2015. Seither unterstütze ich Marken im Bereich Branding, Content Creation und Social Media Marketing.
Werdegang
Berufserfahrung von Lilli Pichottky
• Performance-Marketing bei Digitas • Beratung nationaler und internationaler Kunden • Umsetzung und Optimierung sozialer Kampagnen • Erstellung von Forecasts und Handlungsempfehlungen • Projektmanagement und Budget controlling
Bis heute 3 Jahre und 10 Monate, seit Sep. 2020
Social Media Beraterin & Content Creator
IRGENDWAS MIT MEDIEN.
Marken & Kunden: • Ab-in-den-Urlaub • Inclusive Tech • Ovy • Kaufrausch Hamburg • Art & Brothers • icrush
1 Jahr und 4 Monate, Mai 2021 - Aug. 2022
Social Media Managerin
VitaMoment GmbH
• Personal Branding für den corporate Influencer • Content Strategie und -Produktion • Social Media Marketing
1 Jahr und 1 Monat, Nov. 2019 - Nov. 2020
Online Marketing Managerin
APART Fashion GmbH
• Kampagnenmanagement • Website Optimierung • Social Media Marketing • Newsletter Marketing
"Marketingpotentiale eines Pinterest Kanals: Eine Studie für OTTO Office"
1 Jahr und 2 Monate, Aug. 2018 - Sep. 2019
Werkstudentin für Videoproduktion (Dreh & Schnitt)
OTTO Office GmbH & Co KG• Content Marketing • Videoschnitt • Social Media Optimierung
5 Monate, Feb. 2018 - Juni 2018
Media & Marketing Strategy Intern
Life Synergy Retreats
• Digitale Strategie • Social Media • Website Optimierung • Newsletter Marketing
2 Jahre und 6 Monate, Dez. 2015 - Mai 2018
Content Creator
YouTube
• Kanalinhaberin • Recherche von digitalen Trends • Video Produktion • Community Management
• Social Media Management & Weiterentwickung • Videobearbeitung
Ausbildung von Lilli Pichottky
3 Jahre und 4 Monate, Sep. 2016 - Dez. 2019
BA, Medien und Information
Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg
- Informationstechnologie (Agile Development - SCRUM), Datenbanktechnologie - Medienökonomie und -management, Medienrecht - Data Science, Informationsarchitektur und Retrieval (Design Thinking) - Medienwissenschaft und Journalismus, Redaktionsarbeit, Medienproduktion (Digital Storytelling)
Sprachen
Englisch
Fließend
Deutsch
Muttersprache